Travel Passport

Warum einen IDP tragen, während Sie in Eswatini fahren?

Ihr IFS ist in mehr als 150 Ländern weltweit eine gültige Form der Identifikation und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist für die meisten lokalen Behörden der Länder, die Sie besuchen, verständlich.

Es übersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen und spricht die Sprache auch dann, wenn Sie dies nicht tun. Eswatini empfiehlt dringend eine internationale Fahrerlaubnis.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess führt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen Führerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre Bestätigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen Führerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden würde und ob das in so kurzer Zeit überhaupt möglich wäre. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Die Top-Reiseziele in Eswatini

Dann ist Swasiland, jetzt Eswatini, eine Binnennation in der südafrikanischen Region zwischen Mosambik und Südafrika. Touristen, die über Land reisen, übersehen manchmal diese verborgene Schönheit aufgrund ihrer Größe und geografischen Lage. Machen Sie nicht den gleichen Fehler, sonst verpassen Sie eine der besten afrikanischen Eskapaden, von denen Sie jemals träumen konnten. Eswatini bietet eine der schönsten Aussichten, die Sie im südlichen Afrika sehen können, sowie beeindruckende Naturparks und Naturschutzgebiete.

Wenn Sie es nicht ertragen können, sich durch einen überfüllten Bus oder Kombi zu quetschen, löst ein Mietfahrzeug dieses Problem für Sie. Um ein Auto zu mieten, müssen Sie zuerst eine internationale Fahrerlaubnis in Eswatini sichern. Es handelt sich um eine direkte Übersetzung Ihres einheimischen Führerscheins, die den örtlichen Behörden des Landes, in das Sie reisen, erklärt, dass Sie dort legal fahren. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihre internationale Fahrerlaubnis in Eswatini erhalten, lesen Sie weiter unten. Entdecken Sie vorerst die wichtigsten Ziele des Landes, die Sie gesehen haben müssen, damit Sie nach Ihrer Abreise die besten Orte kennen.

Lobamba

Lobamba, eine der Hauptstädte von Eswatini, liegt im wunderschönen Ezulwini-Tal und wird als kulturelles Zentrum bezeichnet. Es ist auch eine königliche Stadt, da hier die Monarchie von Eswatini beheimatet ist. Erkunden Sie mit dem Royal Kraal die Fassade des Lobamba Royal Village. Sie können das Parlamentsgebäude besichtigen und mehr über die Geschichte und Kultur des Landes erfahren, indem Sie das Nationalmuseum besuchen. Besuchen Sie das Somhlolo-Stadion, in dem wichtige kulturelle Veranstaltungen, Zeremonien, Sportarten und Konzerte stattfinden.

Wegbeschreibung vom King Mswati III International Airport:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen King Mswati III weiter zur MR3.
  • Folgen Sie der MR3 nach Lobamba und verlassen Sie die MR3.
  • Fahren Sie an Ihr Ziel.

Wegbeschreibung vom Flughafen Matsapha:

  • Steigen Sie vom Flughafen Matsapha ab der 1st St. in Matsapha in die MR3 ein.
  • Folgen Sie der MR3 nach Lobamba und verlassen Sie die MR3.
  • Fahren Sie an Ihr Ziel.

Wegbeschreibung vom Flughafen Nelspruit, Südafrika:

  • Nehmen Sie vom Flughafen Nelspruit in Südafrika die Hermansburg Rd und Dr. Enos Mabuza Dr bis zur Madiba Dr / R40 in Nelspruit.
  • Fahren Sie weiter auf der R40 und fahren Sie dann von R38, R541, N17 und MR3 nach Lobamba, Eswatini.
  • Verlassen Sie MR3 und fahren Sie zu Ihrem Ziel.

