Travel Passport

Warum eine Binnenvertriebene während der Fahrt in Georgien mitnehmen?

Ihr IDP ist eine in 150 Ländern weltweit gültige Form der Identifikation und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen.

Es übersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen - so spricht es die Sprache, auch wenn Sie es nicht tun. Georgia empfiehlt dringend eine internationale Fahrerlaubnis.

Bestellen Sie jetzt meinen internationalen Führerschein.
Safe Payment Logos, PayPal, Credit Card, Verified

Wie Sie Ihr IFE erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie führt, damit Sie genau wissen, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen Führerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktualisiertes Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warte auf deine Bestätigung und du bist bereit zu gehen!

Bestellen Sie jetzt meinen internationalen Führerschein.
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig eine internationale Fahrerlaubnis vorweisen muss, war ich mir nicht sicher, wie viel Mühe es sein würde und ob es überhaupt möglich wäre. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten zu erhalten! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden von Kunden aus

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Top Reiseziele von Georgia

Angenommen, Sie möchten in ein fast vergessenes Land im Großkaukasus reisen, das unter seinen mächtigen Nachbarn tapfer Bestand hat und an dem Sie an jeder Ecke Naturwunder und kulturelle Vielfalt erwarten. In diesem Fall sollten Sie diesen Artikel voller Reisetipps lesen. Georgia ist noch nicht ganz oben auf dem Radar der Touristen, aber das macht es so besonders.

Heute ist Georgien das meistbesuchte Land im Südkaukasus. In nur einem Jahrzehnt vom Geheimnis des Reisenden zum Liebling der Medien geworden, und es ist offensichtlich zu verstehen, warum: Seine reiche Kultur und außergewöhnlich vielfältigen Landschaften machen es zu einem perfekten Ziel für alle, die ein hohes Maß an Liebe zur Natur und Geschichte haben.

Wenn Sie versuchen zu erkunden, was das Beste von Georgia zu bieten hat, geben Ihnen diese Attraktionen einen Einblick in die Besonderheiten. Diese interessanten Städte, malerischen Inseln und bezaubernden historischen Städte verdienen einen Platz auf Ihren Reiseplänen, unabhängig davon, ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie reisen. Wenn Sie ein Auto mieten und herumfahren möchten, müssen Sie wissen, wo Sie einen internationalen Führerschein in Georgia erhalten.

Tiflis

Tiflis ist die Hauptstadt und eines der Top-Reiseziele Georgiens! Tiflis liegt am Ufer des Flusses Mtkvari und ist von Bergen und Hügeln umgeben. Seit dem 6. Jahrhundert ist es die Hauptstadt von Georgia und seine vielfältige Architektur spiegelt seine lange und komplizierte Geschichte wider. Benötige ich einen internationalen Führerschein in Georgia oder nicht? Ein großes Ja! Bereiten Sie vor der Planung Ihrer Reise die Anforderungen für Ihren internationalen Führerschein in Georgia vor, um einen IDP zu beantragen.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Irgendwann wird fast jeder Tourist, der nach Georgien reist, Tiflis besuchen, und die Stadt wird nicht enttäuschen, obwohl sie bei den Reisenden so beliebt ist. Es gibt eine malerische Altstadt auf einer malerischen Klippe in Tiflis, die einige spektakuläre Ausblicke bietet. Es bietet erstklassige Restaurants, ein lebhaftes Nachtleben, zahlreiche hochwertige Unterkünfte und viele fantastische historische Stätten zu einem vernünftigen Preis.

Die strategische Lage macht es zum idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge, um die umliegenden Berge, Wüsten und Weinregionen Georgiens zu erkunden. In Wirklichkeit haben viele georgische Touristen beschlossen, ein Hotel in Tiflis für ihren gesamten Aufenthalt zu buchen und einen separaten Tagesausflug oder eine reguläre Tour zu unternehmen. Sie können Georgiens reiche Kultur direkt nach dem Besuch des nächstgelegenen Büros für internationale Führerscheine in Georgia besuchen und erleben, um die Postleitzahl für die internationale Fahrerlaubnis in Georgia zu beantragen und zu erhalten, damit Sie während Ihrer Reise herumfahren und Spaß haben können!

