Travel Passport

Warum sollte man einen Binnenflüchtling mitführen, wenn man in Eritrea fährt?

Ihr IFS ist in mehr als 150 Ländern weltweit eine gültige Form der Identifikation und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist für die meisten lokalen Behörden der Länder, die Sie besuchen, verständlich.

Es übersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen - es spricht also die Sprache, auch wenn Sie es nicht tun. Eritrea empfiehlt dringend einen internationalen Führerschein.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess führt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen Führerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre Bestätigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen Führerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden würde und ob das in so kurzer Zeit überhaupt möglich wäre. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Top Reiseziele in Eritrea

Eritrea liegt im östlichen Teil Afrikas und ist eine kleine Nation, die wie eine italienische Stadt wirkt, hauptsächlich weil sie eine italienische Kolonie ist und Italienisch als eine der Hauptsprachen hat. Während ein Besuch für touristische Zwecke eine Herausforderung darstellen kann, ist das Land offen für den Tourismus, und die Orte, die auf Sie warten, sind die Mühe wert. Dies sind einige bemerkenswerte Orte in Eritrea zu besuchen.

Asmara

Asmara, bekannt als die Hauptstadt von Eritrea, ist vielleicht die Nummer eins auf Reisen in Eritrea. Der italienische Einfluss in ihrer Kultur und Architektur zeigt sich in Touristenattraktionen wie Catterdale di Asmara, das 1922 von der italienischen Regierung errichtet wurde und mit Bögen und Kronleuchtern wie europäischen Kathedralen verziert ist. Ein weiteres von Italien inspiriertes Wahrzeichen ist der Fiat Taglieri, eine Station mit futuristischem Touch, die als Tankstelle gedacht ist und heute ein Wahrzeichen ist.

Die Hauptstadt ist das Handelszentrum und bekannt für Einkaufsviertel wie den Medebar Market. Auf dem Medebar-Markt verkaufen Händler ihr Kunsthandwerk aus Metallen von den nahe gelegenen Deponien, um Abfall zu reduzieren. Das Nationalmuseum von Asmara ist auch perfekt für diejenigen, die Eritreas Geschichte anhand von Artefakten kennenlernen möchten, die die eritreische Lebensweise zeigen. Die besten Zeiten für einen Besuch in Asmara sind Februar bis September, wenn das Wetter schön und angenehm ist.

Fahrtrichtung

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Asmara weiter auf die P-4.
  • Fahren Sie die P-4 hinunter und biegen Sie links ab. Sie sollten sich in der richtigen Stadt befinden.

Das Fahren in Eritrea macht das Reisen bequemer, da Sie die Kontrolle über Ihre Reisezeit haben. Sie benötigen eine internationale Fahrerlaubnis, damit Eritrea im ganzen Land fahren kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was ein IDP ist, besuchen Sie die IDA-Website, um weitere Informationen zur internationalen Fahrerlaubnis für Eritrea zu erhalten. Sie können die Anforderungen für eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea auch online anzeigen.

Massawa

Massawa, oder Perle des Roten Meeres, bezieht Einfluss von benachbarten arabischen Nationen, Portugiesen, Ägyptern, Türken, Italienern und vielen anderen. Es zeigt sich in ihrer Architektur und Kultur und macht Massawa als Zentrum des Intellektualismus und der Kunst bekannt. Ein Beispiel für ihre herausragende Architektur ist der Kaiserpalast, der den osmanischen Einfluss tropft und den Touristen einen Blick auf die Altstadt von Massawa bietet.

Strandliebhaber werden von dieser eritreischen Gegend begeistert sein, dank Green Island, das zum Schnorcheln, Tauchen und Entspannen am Meer einlädt. Reiseleiter organisieren Tagesausflüge und Schnorchelausrüstung für Touristen, die das Wunder von Green Island erleben möchten. Mai, November und Dezember sind die idealen Zeiten, um Massawa zu besuchen, besonders wenn Sie sich für Wassersport interessieren.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Asmara zur P-4.
  • Fahren Sie zur P-1 nach Massawa.

Wenn Sie in Eritrea fahren, ist es ideal, eine internationale Fahrerlaubnis zu haben. Auf der Website kann man eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea erhalten, die das Verfahren und die Anforderungen für eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea angibt. Sie benötigen nur die grundlegendsten Informationen, wie z. B. Ihre Kontaktnummer für einen internationalen Führerschein für Eritrea. Die Lieferung ist ebenfalls möglich. Geben Sie daher Ihre Postleitzahl für eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea an.