Die Stadt bietet eine entspannte Atmosphäre und die Fahrt nach Lobamba ist schmerzlos. Tragen Sie immer Ihren einheimischen Führerschein und die internationale Fahrerlaubnis in der Region Eswatini. Um eine internationale Fahrerlaubnis für Eswatini zu erhalten, können Sie auf der Website über unsere IDP-Anfragen Ihre internationale Fahrerlaubnis in der Region Eswatini bearbeiten. Sichern Sie sich noch heute Ihre internationale Fahrerlaubnis für Eswatini, wenn Sie bald reisen möchten.

Wenn Sie mit einem US-Führerschein fahren, denken Sie möglicherweise, dass Sie in Eswatini keine internationale Fahrerlaubnis benötigen. Englisch ist eine der Amtssprachen des Landes, doch selbst amerikanische Fahrer müssen noch eine internationale Fahrerlaubnis in Eswatini erhalten. Beamte fordern dieses Dokument an Kontrollpunkten und Grenzen an.

Mbabane

Auch eine der beiden Hauptstädte von Eswatini, Mbabane, ist ein buchstäblich cooler Ort. Der Swazi-Markt ist beliebt bei Touristen, die gerne Souvenirs kaufen. Sie werden die künstlerische Seite der Einheimischen durch handgefertigte Waren wie Keramik, Steinschnitzereien, Perlenschmuck, Körbe, Textilien und traditionelle Stoffe sehen. Erkunden Sie den Norden im Pine Valley und fahren Sie an der malerischen Route im Umbeluzi River vorbei, wo Sie beeindruckende Wasserfälle sehen.

Wegbeschreibung vom King Mswati III International Airport:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen King Mswati III weiter zur MR3.
  • Folgen Sie der MR3 bis zur Emathuneni Rd in Mbabane.
  • Verlassen Sie MR3.
  • Nehmen Sie die Mhlambanyatsi Rd / MR19 und die Gwamile Street bis zur Mantsholo St.

Anfahrtsbeschreibung vom Flughafen Matsapha:

  • Steigen Sie vom Flughafen Matsapha ab der 1st St. in Matsapha in die MR3 ein.
  • Folgen Sie der MR3 bis zur Emathuneni Rd in Mbabane.
  • Verlassen Sie MR3.
  • Nehmen Sie die Mhlambanyatsi Rd / MR19 und die Gwamile Street bis zur Mantsholo St.

Wegbeschreibung vom Flughafen Nelspruit, Südafrika:

  • Nehmen Sie vom Flughafen Nelspruit in Südafrika die Hermansburg Rd und Dr. Enos Mabuza Dr bis zur Madiba Dr / R40 in Nelspruit.
  • Fahren Sie weiter auf der R40 und nehmen Sie die R38, R541 und N17 bis zur Mbangweni Avenue in Mbabane, Eswatini.
  • Verlassen Sie MR3.
  • Nehmen Sie die Ncoboza Rd bis zur Mantsholo Rd.

Um nach Mbabane zu fahren, tragen Sie immer Ihren einheimischen Führerschein zusammen mit Ihrer internationalen Fahrerlaubnis in den Bezirken von Eswatini. Wenn Sie das Land ohne eine internationale Fahrerlaubnis erhalten, können Eswatini-Beamte Sie wegen illegaler Fahrt bestrafen. Sie können noch heute eine internationale Fahrerlaubnis für Eswatini erhalten, indem Sie oben rechts auf unserer Seite auf die Schaltfläche „Click to Start Application“ klicken. Um zu erfahren, welche Dokumente Sie benötigen, um eine internationale Fahrerlaubnis für Eswatini zu beantragen, steht Ihnen unsere Website für unseren Live-Chat zur Verfügung.

Es ist schnell und einfach, einen internationalen Führerschein für Eswatini zu sichern. Ein Büro unter unserer Firma gibt es nicht, aber Sie können sich jederzeit online bewerben, wo immer Sie sich auf der Welt befinden. Wir bieten weltweiten Versand an, auch wenn Sie in Eswatini sind. Damit sie Ihre internationale Fahrerlaubnis für Eswatini versenden können, muss die Postleitzahl Ihres Standorts im Land angegeben werden.

