Sommerangebot

Holen Sie sich Ihren internationalen F├╝hrerschein 62 % Rabatt

3 Jahre IDP-Bundle für $  $

Burundi flag

Wenn Sie in Afrika reisen, besorgen Sie sich vor Ihrer Abreise eine Fahrerlaubnis

IFS beantragen
Holen Sie sich Ihre gedruckte IDP + digitale Kopie f├╝r 49 $
Digital IDP wird in max. 2 Stunden
Burundi Hintergrundillustration
idp-illustration
Sofortige Genehmigung
Schneller und einfacher Prozess
Ein oder drei Jahre lang g├╝ltig
Fahren Sie legal nach ├ťbersee
├ťbersetzung in 12 Sprachen
Anerkannt in ├╝ber 150 L├Ąndern
Weltweiter Express-VersandÔÇő
  • Als ausgezeichnet bewertet

    auf Trustpilot

  • 24/7 Live-Chat

    Kundenbetreuung

  • 3 Jahre Geld-zur├╝ck-Garantie

    Bestellen Sie mit Vertrauen

  • Unbegrenzter Ersatz

    Kostenfrei

Der IFS ist f├╝r das Fahren im Ausland unerl├Ąsslich

mit Ihrem IFS im Ausland fahren

Der internationale F├╝hrerschein (IFS), der von den Vereinten Nationen geregelt wird, bescheinigt, dass Sie in Ihrem Herkunftsland im Besitz eines g├╝ltigen F├╝hrerscheins sind.

Dokumente, die f├╝r den internationalen F├╝hrerschein ben├Âtigt werden

Ihr IFS ist in mehr als 150 L├Ąndern weltweit ein g├╝ltiger Ausweis und enth├Ąlt Ihren Namen, Ihr Foto und die Angaben zum Fahrer in den 12 am h├Ąufigsten gesprochenen Sprachen der Welt.

So erhalten Sie Ihren IFS

01

F├╝llen Sie die Formulare aus

Halten Sie Ihren F├╝hrerschein und Ihre Lieferadresse bereit.

02

├ťberpr├╝fen Sie Ihren Ausweis

Laden Sie Bilder Ihres F├╝hrerscheins hoch

03

Zulassung abwarten

Warten Sie auf die Best├Ątigung und Sie k├Ânnen loslegen!

Jetzt beantragen
Wie bekommt man einen internationalen F├╝hrerschein
Auto drehen

Die Top-Reiseziele von Burundi

Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, Burundi zu besuchen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen, denn das Land hat viel zu bieten. Dieses untersch├Ątzte Land auf dem afrikanischen Kontinent wird Ihnen nicht nur den Atem rauben, sondern auch Lust auf mehr machen. Die Nation ist ideal, um mit einem Fahrzeug erkundet zu werden. Dieser F├╝hrer hat unten die besten Reiseziele aufgelistet, die Sie nehmen k├Ânnen, um Ihren Aufenthalt in dieser erstaunlichen Nation zu einem unterhaltsamen und vorteilhaften Erlebnis zu machen.

Dies kann mit Hilfe des International Driving Permit for Burundi, einem internationalen Dokument, mit dem Touristen auf den Stra├čen einer fremden Nation fahren, schnell erreicht werden. Wenn Sie einen g├╝ltigen internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi besitzen, k├Ânnen Sie jede Region des Landes bequem mit einem Auto besuchen. Die International Drivers Association (IDA) hilft Ihnen beim Erwerb dieses F├╝hrerscheins.

Wichtige Hinweise vor dem Autofahren in Burundi

Ber├╝cksichtigen Sie beim Autofahren in einem fremden Land die folgenden Details oder Fragen, um Ihr Reiseerlebnis ├╝berschaubarer zu gestalten. Eine wichtige Frage, ├╝ber die man nachdenken sollte, ist: ÔÇ×Brauche ich als Fahrer einen Internationalen F├╝hrerschein in Burundi?ÔÇť Wenn ja, finden Sie vielleicht heraus, wie Sie online einen Internationalen F├╝hrerschein in Burundi erhalten Internationaler F├╝hrerschein f├╝r Burundi heute sind das. Zu Hause mit Ihrem Computer k├Ânnen Sie alle relevanten Informationen zum Internationalen F├╝hrerschein online sammeln.