Mtskheta

Mzcheta ist ein Dorf in der Nähe von Tiflis und bekannt als Zentrum der orthodoxen Kirche von Georgien. Aus diesem Grund werden Sie eine Reihe von Steinkathedralen in Mzcheta sehen. Das Kloster Jvari, ein Komplex aus dem 6. Jahrhundert, der auf einem Berggipfel unweit des Zentrums thront, ist eines der Highlights. Es ist eine der Ikonen der frühen orthodoxen Kirche in Georgien, einer der ersten Nationen, die sich dem Christentum verschrieben haben.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Das religiöse Zentrum, das spirituelle Zentrum und damit Georgiens bedeutendste Stadt ist Mzcheta. Die Kathedrale von Svetitskhoveli ist der perfekte Blickfang mitten in Mzcheta. Diese UNESCO-geschützte Kirche wurde ursprünglich im 4. Jahrhundert entworfen und ist ein bemerkenswertes Stück Architektur.

Sie können in die Stadt fahren, müssen jedoch die Website von International Drivers Permit Georgia besuchen und Ihren in Georgia gültigen internationalen Führerschein sichern, um Ihren in Georgia erforderlichen IDP zu erhalten. Bevor Sie nach Georgia reisen, müssen Sie die Frage beantworten: "Benötigen Sie einen Georgia-Führerschein für internationale Reisen? Ja! Es ist ein Muss, um durch das Land zu fahren. Zu wissen und zu verstehen, wie es als Inspiration für die Charaktere und Orte des legendären Films diente, führt zu einem selbst geführten Rundgang in die historische Innenstadt.

Touristen dürfen innerhalb von sechs Monaten ab dem auf dem Reisepass vermerkten Datum der Einreise nach Georgia ihren Heimatführerschein oder den Georgia-Code für den internationalen Führerschein verwenden. Oder Sie könnten erwägen, einen georgischen Führerschein für International zu erwerben.

Kachetien

Obwohl es in fast jedem Haushalt in Georgien Trauben gibt und viele Familien ihren eigenen Wein herstellen, gibt es in Georgien eine spezielle Weinregion namens Kachetien. Diese Region erstreckt sich über ganz Ostgeorgien, und Telavi, das Epizentrum der Weingüter und Verkostungsmöglichkeiten, ist der beliebteste Ort. Es gibt Hinweise darauf, dass die Geschichte der Weinherstellung in Georgien über 8000 Jahre zurückreicht und einige Weingüter immer noch nach alten Methoden arbeiten. Probieren Sie die Qvevri-Weine, die in großen Tonkrügen mit allen darin enthaltenen Traubenzutaten gereift und fermentiert sind.

Wenn Sie eine Tagestour machen oder Orte wie das Weingut Shumi und das Teliani-Tal besuchen, erfahren Sie mehr über diese Praxis, Wein im Allgemeinen und genießen Sie ein paar Gläser in einem der verschiedenen Weingüter. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, um auf dem Weg zum Standort eine Reise zu unternehmen, stellen Sie sicher, dass Sie eine Postleitzahl der International Driver's Permit Georgia haben.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Sie werden den Charme der alten Welt, eine blühende Kulturszene, den Charme der alten Welt und die beeindruckende natürliche Schönheit erleben. Wenn Sie herumfahren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen des Internationalen Führerscheins Georgia erfüllen und immer Ihren Code des Internationalen Führerscheins Georgia mitbringen.

Tusheti Nationalpark

Der Tusheti-Nationalpark ist Teil der Gebirgskette des Kaukasus, die Russland und Georgien teilen. Dieser Park ist eine Augenweide mit seinen üppigen Tälern, nervenaufreibenden Straßen über Bergpässe und traditionellen befestigten Mauern.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Wie an vielen anderen Orten ist Wandern vielleicht der beste Weg, um diesen Park im äußersten Nordosten zu entdecken. Es ist landschaftlich reizvoll und gefährlich, aber es lohnt sich, auf dem Weg durch den Abano-Pass zu fahren. Zögern Sie nicht, sich am Aussichtspunkt des Tora-Passes auszuruhen, wo sich die felsigen Berge und schwingenden Pfade zeigen. Sie können versuchen, einen Roadtrip zu unternehmen, nachdem Sie Ihre Qualifikation für die internationale Fahrerlaubnis für Georgia bestätigt haben, oder Sie können für bequeme Transaktionen die Website für die internationale Fahrerlaubnis für Georgia besuchen.