Mbuluzi Game Reserve

Um dieses Reservat herumzukommen, muss mit Vorsicht vorgegangen werden, da der Mlawula-Fluss in der Gegend mit Krokodilen gefüllt ist. Sie können Zelte und Lodges über Nacht mieten und eine Wildtiersafari unternehmen, bei der Sie Giraffen, Schakale, Kudus, Zebras, Gnus und Nyalas hautnah erleben. Während der Nacht können Sie Hyänen, Gene, Servale und Honigdachse unter dem friedlichen Nachthimmel beobachten. Die Vogelbeobachtung ist ebenfalls faszinierend, da hier 300 Arten geschützt sind, darunter der auffallend schöne Narina-Trogon.

Wegbeschreibung vom internationalen Flughafen Mswati III:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen King Mswati III nach Norden.
  • Nehmen Sie am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt.
  • Biegen Sie links ab auf MR3 und dann rechts.
  • Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Wegbeschreibung vom Flughafen Matsapha:

  • Steigen Sie vom Flughafen Matsapha aus in die MR3 in Matsapha von der Police College Rd.
  • Folgen Sie der MR3 bis zur Region Lubombo und biegen Sie dann rechts ab.
  • Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Wegbeschreibung vom Flughafen Nelspruit, Südafrika:

  • Nehmen Sie vom Flughafen Nelspruit, Südafrika, die Hermansburg Rd zur Madiba Dr / Provincial P9 / 2 Rd / R40 in Nelspruit 312-Jt, Nelspruit.
  • Biegen Sie links ab auf die Madiba Dr / Provincial P9 / 2 Rd / R40.
  • Folgen Sie weiter der Provincial P9 / 2 Rd / R40.
  • Fahren Sie weiter bis R538.
  • Nehmen Sie die N4 bis zur D797.
  • Fahren Sie weiter auf der D797 bis zur R571.
  • Fahren Sie weiter auf der R571, der Fahrt von MR24 nach Lubombo Region, Eswatini
  • Biegen Sie links ab; Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Um zum Mbuluzi Game Reserve zu fahren, benötigen Sie einen IDP oder einen internationalen Führerschein für Eswatini. Offiziere überprüfen dies, insbesondere wenn Sie Grenzen überschreiten. Um einen internationalen Führerschein in Eswatini zu sichern, finden Sie auf der Website für unseren IDP-Preis die detaillierte, erschwingliche Preisspanne in unterschiedlicher Gültigkeit. Das Fahren mit einer internationalen Fahrerlaubnis in Eswatini-Bezirken macht das Reisen im Land zum Kinderspiel.

Für Anfragen zur internationalen Fahrerlaubnis für Eswatini finden Sie auf unserer Website Kontaktnummern und Kundendienst-Hotlines. Ein internationaler Führerschein in Eswatini oder Swasiland, wie andere ihn nennen, ist ein wesentliches Dokument, das Sie während der Fahrt mit sich führen müssen. Mit Ihrer internationalen Fahrerlaubnis für Eswatini würden englischsprachige Behörden an den Grenzen verstehen, dass Sie legal Grenzen überschreiten, insbesondere wenn Sie die Sprache nicht sprechen.

Hlane Royal National Park

Die 22.000 Hektar große Wildnis des Hlane-Nationalparks ist ein Paradies für Wildtiersafaris, in dem Elefanten, Löwen und Nashörner leben. Sie können die Gegend erkunden, um Säugetiere zu beobachten und Vögel verschiedener Arten zu beobachten, einschließlich Weißrückengeier des afrikanischen Kontinents. Der Spaß hört nicht auf, die Tierwelt zu sehen. Sie können auch Bergwandern gehen und ein kulturelles Swazi-Dorf in der Nähe besuchen. Die Unterkünfte in der Umgebung stehen Touristen offen, die über Nacht bleiben möchten.

Wegbeschreibung vom King Mswati III International Airport:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen King Mswati III nach Norden.
  • Nehmen Sie am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt.
  • Biegen Sie links auf die MR3 ab.
  • Biegen Sie links ab.