Dahlak

Der Dahlak-Archipel besteht aus 200 Inseln und Häusern, Stränden und traditioneller Kultur, perfekt für jedes Abenteuer, das Sie suchen. Auf den Dahlak-Inseln mangelt es nie an Aktivitäten auf Wasserbasis wie Tauchen, Wasserski, Schnorcheln und einfacher Entspannung und Erholung am Strand. Auf den Dahlak-Inseln leben auch Meerestiere wie Schildkröten, Mantas und Delfine.

Inselcamping auf den Dahlak-Inseln ist auch ein Favorit unter denen, die eins mit der Natur sein wollen. Da die Insel vor allem für Entspannung im Freien, Wasseraktivitäten und vielfältige Meeresbiologie bekannt ist, ist es am besten, Dahlak von Oktober bis März zu besuchen. Das Wetter ist günstig, da von Mai bis August sengend heiß sein soll.

Fahrtrichtung:

  • Da Dahlak nur mit dem Boot erreichbar ist, ist es ratsam, von Asmara nach Massawa zu fahren, wo die Boote nach Dahlak fahren.
  • Fahren Sie zu P-4.
  • Zuletzt fahren Sie zur P-1 nach Massawa.

Ob in ländlichen Gebieten oder in der Stadt, eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea wird immer noch als unabdingbar angesehen. Angenommen, Sie sind sich nicht sicher, was ein IDP ist. In diesem Fall können Sie jederzeit auf der Website weitere Informationen zur internationalen Fahrerlaubnis für Eritrea abrufen und ein Formular für die internationale Fahrerlaubnis für Eritrea beantragen und ausfüllen. Eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea kann man in einem Büro des Landes erwerben, das Lizenzen ausstellt.

Senafe

Senafe ist ein Gebiet im südlichen Teil von Eritrea und bekannt für die Metera-Ruinen, eine archäologische Stätte, in der die Saho und Tigrinya leben. Senafe ist auch bekannt für den Obelisken von Matara, unter anderem für Ruinen, die seine Geschichte und Lebensweise zeigen. Senafe ist auch der richtige Ort, wenn Sie das Klettern lernen möchten, da die Einheimischen Ihnen gerne beim Klettern helfen.

Da Senafe hauptsächlich aus Ruinen besteht, mit der Ausnahme, dass der Großteil Ihrer Tour im Freien stattfindet, ist die beste Zeit für einen Besuch in Senafe von Januar bis Juni und von September bis Dezember, wenn das Wetter für den Besuch der Ruinen ideal ist.

Fahrtrichtung:

  • Von Asmara aus fahren Sie nach Osten in Richtung P-3.
  • Biegen Sie rechts ab auf P-3.
  • Nehmen Sie am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt.

Man würde eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea in diesem Bezirk benötigen, wenn man fährt. Sie können eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea auf der Website erhalten, auf der Sie sofort Formulare für eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea ausfüllen und diese innerhalb von 20 Minuten überprüfen und an Sie ausliefern lassen können. Für die genaue Zustellung Ihrer internationalen Fahrerlaubnis für Eritrea müssen Sie eine genaue Adresse angeben.

Agordat

Agordat oder Akordat in Gash-Barka, Eritrea, beherbergt archäologische Stätten, die bedeutende Bände über die Geschichte Eritreas sprechen. Der Einfluss türkischer und ägyptischer Eroberer zeigt sich in ihren Infrastrukturen und archäologischen Stätten wie Qoahito, einem renommierten UNESCO-Weltkulturerbe auf einem Plateau. Das Grab von Said Mustafa wad Hasan befindet sich ebenfalls in Akordat.

Abgesehen von diesen Stätten sind auch Kirchen und Moscheen, deren Architektur stark von Eroberern beeinflusst wird, einen Besuch wert, wenn Sie Kunstwerke schätzen möchten. Die besten Monate für einen Besuch sind Februar, April, Oktober, November und Dezember, wenn das Klima fair und günstig für Touren im Freien ist.

Fahrtrichtung:

  • Nehmen Sie von Asmara aus die Warsay Street und die Aarerib Street bis zur Denden Street.
  • Folgen Sie der P-2 nach Akordat.