Die Erreichbarkeit der Bergketten stellt sicher, dass es auch ein perfekter Ort war, um viele Freizeitaktivitäten durch atemberaubende Landschaften zu erleben. Aber wie bekomme ich einen internationalen Führerschein in Georgia? Sie werden es später herausfinden.

Gori

Gori befindet sich in Zentralgeorgien und ist vor allem dafür bekannt, dass Joseph Stalin, der sowjetische Tyrann, hier im Jahr 1878 geboren wurde. Derzeit gibt es in der Region ein Museum, das Stalin gewidmet ist und Touristen einen sehr einseitigen Blick auf die Region bietet Sowjetischer Führer. Hier in den Ausstellungen stehen sein Mitgefühl und seine großartige Führung im Mittelpunkt. Es ist jedoch immer noch ein faszinierender Ort für Liebhaber der Geschichte.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Sie finden Uplistsikhe etwas außerhalb von Gori; Eine alte Felsenstadt, die um 1000 v. Chr. in einen Berg geschnitten wurde. Im vorchristlichen Georgien fungierte es als wichtiges religiöses und politisches Zentrum, und Sie können bis heute durch die ehemaligen Weinkeller, Häuser und geschnitzten Tempel schlendern. Sie müssen jedoch wissen, wo Sie einen internationalen Führerschein in Georgia erhalten, damit Sie Ihr Auto im ganzen Land fahren können.

Sie können sofort eine Fahrt auf der Straße unternehmen, nachdem Sie eine Postleitzahl für den Internationalen Führerschein in Georgia erhalten haben. Sie können jetzt ein Auto mieten, um Ihre Familie zum Ort zu fahren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie die Qualifikation "International Drivers Permit Georgia" nicht kennen, da Sie diese problemlos online suchen können.

Swanetien

Swanetien kann nahtlos als Georgiens Hauptstadt im Freien angesehen werden. Die Gipfel des Kaukasus befinden sich hier auf ihrem Höhepunkt, und die epische Landschaft dieses Gebiets kann von vielen Wanderrouten gesehen werden. Mestia und Ushguli sind hier die beliebtesten Reiseziele, wobei letztere aufgrund ihrer Steintürme und der spektakulären Lage zwischen den Bergen bevorzugt werden.

Was macht dieses Reiseziel berühmt?

Auf Giganten wie dem Berg Ushba (4710 m), dem Berg Tetnuldi (4858 m) und dem Berg Shkhara (5193 m) können ernsthafte Bergsteiger ihr Herz höher schlagen, während weniger ausgebildete Reisende aus unzähligen einfacheren Wanderungen wählen können. Swanetien wird den ganzen Winter über zu einem Wintersportzentrum. Schnee in diesen Höhen ist garantiert und es stehen mehrere Ski- und Snowboardstrecken zur Verfügung.

Mit viel reizender Natur rund um Swanetien können Sie problemlos einen Tagesausflug mit Ihrer Familie zu diesem Ort unternehmen, nachdem Sie einen internationalen Führerschein, die Postleitzahl von Georgia und den internationalen Führerschein des Staates Georgia erhalten haben. Angenommen, Sie möchten wissen, wie Sie einen internationalen Führerschein in Georgia erhalten. In diesem Fall können Sie in Ihrem Google-Browser nach "Wie erhalte ich einen internationalen Führerschein in Georgia?" Suchen.

Wichtigste Fahrregeln

In Georgia ist es ziemlich einfach, herumzufahren, und Sie müssen nicht mit dem Verkehr anderer Länder konkurrieren, was es ideal für Ihren Roadtrip macht. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass Sie über einen internationalen Führerschein in Georgia verfügen und mit dem georgischen internationalen Führerschein vertraut sind.