Wegbeschreibung vom Flughafen Matsapha:

  • Steigen Sie vom Flughafen Matsapha aus in die MR3 in Matsapha von der Police College Rd.
  • Folgen Sie der MR3 bis zur Region Lubombo.
  • Biegen Sie links ab.

Wegbeschreibung vom Flughafen Nelspruit, Südafrika:

  • Nehmen Sie vom Flughafen Nelspruit in Südafrika die Hermansburg Road bis zur Samora Machel Dr / R104 in West Acres in Nelspruit.
  • Nehmen Sie die N4 und R570 bis zur D797.
  • Fahren Sie weiter auf der D797 bis zur R571.
  • Folgen Sie der R571, MR24 und MR3 bis zur Region Lubombo, Eswatini.
  • Biegen Sie rechts ab.

Um in den Nationalpark zu gelangen, müssen Sie während der Fahrt immer Ihren einheimischen Führerschein und den internationalen Führerschein für die Region Eswatini mitführen, da dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir bedienen ausländische Fahrer mit ihrem internationalen Führerschein für Eswatini. Die Website unseres Live-Supports unterstützt Sie bei der Bearbeitung Ihrer internationalen Fahrerlaubnis in Eswatini. Kontaktieren Sie deren Nummer auf unserer Website, um mehr über die Schritte für Ihre Bewerbung zu erfahren.

Wir bieten den weltweiten Expressversand für die internationale Fahrerlaubnis in Eswatini an. Die Postleitzahl Ihres Standorts muss angegeben werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Wenn Sie Probleme mit Ihrer internationalen Fahrerlaubnis für Eswatini haben, wenden Sie sich an den Kundendienst. Das Problem wird umgehend behoben.

Naturschutzgebiet Mlawula

Dieses malerische Naturschutzgebiet bietet eine Übergangsreise von Lowveld bis in die Lebombo-Berge, wo Sie an verschiedenen Landschaften vorbeikommen können, von der trockenen Savanne bis zu grünen Tälern und Flusswäldern. In Mlawla gibt es 60 Tierarten, darunter Kudu, Impala, Gnus und Schildkröten. Hier gedeihen auch über 350 Vogelarten und verschiedene Pflanzensorten. Sie können hier sicher auf den Wanderwegen wandern, da es keine herumstreunenden Löwen und Elefanten gibt, die Sie erschrecken könnten.

Wegbeschreibung vom King Mswati III International Airport:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen King Mswati III nach Norden.
  • Nehmen Sie am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt.
  • Biegen Sie links auf die MR3 ab.
  • Biegen Sie rechts ab.
  • Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Wegbeschreibung vom Flughafen Matsapha:

  • Steigen Sie vom Flughafen Matsapha aus in die MR3 in Matsapha von der Police College Rd.
  • Folgen Sie der MR3 bis zur Region Lubombo.
  • Fahren Sie an Ihr Ziel.

Wegbeschreibung vom Flughafen Nelspruit, Südafrika:

  • Nehmen Sie vom Flughafen Nelspruit in Südafrika die Hermansburg Road bis zur Samora Machel Dr / R104 in West Acres in Nelspruit.
  • Nehmen Sie die N4 und R570 bis zur D797.
  • Fahren Sie weiter auf der D797 bis zur R571.
  • Fahren Sie weiter auf der R571 und fahren Sie dann von MR24 nach Lubombo Region, Eswatini.
  • Fahren Sie an Ihr Ziel.

Das Naturschutzgebiet Mlawula ist leicht zu erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihren einheimischen Führerschein und Ihren internationalen Führerschein verfügen. Bezirke, die Sie an Grenzübergängen passieren, haben Kontrollpunkte, an denen sie Ihr Auto inspizieren und nach Ihrem internationalen Führerschein in Eswatini oder Swasiland fragen. Um Ihren internationalen Führerschein in Eswatini zu erhalten, wenden Sie sich an die Nummer auf unserer Kontaktseite, um Sie bei der Bearbeitung Ihres IDP zu unterstützen.