Wenn Sie in einem der eritreischen Bezirke fahren, ist eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea erforderlich. Der Erwerb einer internationalen Fahrerlaubnis für Eritrea in einem Büro für Fahrangelegenheiten oder auf der Website ist möglich. Mit einer internationalen Fahrerlaubnis für Eritrea wird das Fahren in einer ländlichen Gegend der Stadt komfortabler. Geben Sie Ihre Adresse und Postleitzahl für die internationale Fahrerlaubnis für die Lieferung nach Eritrea an.

Asmara Theater

Odoardo Cavagnari und das 1918 erbaute Gebäude entwarfen das Asmara-Theater oder das Teatro di Asmara. Besuchen Sie dieses Theater, wenn Sie Kultur und Architektur schätzen möchten, die an alte Zeiten erinnern. Neben dem Theater können Ausländer auch in Cafés in der Nähe entspannen und es zu einem großartigen Ort machen, um sich die Zeit zu vertreiben. Das Theater zeigt keine Opern mehr, aber Sportfans können ins Asmara Theater gehen, um sich die ausgestrahlten Spiele anzusehen.

Da sich das Asmara Theatre in der Hauptstadt befindet, in der sich wahrscheinlich viele Ausländer versammeln, besuchen zahlreiche Hotels das Theater, um Unterkünfte zu finden. Die beste Zeit, um Asmara zu besuchen, ist von Februar bis September, wo das Wetter schön ist. In Eritrea gibt es im Dezember und Februar Schnee. Wenn Sie also im Winter spazieren gehen möchten, können Sie in diesen Monaten eine Tour planen.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Asmara weiter auf die P-4.
  • Fahren Sie die P-4 hinunter und biegen Sie links ab. Sie sollten sich in der richtigen Stadt befinden.

Ein Muss für Touristenfahrer ist ein internationaler Führerschein für das Fahren in Eritrea. Es gibt Mindestanforderungen für internationale Führerscheine für das Fahren in Eritrea, daher sollte es einfach sein, einen zu erwerben. Sie können Ihren internationalen Führerschein für Eritrea auf der Website erhalten, auf der Sie ein Formular für den internationalen Führerschein für Eritrea ausfüllen. Geben Sie für Lieferzwecke Ihres internationalen Führerscheins für Eritrea eine Postleitzahl und eine Kontaktnummer an.

Villa Roma

Die Villa Roma in Asmara ist ein kleines Dorf, das alten römischen Villen ähnelt. Die Architektur besteht aus Portiken, Treppen aus Marmor werden sich für Touristen als Erlebnis erweisen, die sich wirklich wie in Rom fühlen werden. Die Lage der Villa Roma liegt in der Nähe des Africa Pension Hotels und bietet Unterkunft und eine schöne Aussicht für diejenigen, die in der Villa Roma übernachten.

Die Villa Roma ist ein wunderschöner Anblick, aber mehr als nur ein visuelles Spektakel. In der Villa Roma befindet sich auch der italienische Botschafter in Eritrea. Februar bis September sind die idealen Monate für einen Besuch, um den angenehmen Sonnenschein und das idyllische Wetter zum Flanieren optimal zu nutzen.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Asmara weiter auf die P-4.
  • Fahren Sie die P-4 hinunter und biegen Sie links ab.

Stellen Sie sicher, dass Ihr internationaler Führerschein für Eritrea aktualisiert wird, um das legale Fahren im Land zu gewährleisten. Sie können einen internationalen Führerschein für Eritrea in Büros für Straßen- und Verkehrsangelegenheiten beantragen oder auf der Website einen internationalen Führerschein für Eritrea erwerben. Die Sprachbarriere ist kein Problem, da Sie Ihren internationalen Führerschein für Eritrea in Englisch und elf anderen Sprachen erhalten können. Der internationale Führerschein eines Touristenfahrers für Eritrea ist wirklich ein Muss.

Wichtigste Fahrregeln in Eritrea

Eritrea mag ein obskures, selten besuchtes Land sein, aber wenn Sie als Tourist reisen, ist es am besten, die wichtigsten Fahrregeln des Landes zu beachten, um Probleme bei einem angenehmen Aufenthalt zu vermeiden. Einige Regeln sind Standard und werden in Ihrem Herkunftsland und überall sonst befolgt, daher sollten diese leicht einzuhalten sein. Hier sind einige der wichtigsten Fahrregeln in Eritrea.

Haben Sie eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea

Eine internationale Fahrerlaubnis für Eritrea ist erforderlich, damit Touristenfahrer legal in Eritrea fahren können. Eine internationale Fahrerlaubnis dient als Übersetzung Ihres Führerscheins und kann auch anderen Rechtsgeschäften wie Bankgeschäften und Einkäufen helfen. Eine internationale Fahrerlaubnis kann auch als Ausweis dienen und wird von Autovermietern benötigt, bevor ein Tourist seine Fahrzeuge mieten kann.