Verkehrsgesetze allein sind nicht in der Lage, alle möglichen Fahrumstände zu kontrollieren. Es gibt einige wichtige Richtlinien, die von den Fahrern verstanden und befolgt werden müssen. Diese Sicherheitsvorkehrungen können Ihnen helfen, einen Unfall, eine schwere Verletzung oder den Tod zu verhindern. Dies sind nur allgemeine Aussagen, und in allen Fällen werden Ihre Handlungen nicht kontrolliert.

Wenn Sie Ihren Georgia International Driver's License beantragen, geben Sie diese für eine einfachere Transaktion an.

Allgemeine Regeln und Sicherheit

Es gibt allgemeine Regeln und Bedingungen, um die Sicherheit der Fahrer beim Fahren auf georgischen Straßen zu gewährleisten. Lesen Sie weiter unten, wie diese Regeln funktionieren.

  • Der Busfahrer aktiviert die leuchtend gelben Lichter, wenn er anhält, um Schüler zu entladen oder zu laden. Beide Fahrzeuge, die in den Schulbus einsteigen, sollten langsamer werden und bremsen, wenn diese gelben Warnleuchten aktiviert sind
  • Wenn die hellen Lichter rot geworden sind und sich die Stoppschilder von der Seite eines Busses aus ausgedehnt haben, ist es für jedes Fahrzeug verboten, durch den angehaltenen Schulbus zu fahren, während er Passagiere entlädt oder lädt
  • Ertrag an alle Straßeninstandhaltungsfahrzeuge und Bauarbeiter
  • Fahren Sie langsamer und wechseln Sie auf die rechte Straßenseite, wenn ein Polizei- oder Krankenwagenfahrzeug kommt. Wechseln Sie bei Bedarf auf die rechte Spur, wenn Sie sich auf einer mehrspurigen Route befinden
  • Es ist nicht ratsam, Ihr Handy während der Fahrt zu benutzen. Dieses Verbot gilt für Internetdaten, E-Mails und Sofortnachrichten
  • Damit Sie in Georgia herumfahren können, müssen Sie den internationalen Führerschein nach georgischem Recht kennen

Drehungen und Überholen

Wann darfst du abbiegen? Lesen Sie die folgenden Bedingungen, um zu erfahren, wann dies als legal angesehen werden kann.

  • Es ist zulässig, an einer Kreuzung, die durch eine Ampel für das Verkehrsmanagement geregelt wird, rechts rot einzuschalten, bis ein an der Kreuzung angezeigtes Schild dies verhindert
  • Wenn an der Kreuzung ein Schild angezeigt wird, ist es verboten, von der linken Spur der Einbahnstraße links auf die rote Einbahnstraße in die Einbahnstraße abzubiegen, auf der der Verkehr nach links des Fahrers zulässig ist

Vorfahrt

In Georgien wird eine Vorfahrt eingeführt, um einen sicheren und reibungslosen Verkehr zu gewährleisten. Im Folgenden sind die Bedingungen für das Vorfahrtsrecht Georgiens aufgeführt.

  • Wenn Sie vor einem Stoppschild stehen, der andere Verkehr jedoch nicht, können Sie erst fortfahren, nachdem Sie die Vorfahrt auf einer Autobahn, die sich mit einer anderen Autobahn kreuzt, nachgegeben und gestoppt haben. Wenn Sie sich an der Kreuzung oder in der Nähe befinden, ist es riskant, durch die Kreuzung zu einem anderen Fußgänger oder Fahrzeug zu fahren
  • Wenn zwei Fahrzeuge ungefähr zur gleichen Zeit in die Kreuzung einfahren, muss der Fahrer des Fahrzeugs auf der linken Seite an Kreuzungen, an denen keine anderen Verkehrssignale, Hinweisschilder oder Stoppschilder vorhanden sind, zum Fahrer des Fahrzeugs auf der rechten Seite wechseln
  • Beide Autos müssen Fußgängern an einer Kreuzung in vier Richtungen Platz machen, an der beide Fahrer für Stoppschilder posieren. Andernfalls müssen die Fahrzeuge zuerst vorwärts fahren, um die Kreuzung zu erreichen und weiter zu fahren. Wenn zwei Autos ungefähr zur gleichen Zeit an der Kreuzung ankommen, steigen Sie in das Fahrzeug auf der rechten Seite um
  • Wenn ein anderes Auto gleich links abbiegt und Sie eine Vorfahrt haben, lassen Sie den anderen Fahrer durch, um eine Kollision zu vermeiden
  • Wenn Sie an der Kreuzung links abbiegen, geben Sie allen Autos, die sich aus der anderen Richtung nähern, die Vorfahrt