Wenn Sie bereits im Land sind und sich für eine Fortbewegung entscheiden, können Sie Ihre Bewerbung jederzeit online über ein ausgefülltes Formular einreichen. Geben Sie uns einfach Ihren einheimischen Führerschein und ein Passfoto von sich.

Wichtige Straßenverkehrsregeln

Einige Nebenstraßen in Eswatini sind schlecht instand gehalten, aber die Qualität Ihres Straßenabenteuers hängt nicht nur vom Straßenzustand ab, sondern auch von Ihrem Gehorsam gegenüber den Verkehrsgesetzen, die nur darauf abzielen, die Fahrer vor möglichen Unfällen zu schützen, die durch Fahrlässigkeit von verursacht wurden die Straßenregeln. Eswatini hat ein einfaches Regelwerk, dem Sie auch als ausländischer Fahrer folgen können. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Fahrregeln des Landes aufgeführt.

Tragen Sie immer Ihren einheimischen Führerschein und IDP

Zwei der wichtigsten Fahrdokumente, die Sie beim Zugang zu den öffentlichen Straßen von Eswatini mitführen müssen, sind Ihr einheimischer Führerschein und Ihr IDP. Mit einem internationalen Führerschein für Eswatini sind Stadtteile, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, mit selbstfahrenden Autos leicht zu erreichen. Es handelt sich um eine direkte Übersetzung Ihres einheimischen Führerscheins in zwölf weit verbreitete Sprachen, die am häufigsten von örtlichen Beamten verstanden werden.

Ein IDP der International Drivers Association ist erschwinglich und hat unterschiedliche Gültigkeitsdauern. Bei 49 US-Dollar erhalten Sie eine Gültigkeit von einem Jahr, bei 54 US-Dollar eine Gültigkeit von zwei Jahren und bei 59 US-Dollar eine Gültigkeit von drei Jahren. Um Ihren Antrag auf einen internationalen Führerschein für Eswatini zu stellen, wenden Sie sich an die Nummer auf unserer Kontaktseite.

Überschreiten Sie nicht die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen

Das Verkehrsgesetz von Eswatini begrenzt die Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen auf 80 km / h auf offener Straße, 60 km / h in Städten und 120 km / h auf Autobahnen. Angemessene Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nur gültig, wenn Sie einen Krankenwagen oder ein Notfall- oder Rettungsfahrzeug fahren. Wenn Sie die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten, werden Sie wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung mit einer Geldstrafe belegt. Gehen Sie vorsichtig in entlegene Gebiete, da Fußgänger dazu neigen, die Straße ohne Vorwarnung zu überqueren.

Befolgen Sie die Grenzwerte für den Blutalkoholgehalt

Oder trinke überhaupt nicht; Wenn Sie dies tun, dürfen Sie nicht mehr als 50 mg Alkohol pro 100 ml Blut in Ihrem System haben. Das Gesetz verbietet das Fahren unter Alkoholeinfluss, da dies dazu führen kann, dass Fahrer aggressiver fahren oder die Fahrregeln missachten. Betrunkenes Fahren war eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle, die manchmal zu Todesfällen führen. Trinken und fahren Sie nicht und machen Sie die Straße zu einer sicheren und freundlichen Zone für Sie und Ihre Mitfahrer.

Holen Sie sich einen Internationalen Führerschein für 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurück-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Eswatini?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Eswatini highly recommends an International Driving Permit.

Order my International Driving Permit Now
Safe Payment Logos, PayPal, Credit Card, Verified

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Order my International Driving Permit Now
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

The Top Destinations in Eswatini

Then Swaziland, now Eswatini, is a landlocked nation in the Southern African region, between Mozambique and South Africa. Tourists who travel overland would sometimes overlook this hidden beauty because of its size and geographical location. Don’t make the same mistake, or you’ll miss out on one of the best African escapades you could ever dream about. Eswatini flaunts one of the most scenic views you could sight in Southern Africa, as well as impressive nature parks and reserves.