Wenn Sie sich fragen, wo Sie einen bekommen können, wissen Sie, dass Sie in Büros einen internationalen Führerschein für Eritrea erhalten können. Die Anforderungen für einen internationalen Führerschein für Eritrea sind relativ gering, und die Informationen für einen internationalen Führerschein für Eritrea enthalten die Kontaktnummer und die Adresse, die wesentlich sind. Sie können Ihren internationalen Führerschein für Eritrea in Englisch und anderen verfügbaren Sprachen erhalten.

Der Online-Vorgang ist einfach, da Sie lediglich ein Formular für den internationalen Führerschein für Eritrea ausfüllen müssen. Es gibt keinen notwendigen Zeitplan für einen internationalen Führerschein für Eritrea, und Sie können ihn bequem online erhalten. Geben Sie für einen reibungslosen Lieferprozess die richtige Postleitzahl und Kontaktnummer für Ihren internationalen Führerschein für Eritrea an.

Tragen Sie Ihre wichtigen Dokumente

Die Durchsetzung des Straßenverkehrs in Eritrea ist streng, wenn es um die Anforderungen geht, die beim Fahren gestellt werden. Nehmen Sie jederzeit Ihren Führerschein, Ihren Führerschein, Ihren Reisepass und eine aktualisierte internationale Fahrerlaubnis für Eritrea mit. Wenn Sie noch keine haben und fahren möchten, besuchen Sie am besten die IDA-Website und holen Sie sich jetzt eine. Es gibt keinen Zeitplan für den internationalen Führerschein in Eritrea, so dass Sie ihn jederzeit erhalten und an Ihre Haustür liefern lassen können.

Befolgen Sie das Tempolimit

In Eritrea, wo die Verkehrsregeln streng sind, ist es am besten, das Tempolimit einzuhalten. Geschwindigkeitsbegrenzungen variieren je nach Standort. Städte in Eritrea haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km / h, während die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km / h beträgt. Wenn Sie jemals beim Beschleunigen erwischt werden, erwarten Sie eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 eritreischen Pfund oder 10.800 US-Dollar.

Bereiten Sie sich auf die Straßenverhältnisse vor

Eritrea hat komplizierte Straßenverhältnisse, bei denen Sie vorsichtig sein und vorsichtig fahren müssen. Fußgänger und Tiere überqueren die Straße oft ohne Vorwarnung, was eher ein Grund ist, sich über die Geschwindigkeitsbegrenzungen des Landes zu informieren. Landminen sind auch auf eritreischen Straßen noch vorhanden, daher müssen Touristen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Holen Sie sich einen Internationalen Führerschein für 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurück-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Eritrea?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Eritrea highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Top Destinations in Eritrea

Situated in the eastern part of Africa, Eritrea is a small nation that seems like an Italian town mostly due to being an Italian colony and having Italian as one of the major languages. While visiting for tourism purposes can pose a challenge, the country is open for tourism, and the sites that await you are well worth the effort. These are some notable places to visit when in Eritrea.

Asmara

Known as the capital of Eritrea, Asmara is perhaps the number one place to visit when journeying in Eritrea. The Italian influence in their culture and architecture is present in tourist spots such as Catterdale di Asmara, erected by the Italian government in 1922, embellished with arcs and chandeliers like European cathedrals. Another Italian-inspired landmark is the Fiat Taglieri, a station with a futuristic touch intended to be a gas station and is now a landmark.

The capital is the center for commerce and is known for shopping areas like the Medebar Market. The Medebar Market is home to vendors selling their handicrafts made from metals from the nearby landfills as a means of reducing waste. The National Museum of Asmara is also perfect for those who wish to know Eritrea's history through artifacts showcasing the Eritrean way of life. The best times to visit Asmara are February to September when the weather is fair and pleasant.

Driving Directions

  • From Asmara International Airport, continue onto P-4.
  • Drive down P-4 and make a left turn, and you should find yourself in the city proper.

Driving in Eritrea makes traveling more convenient since you have control over your travel time. You would need an International Driver's Permit for Eritrea to be able to drive around the country. If you aren't sure what an IDP is, head on over to the IDA website to get more International Driver's Permit for Eritrea information. You can also view the requirements for an International Driver's Permit for Eritrea online.