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Einige Orte können mit reduzierten Höchstgeschwindigkeitsbeschränkungen gekennzeichnet werden, z. B. Gebäudezonen oder Schulzonen. Achten Sie daher auf die Beschilderung. Langsamere Autos können die rechte Spur nehmen, wenn es zwei oder mehr Wege für Fahrzeuge gibt, die sich in die gleiche Richtung bewegen, selbst wenn sie links abbiegen oder überqueren. Auf mehreren zwischenstaatlichen Strecken und Autobahnen gelten Mindestgeschwindigkeitsbegrenzungen.

  • UNDIVIDED LÄNDLICHE STRASSE: 55 Meilen pro Stunde
  • Geteilte ländliche Straße: 65 Meilen pro Stunde
  • Autobahn innerhalb der Stadtgrenzen: 55-70 Meilen pro Stunde
  • FREEWAY AUSSERHALB DER STADTGRENZWERTE: 70 Meilen pro Stunde
  • INNERHALB DER STADTGRENZWERTE: 25-45 mph

Holen Sie sich eine internationale Fahrerlaubnis für 49 $.

+ Internationaler Ersatz

Bestellen Sie jetzt meinen internationalen Führerschein.
Safe Payment Logos
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurück-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in 2 Stunden oder weniger geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Georgia?

Your IDP is a valid form of identification in 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Georgia highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Top Destinations of Georgia

Suppose you're interested in traveling to an almost forgotten land in the Greater Caucasus that has endured bravely among its mighty neighbors and where natural wonders and cultural diversity await you at every corner. In that case, you should read this article full of travel tips. Georgia isn't high on the tourist radar yet, but that's what makes it so special.

Today, Georgia is the most visited country in the South Caucasus. Having gone from being a mystery among travelers to becoming the media's favorite in just a decade, it's obvious to understand why the country is loved by everyone. Its rich culture and exceptionally diverse landscape makes Georgia a perfect destination for everybody who has a great level of love for nature and history.

If you're trying to explore what the finest of Georgia has to show, these attractions will give you a peek at its features. These interesting cities, scenic islands, and adorable historic towns deserve a place on your must-visit travel plans, regardless of whether you're traveling solo or with your family. When you intend to rent a car and drive around, you need to know where to get an International Drivers License in Georgia.

Tbilisi

Tbilisi is the capital city and one of Georgia's top travel destinations! Tbilisi sits on the banks of the river Mtkvari and is surrounded by mountains and hills. Since the 6th century, it has been the capital of Georgia, and its varied architecture reflects its long and complicated history. Do I need an International Driver's Permit in Georgia or not? A big yes! Before planning your trip, ready your IDP Georgia requirements to apply for IDP.

What makes this destination famous?

At some point, almost every tourist traveling to Georgia will visit Tbilisi, and the city will not disappoint, despite being so popular with the traveling crowd. There is a quaint old town on a scenic cliff-side in Tbilisi, which offers some spectacular views. It provides first-class dining choices, a lively nightlife, ample quality lodging, and plenty of fantastic historical sites at a reasonable price.

The strategic location makes it an ideal base for day trips to explore Georgia's surrounding mountains, deserts, and wine regions. In reality, many Georgian tourists chose to book a Tbilisi hotel for their whole stay and take a separate day trip or regular tour. You can visit and experience Georgia's rich culture right after going to the nearest International Driver's License Georgia office to apply and have your International Driver's Permit Georgia zip code for you to drive around and have fun during your trip!