If you cannot stand squeezing your way through a crowded bus, or kombi, then a rental vehicle solves this problem for you. To rent a car, you need to first secure an International Driving Permit in Eswatini. It’s a direct translation of your native driver’s license, which explains to the local authorities of the country you visit that you’re driving in there legally. To learn more on how to obtain your International Driving Permit in Eswatini, read further below. But for now, discover the top must-see destinations in the country, so you’d know the best spots to go once you set off.

Lobamba

One of Eswatini’s capital cities, Lobamba, sits in the beautiful Ezulwini Valley and is dubbed as its cultural center. It’s also a royal city as it’s home to Eswatini’s monarchy. Explore the facade of Lobamba Royal Village with the Royal Kraal. You can tour the Parliament building and dig more into the country’s history and culture by visiting the National Museum. You can check out the Somhlolo Stadium, where major cultural events, ceremonies, sports, and concerts are held.

Driving directions from King Mswati III International Airport:

  • From King Mswati III International Airport, continue to MR3.
  • Follow MR3 to Lobamba, then exit from MR3.
  • Drive to your destination.

Driving directions from Matsapha Airport:

  • From Matsapha Airport, get on MR3 in Matsapha from 1st St.
  • Follow MR3 to Lobamba, then exit from MR3.
  • Drive to your destination.

Driving directions from Nelspruit Airport, South Africa:

  • From Nelspruit Airport, South Africa, take Hermansburg Rd and Dr Enos Mabuza Dr to Madiba Dr/R40 in Nelspruit.
  • Continue on R40, then drive from R38, R541, N17 and MR3 to Lobamba, Eswatini.
  • Exit from MR3, then drive to your destination.

The town offers a laid-back vibe, and driving to Lobamba is painless. Always carry your native driver’s license and International Driver's Permit in the Eswatini region. To get an International Driver's Permit for Eswatini, the website page about our IDP inquiries is up to help you process your International Driver's Permit in the Eswatini region. Secure your International Driver's Permit for Eswatini today if you plan on traveling soon.

If you’re driving with a US license, you may think you don’t need an International Driver's Permit in Eswatini. English is one of the country’s official languages, yet even American drivers are still required to obtain an International Driver's Permit in Eswatini. Officers ask for this document at checkpoints and borders.

Mbabane

Also, one of Eswatini’s two capital cities, Mbabane, is a literal cool place to visit. The Swazi Market is popular among tourists who love to shop for souvenirs. You’ll see the locals’ artistic side through handcrafted goods such as pottery, stone carvings, beaded jewelry, baskets, textiles, and traditional fabrics. Explore the north in the Pine Valley, and pass by the scenic route in the Umbeluzi River, where you’ll see impressive waterfalls.

Driving directions from King Mswati III International Airport:

  • From King Mswati III International Airport, continue to MR3.
  • Follow MR3 to Emathuneni Rd in Mbabane.
  • Exit from MR3.
  • Take Mhlambanyatsi Rd/MR19 and Gwamile Street to Mantsholo St.

Driving directions from at Matsapha Airport:

  • From Matsapha Airport, get on MR3 in Matsapha from 1st St.
  • Follow MR3 to Emathuneni Rd in Mbabane.
  • Exit from MR3.
  • Take Mhlambanyatsi Rd/MR19 and Gwamile Street to Mantsholo St.

Driving directions from Nelspruit Airport, South Africa:

  • From Nelspruit Airport, South Africa, take Hermansburg Rd and Dr Enos Mabuza Dr to Madiba Dr/R40 in Nelspruit.
  • Continue on R40, then take R38, R541, and N17 to Mbangweni Avenue in Mbabane, Eswatini.
  • Exit from MR3.
  • Take Ncoboza Rd to Mantsholo Rd.

To drive to Mbabane, always carry your native driver’s license along with your International Driver's Permit in Eswatini districts. Getting the country without an International Driver's Permit, Eswatini officers may fine you for driving illegally. You can get an International Driver's Permit for Eswatini today by clicking the “Click to Start Application” button in the upper right corner of our page. To know what documents you need to apply for an International Driver's Permit for Eswatini, our website page for our live chat is up to assist you.