Massawa

Massawa, or Pearl of the Red Sea, draws influence from neighboring Arabian nations, Portuguese, Egyptian, Turkish, Italian, and many others. It can be seen in their architecture and culture, making Massawa known as the center of intellectualism and artistry. An example of their stellar architecture is the Imperial Palace, which drips Ottoman influence, giving the tourists a view of old-town Massawa.

Beach lovers will be delighted in this Eritrean area, thanks to Green Island, which makes for snorkeling, diving, and seaside relaxation activities. Tour guides organize day trips and snorkeling equipment for tourists looking to experience the wonder of Green Island. May, November, and December are the ideal times to visit Massawa, especially if you're into water activities.

Driving Directions:

  • From Asmara International Airport, drive to P-4.
  • Drive to P-1 to Massawa.

If you will be driving in Eritrea, it is ideal to have an International Driving Permit. One can obtain an International Driving Permit for Eritrea on the website that indicates the procedure and requirements for an International Driving Permit for Eritrea. You will only need the most basic information, such as your contact number for an International Driver's License for Eritrea. Delivery is also possible, so provide your zip code for an International Driving Permit for Eritrea.

Dahlak

The Dahlak Archipelago consists of 200 islands and houses, beaches, and traditional culture, perfect for whatever adventure you seek. There is never a shortage of water-based activities you can do in the Dahlak Islands, such as scuba diving, water skiing, snorkeling, and simple beach relaxation and recreation. Dahlak Islands are also home to marine wildlife such as turtles, manta rays, and dolphins.

Island camping in the Dahlak Islands is also a favorite amongst those who seek to be one with nature. Since the island is mostly known for outdoor relaxation, water activities, and diverse marine biology, it would be best to visit Dahlak from October to March. The weather is favorable as May to August is reported to be scorching hot.

Driving Directions:

  • Since Dahlak is only reachable by boat, it would be advisable to drive from Asmara to Massawa, where boats depart to Dahlak.
  • Drive to P-4.
  • Lastly, drive to P-1 to Massawa.

Be it driving in rural areas or the city, an International Driver's Permit for Eritrea is still considered essential. Suppose you're unsure of what an IDP is. In that case, you can always go on the website for more information on International Driver's Permit for Eritrea, and you can start applying and filling out an International Driver's Permit for Eritrea form. One can acquire an International Driver's Permit for Eritrea in an office in the country that issues licenses.

Senafe

Senafe is an area in the southern part of Eritrea and is known for the Metera ruins, an archaeological site that houses the Saho and Tigrinya people. Senafe is also known for the Obelisk of Matara, amongst other ruins that exhibit its history and way of life. Senafe is also the place to be if you want to learn how to do rock climbing as locals are happy to help you climb the rocks.

Since Senafe consists of mostly ruins, except that the majority of your tour will be outdoors, the best time to visit Senafe is from January to June and September to December when the weather is ideal for visiting the ruins.

Driving Directions:

  • From Asmara, head east towards P-3.
  • Turn right to P-3.
  • Take the 2nd exit at the roundabout.

One would need an International Driver's Permit for Eritrea in this district when driving. You can obtain an International Driver's Permit for Eritrea on the website, where you can instantly fill out forms for an International Driver's Permit for Eritrea and have it verified in twenty minutes and delivered to you. For accurate delivery of your International Driver's Permit for Eritrea, you must provide an address, the exact one.

Agordat

Agordat or Akordat in Gash-Barka, Eritrea is home to archaeological sites that speak significant volumes about Eritrea's history. Turkish and Egyptian conquerors' influence is evident in their infrastructures and archaeological sites, such as Qoahito, a renowned UNESCO heritage site situated on a plateau. The tomb of Said Mustafa wad Hasan is also located in Akordat.

Aside from these sites, churches and mosques whose architecture is greatly influenced by conquerors are also worth visiting if you're up for appreciating works of art. The best months to visit would be around February, April, October, November, and December, when the climate is fair and favorable to tours in the outdoors.

Driving Directions:

  • From Asmara, Take Warsay St and Aarerib St to Denden St.
  • Follow P-2 to Akordat.

When driving in any of the Eritrean districts, an International Driver's Permit for Eritrea is necessary. Acquisition of an International Driver's Permit for Eritrea in an office for driving affairs or the website is possible. Driving becomes more comfortable in a rural area of the city with an International Driver's Permit for Eritrea. Provide your address and zip code for International Driver's Permit for Eritrea delivery.