Mtskheta

Mtskheta is a village near Tbilisi and is known as the center of the Orthodox Church of Georgia. You'll see a number of stone cathedrals spread out across Mtskheta because of this. Jvari Monastery, a 6th-century complex perched on a mountain top not far from the center, is one of the highlights. It is one of the icons of Georgia's early Orthodox church, one of the first nations that embraced Christianity.

What makes this destination famous?

The religious center, the spiritual center, and hence Georgia's most significant city, is Mtskheta. Its Svetitskhoveli Cathedral is an eye-catcher, down in the middle of Mtskheta. Initially designed in the 4th century, this UNESCO-listed church is a remarkable piece of architecture.

You must visit an International Driving Permit Georgia website, such as the International Driver's Association to secure your International Driver's License valid in Georgia. The International Driver's Association ensures great customer service to have the IDP required in Georgia ready before your trip.

Worry not if you're from the United States or other foreign countries. Tourists are allowed to use their homeland driver's licenses or International Driving License Georgia code within six months from the date of entry to Georgia stamped on the passport. You may also consider getting a Georgia driver’s license for international.

Kakheti

Although there are grapes in almost every household in Georgia and many families make their own wine, Georgia does have a special wine region called Kakheti. This region covers the whole of eastern Georgia, and Telavi, the epicenter of wineries and tasting opportunities, is its most popular place. There is evidence that the history of winemaking in Georgia stretches back over 8000 years, and some wineries still operate according to old methods. Taste the Qvevri wines, aged and fermented in large jars of earthenware with all the grape ingredients contained inside.

By going on a day tour or visiting locations such as Shumi Winery and Teliani Valley, learn more about this practice, wine in general, and enjoy a few glasses at one of the several wineries. Even if you're from the United States, you can rent a car to take a trip on your way to the location. Just make sure you have an International Drivers Permit Georgia zip code to be able to drive legally.

What makes this destination famous?

You're going to experience the old-world charms, a thriving cultural scene, old-world charms, and striking natural beauty. Make sure you pass the IDP Georgia requirements and always bring with you your International Driver's License Georgia code.

Tusheti National Park

Tusheti National Park is part of the mountain chain of the Caucasus, which Russia and Georgia share. This park is a feast for the eyes, with its lush valleys, nerve-wracking roads over mountain passes, and traditional fortified walls.

What makes this destination famous?

As in many other places, hiking is perhaps the best way of discovering this far north-eastern park. It is scenic and dangerous but worth traveling on the path winding through the Abano Pass. Don't hesitate to rest at the viewpoint of Torah Pass, where the rocky mountains and swinging paths show themselves. You can try taking a road trip after confirming your International Driver's Permit Georgia qualification, or for convenient transactions, you can go to the International Drivers Permit Georgia website.

The accessibility to the mountain ranges ensures that it was also a perfect location for experiencing lots of recreational activities through breathtaking scenery. But how do I get an International Driver's License in Georgia? You’ll find out later.

Gori

Gori is located in central Georgia and is best known for the fact that Joseph Stalin, the Soviet tyrant, was born here in 1878. There is currently a museum devoted to Stalin in the region, which offers tourists a very one-sided view of the Soviet leader. Here in the exhibitions, his compassion and great leadership take center stage. It is still a fascinating location for lovers of history, though.

What makes this destination famous?

You'll find Uplistsikhe just outside Gori; an ancient rock city cut into a mountain around 1000 BC. In pre-Christian Georgia, it functioned as an important religious and political center, and you can stroll around the former wine cellars, homes, and carved temples even to this day. But it is a must for you to know where to get an IDP in Georgia.

You can immediately take a drive on the road right after getting an IDP for Georgia. You can rent a car to drive your family to the location. You don't have to worry if you don't know the International Drivers Permit Georgia qualification because you can easily look for it online. Be wary of the different requirements to be able to apply, especially for non-US citizens, such as a social security number.

Svaneti

Svaneti can seamlessly be presumed Georgia's outdoor capital; the peaks of the Caucasus are at their height here, and the epic scenery this area has can be seen by many hiking routes. Mestia and Ushguli are the most popular destinations here, with the latter preferred thanks to its stone towers and spectacular position between the mountains.

What makes this destination famous?