It’s fast and easy to secure an international driver’s licence for Eswatini. An office under our company does not exist, but you can always apply online, wherever you are in the world. We offer shipping worldwide, even when you’re in Eswatini. In order for them to ship your International Driver's Permit for Eswatini, the zip code of your location in the country must be provided.

Mbuluzi Game Reserve

Getting around this reserve must be taken with caution as the Mlawula River within the area is filled with crocodiles. You can rent tents and lodges overnight and go on a wildlife safari, getting up close with a giraffe, jackal, kudu, zebra, wildebeest, and nyala. During the night, you can spot hyena, genets, servals, and honey badgers, under the peaceful night sky. Birding is also fascinating as 300 species are sheltered here, including the strikingly beautiful Narina trogon.

Driving directions from Mswati III International Airport:

  • From King Mswati III International Airport, head north.
  • At the roundabout, take the 2nd exit.
  • Turn left onto MR3, then turn right.
  • Destination will be on the left.

Driving directions from Matsapha Airport:

  • From Matsapha Airport, get on MR3 in Matsapha from Police College Rd.
  • Follow MR3 to Lubombo Region, then turn right.
  • Destination will be on the left.

Driving directions from Nelspruit Airport, South Africa:

  • From Nelspruit Airport, South Africa, take Hermansburg Rd to Madiba Dr/Provincial P9/2 Rd/R40 in Nelspruit 312-Jt, Nelspruit.
  • Turn left onto Madiba Dr/Provincial P9/2 Rd/R40.
  • Continue to follow Provincial P9/2 Rd/R40.
  • Continue to R538.
  • Take N4 to D797.
  • Continue on D797 to R571.
  • Continue on R571, the drive from MR24 to Lubombo Region, Eswatini
  • Turn left; destination will be on the left.

To drive to Mbuluzi Game Reserve, you need an IDP or international driver’s licence for Eswatini. Officers check this, especially when you cross borders. To secure an international driver’s licence in Eswatini, the website page for our IDP price is where you’ll see the detailed affordable price range in varying validity. Driving with an International Driver's Permit in Eswatini districts makes getting around the country hassle-free.

For inquiries on International Driver's Permit for Eswatini, contact numbers and customer service hotlines are found on our website. An international driver’s licence in Eswatini, or Swaziland as others may call it, is an essential document that you need to carry with you while driving. With your International Driver's Permit for Eswatini, English-speaking authorities at the borders would understand that you’re crossing borders legally, especially if you don’t speak the language.

Hlane Royal National Park

The 22,000-hectare wilderness of Hlane National Park is a wildlife safari haven as it’s home to elephants, lions, and rhinos. You can explore the area to see the mammals, and spot birds from different species, including white-backed vultures of the African continent. The fun doesn’t stop at seeing the wildlife; you can also go mountain hiking, and visit a cultural Swazi village nearby. Accommodations within the area are open to tourists who wish to stay overnight.

Driving directions fom King Mswati III International Airport:

  • From King Mswati III International Airport, head north.
  • At the roundabout, take the 2nd exit.
  • Turn left onto MR3.
  • Turn left.

Driving directions from Matsapha Airport:

  • From Matsapha Airport, get on MR3 in Matsapha from Police College Rd.
  • Follow MR3 to Lubombo Region.
  • Turn left.

Driving directions from Nelspruit Airport, South Africa:

  • From Nelspruit Airport, South Africa, take Hermansburg Rd to Samora Machel Dr/R104 in West Acres, Nelspruit.
  • Take N4 and R570 to D797.
  • Continue on D797 to R571.
  • Follow R571, MR24 and MR3 to Lubombo Region, Eswatini.
  • Turn right.

To get to the national park, always carry your native driver's license and international driver’s licence for Eswatini region while driving as it’s the law’s requirement. We serve foreign drivers with their international driver’s licence for Eswatini. Website page of our live support is up to assist with processing your International Driver's Permit in Eswatini. Contact their number on our website to find out about the steps for your application.