Asmara Theater

Odoardo Cavagnari and built-in 1918 designed the Asmara Theater or Teatro di Asmara. Visit this theater if you're seeking to appreciate culture and architecture reminiscent of olden times. Apart from the theater, foreign nationals can also lounge in cafés near the area and make it a great place to pass the time. The theater no longer shows operas, but sports fans can head on over to the Asmara Theater to watch matches that they air.

Since Asmara Theater's location is in the capital where foreign nationals are likely to flock and frequent, numerous hotels surround the theater for accommodation. The best time to visit Asmara is from February to September, where the weather is fair. Eritrea experiences snow in December and February, so if you're looking to stroll in wintertime, then you can plan a tour during these months.

Driving Directions:

  • From Asmara International Airport, continue onto P-4.
  • Drive down P-4 and make a left turn, and you should find yourself in the city proper.

A must-have for tourist drivers is an International Driver's License for Eritrea driving. There are minimal requirements for International Driving Licences for Eritrea driving, so acquiring one should be easy. You can get your International Driver's License for Eritrea on the website, where you would fill up an International Driver's License for Eritrea form. Provide for delivery purposes of your International Driver's License for Eritrea a zip code and contact number.

Villa Roma

Located in Asmara, Villa Roma is a small village that is akin to old Roman villas. The architecture comprises porticoes, staircases from marble will prove to be an experience for tourists who will truly feel like they are in Rome. Villa Roma's location is close to the Africa Pension Hotel, providing accommodation and a beautiful view for those staying in.

The Villa Roma is a beautiful sight to behold, but it is more than just a visual spectacle. Villa Roma also houses the Italian Ambassador to Eritrea. February to September are the ideal months to visit to make the most of the pleasant sunshine and idyllic weather for strolling.

Driving Directions:

  • From Asmara International Airport, continue onto P-4.
  • Drive down P-4 and make a left turn.

Ensure that your International Driver's License for Eritrea is updated to ensure legal driving in the country. You can apply for an International Driver's License for Eritrea in offices for road and traffic affairs or acquire an International Driver's License for Eritrea on the website. The language barrier isn't a problem as you can get your International Driver's License for Eritrea in English and eleven other languages. A tourist driver's International Driver's License for Eritrea is truly a must-have.

Most Important Driving Rules in Eritrea

Eritrea might be an obscure, rarely visited country, but if you will be visiting as a tourist, then it is best to heed the country's most important driving rules to avoid trouble in what would've been a pleasant stay. Some rules are standard and are followed in your country of origin and everywhere else, so these should be easy to abide by. Here are some of the primary driving rules in Eritrea.

Have an International Driver's Permit for Eritrea

An International Driver's Permit for Eritrea is necessary for tourist drivers to drive in Eritrea legally. An International Driver's Permit serves as a translation of your driver's license and can also help other legal transactions such as banking and purchases. An International Driver's Permit can also serve as a form of identification and is required by car rental companies before allowing a tourist to rent their vehicles.

If you're wondering where to get one, then know that you can obtain an International Driver's License for Eritrea in offices. The requirements for an International Driver's License for Eritrea are relatively minimal, and the information for an International Driver's License for Eritrea includes contact number and address, which are essential. You can get your International Driver's License for Eritrea in English and other available languages.

The process online is simple as all you'll need to do fill up an International Driver's License for Eritrea form. There is no necessary schedule for an International Driver's License for Eritrea, and you can get it online at your convenience. For a smooth delivery process, provide the proper zip code and contact number for your International Driver's License for Eritrea.

Carry Your Important Documents

Road traffic enforcement in Eritrea is rigorous when it comes to requirements needed when driving. Carry with you at all times your driver's license, car license, passport, and an updated International Driver's Permit for Eritrea. If you don't have one and are planning to drive, then it is best to head on over to the IDA website and get one now. There is no schedule for International Driver's License in Eritrea so that you can get it anytime and have it delivered to your doorstep.

Follow the Speed Limit

In Eritrea, where the traffic rules are strict, it is best to abide by the speed limit. Speed limits vary depending on the location. Cities in Eritrea have a speed limit of 60 kph, while the general speed limit is 100 kph. If you ever get caught speeding, expect a fine amounting to 50,000 Eritrean pounds or $10,800.

Prepare for Road Conditions

Eritrea has complicated road conditions that would require you to be wary and drive with care. Pedestrians and animals often cross the road without warning, which is more of a reason to educate yourself on the country's speed limits. Landmines are also still present in Eritrean roads, so tourists must take extra precautionary measures.

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App