On giants like Mount Ushba (4710 meters), Mount Tetnuldi (4858 meters), and Mount Shkhara (5193 meters), serious mountaineers can climb their hearts out, while less trained travelers can choose from countless more straightforward treks. Svaneti becomes a winter sports center throughout the winter; snow at these altitudes is assured, and several ski and snowboard tracks are available.

With lots of lovely nature surrounding Svaneti, you can easily take a day trip with your family to the place after getting an International Drivers License, Georgia zip code, and state of Georgia International Driver's License. You're probably wondering, "how do I get an International Drivers License in Georgia?" Worry not. It's easy to apply for an IDP online today, so you can freely drive with your foreign license!

Most Important Driving Rules

It is pretty easy to take a ride around in Georgia, and you won't have to compete with other countries' traffic making it ideal for your road trip. But first, make sure you have an International Driver's License in Georgia and are familiar with the Georgia law International Driver's License to enjoy your ride with your foreign license.

Traffic laws alone are unable to control every kind of driving circumstance that might happen. There are a few essential guidelines to be understood and followed by drivers. These safety precautions might help you prevent an accident, major injury, or death. These are just general statements, and in all cases, it does not control your actions.

When applying for your Georgia driving license, provide them your International Driver's License Georgia number for an easier transaction. You may also have to prepare your social security number.

General Rules and Safety

There are general rules and conditions set to ensure the safety of drivers as they drive on Georgian roads. Read on below about how these rules work.

  • The bus driver will activate the bright yellow lights when it is about to stop to unload or load students. Both vehicles entering the school bus should slow down and brake when these yellow warning lights are activated
  • When the bright lights have turned red, and the stop signs have expanded from the side of a bus, passing through the stopped school bus as it unloads or loads passengers is prohibited for every vehicle
  • Yield to all road maintenance vehicles and construction zone workers
  • Slow down and switch to the right side of the road if a police or ambulance vehicle is coming. Switch to the right-hand lane when you're on a multilane route, if necessary
  • It is not advisable to use your cell phone while driving. This ban applies to Internet data, email, instant messages
  • For you to drive around in Georgia, you must know the Georgia law international driver's license

Turns and Overtaking

When are you allowed to make a turn? Read on the conditions below to know when it can be considered legal.

  • It is allowed to make a right turn on red at an intersection regulated by a traffic management control light until a sign displayed at the intersection prevents doing the same
  • When a sign is displayed at the intersection, it is prohibited to make a left turn on the red from the left lane of the one-way route into the one-way route on which the traffic flows to the driver's left permissible

Right of Way

In Georgia, a road right of way is implemented to ensure secure and smooth flowing traffic. The following are the conditions regarding Georgia’s road right of way.

  • If you face a stop sign, but other traffic is not, you can continue only after yielding and stopping the right-of-way driving on a highway that intersects with another highway. When you're at the intersections or near it - it is risky to drive through the intersection to another pedestrian or vehicle
  • If two vehicles enter the intersection around the same time, the vehicle's driver on the left must switch to the driver of the car on the right at crossings in which there are no other traffic signals, yield signs, or stop signs
  • Both cars must give way to pedestrians at a four-way intersection where both drivers pose for stop signs, or else the vehicles must move ahead first to reach the intersection to continue to drive. If two cars arrive nearly at about the same time at the intersection, transfer to the vehicle on your right
  • If another car is about to take a left, and if you have a right-of-way, let the other driver pass through to avoid a collision
  • When you're doing a left turn at the intersection, give the right-of-way to all cars approaching from the other direction

Speed Limits

Some places can be designated with reduced maximum speed limits, such as building zones or school zones, so be mindful of the signage. Slower cars may take the right lane when there are two or more pathways for vehicles moving in the same direction, even when making a left turn or crossing. Minimum speed limits are imposed on several interstate routes and highways.

  • UNDIVIDED RURAL ROAD: 55 mph
  • DIVIDED RURAL ROAD: 65 mph
  • FREEWAY WITHIN CITY LIMITS: 55-70 mph
  • FREEWAY OUTSIDE CITY LIMITS: 70 mph
  • WITHIN CITY LIMITS: 25-45 mph

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App