We offer the worldwide express shipment for International Driver's Permit in Eswatini. Zip code of your location must be provided to avoid delays. If you encounter issues with your International Driver's Permit for Eswatini, address it with customer service, and they will resolve it for you immediately.

Mlawula Nature Reserve

This scenic nature reserve offers a transitional journey as it stretches from Lowveld up into the Lebombo Mountains, where you can pass by different sceneries from dry savanna to green valleys and riverine forests. Within Mlawla, you’ll see 60 animal species including kudu, impala, wildebeest, and tortoises. Over 350 bird species also thrive here, and different varieties of plants. You can safely wander the hiking trails here as there are no roaming lions and elephants to scare you.

Driving directions from King Mswati III International Airport:

  • From King Mswati III International Airport, head north.
  • At the roundabout, take the 2nd exit.
  • Turn left onto MR3.
  • Turn right.
  • Destination will be on the right.

Driving directions from Matsapha Airport:

  • From Matsapha Airport, get on MR3 in Matsapha from Police College Rd.
  • Follow MR3 to Lubombo Region.
  • Drive to your destination.

Driving directions from Nelspruit Airport, South Africa:

  • From Nelspruit Airport, South Africa, take Hermansburg Rd to Samora Machel Dr/R104 in West Acres, Nelspruit.
  • Take N4 and R570 to D797.
  • Continue on D797 to R571.
  • Continue on R571, then drive from MR24 to Lubombo Region, Eswatini.
  • Drive to your destination.

Getting to Mlawula Nature Reserve is easy; ensure you have your native driver’s licence and international driver’s licence. Districts you pass through at border crossings have checkpoints where they’d inspect your car and ask for your international driver’s licence in Eswatini or Swaziland. To get your international driver’s licence in Eswatini, contact the number on our contact page to help you with processing your IDP.

If you’re already in the country and decide you want to drive to get around, you can always do your application online through a completed form. Just provide us your native driver’s licence and a passport-sized photo of yourself.

Important Road Rules

Some minor roads in Eswatini are poorly-maintained, but the quality of your road adventure does not solely depend on the road condition, it’s also determined by your obedience to traffic laws, which only aims to protect drivers from any possible accidents inflicted by negligence of the road rules. Eswatini has a simple set of rules you can follow, even as a foreign driver. Below are some of the most important driving rules in the country.

Always carry your native driver’s license and IDP

Two of the most important driving documents to carry while accessing Eswatini’s public roads are your native driver’s license and IDP. With an international driver's licence for Eswatini, districts that are not accessible by public transportations are easily reachable with self-driven cars. It’s a direct translation of your native driver’s license into twelve widely spoken languages, most commonly understood by local officers.

An IDP from the International Drivers Association is affordable, which comes with different validity durations. At $49, you can get a one-year validity, $54 gives you a two-year validity, and $59 gives you a three-year validity. To start your application for an international driver’s licence for Eswatini, contact the number found on, our contact page.

Don’t go beyond indicated speed limits

Eswatini’s traffic law limits speed on public roads to 80 km/h on open roads, 60 km/h in towns, and 120 km/h on the highways. Reasonable speeding is only valid if you’re driving an ambulance or an emergency or rescue vehicle. Otherwise, going beyond the indicated speed limits will get you fined for violating the road rule. Be careful accessing remote areas as pedestrians tend to cross the road without warning.

Follow blood alcohol content limit

Or don’t drink at all; if you do, you must not have more than 50 mg of alcohol per 100 ml of blood in your system. The law prohibits driving under the influence of alcohol, as this could cause drivers to be more aggressive at driving or neglectful of driving rules. Drunk driving has been one of the leading causes of traffic accidents, which sometimes result in deaths. Don’t drink and drive, and make the road a safe and friendly zone for you and your fellow drivers.

Get an International Driver's Permit for $49

+ International Replacement

Order my International Driving Permit Now
Safe Payment Logos
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App