Wenn Sie weiterlesen, werden Sie die Antwort auf die oben genannten Fragen kennen. Sie werden mehr dar├╝ber erfahren, warum ein g├╝ltiger internationaler F├╝hrerschein in Burundi ein unverzichtbares Dokument ist, wenn Sie einen Roadtrip durch das Land planen. Informieren Sie sich auch bei der International Drivers Association ├╝ber die Verwendung und den Erwerb. Wenn Sie jetzt einen internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi w├╝nschen, k├Ânnen Sie dies tun, indem Sie unsere Preisseite besuchen, um mit dem Kauf eines IDP zu beginnen.

Die beste und schlechteste Reisezeit f├╝r Burundi

Burundi ist ein Land, das das ganze Jahr ├╝ber besucht werden kann. Es ist eines dieser ungew├Âhnlichen L├Ąnder, die von Januar bis Dezember ein angenehmes Klima erleben. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 23 Grad Celsius. Die Tierwelt bei Burundi Safaris ist immer unterwegs. Aufgrund des vorherrschenden gem├Ą├čigten Klimas l├Ąsst sich das Land leicht erkunden. Niederschl├Ąge in Form von Regen und Schnee sind im Land selten, was normalerweise im Monat Dezember passiert. Der durchschnittliche Jahresniederschlag betr├Ągt nur 100 mm.

Bevor Sie die verschiedenen Reiseziele aufz├Ąhlen, zu denen Sie in Burundi reisen k├Ânnen, sollten Sie Touristen, die das erstaunliche Land mit dem Auto erkunden m├Âchten, raten, Informationen wie einen g├╝ltigen internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi mit der Postleitzahl . zu kennen den Ort, den Sie erkunden m├Âchten, und die wichtigen Fahrregeln des Landes. Sie k├Ânnen den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi ganz einfach online erhalten, indem Sie die Website der International Drivers Association besuchen.

Bujumbura

Bujumbura ist die Hauptstadt Burundis. Die Aktivit├Ąten in dieser Stadt reichen von historischen und Naturtouren, Eintauchen in die Kultur und Sightseeing-Touren. Der Ort ist auch ber├╝hmt f├╝r g├╝nstige Helikopterfl├╝ge durch die ganze Stadt. Bujumbura wird auch von vielen Hotels abgedeckt, was es zu einem perfekten Ort zum Entspannen macht. Wenn Sie durch diese Stadt fahren, denken Sie daran, Ihren Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi und die Adresse der Sehensw├╝rdigkeit, die Sie besuchen m├Âchten, mit sich zu f├╝hren, um eine ├╝berschaubare und problemlose Reise zu gew├Ąhrleisten.

Ein weiterer Tipp: Wenn Sie sich entscheiden, in der Gegend herumzufahren, sollten Sie den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi, die Postleitzahl der Gegend, die Sie besuchen m├Âchten, und Ihren regul├Ąren F├╝hrerschein mitnehmen und kennen. Sie k├Ânnen auf der IDA-Website nach der Kontaktnummer des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi suchen und sich bei Fragen an die Administratoren wenden. Achten Sie bei der ├ťberpr├╝fung ihrer Website darauf, auch Details zum Internationalen F├╝hrerschein f├╝r das B├╝ro in Burundi zu ├╝berpr├╝fen, falls Sie ihn besuchen und mehr ├╝ber seine Anwendung erfahren m├Âchten.

K├Ânigliches Gel├Ąnde von Kiganda

Auf den Kiganda Royal Grounds mag es an Freizeitaktivit├Ąten mangeln, aber dieser Touristenort kann Ihnen viel Wissen ├╝ber die historische Bedeutung Burundis vermitteln. Wenn Sie diesen erstaunlichen Ort betreten, bereiten Sie sich darauf vor, mehr ├╝ber Burundis bemerkenswerte K├Ânigsfamilien, bemerkenswerte alte F├Ąhigkeiten und ihre traditionelle Art der Herrschaft zu erfahren. Wenn Sie durch diese Gegend fahren, denken Sie daran, Ihren Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi und die Adresse der Website, die Sie besuchen m├Âchten, mit sich zu f├╝hren und sich daran zu erinnern, um eine ├╝berschaubare und problemlose Reise zu gew├Ąhrleisten.

Um Ihren Ausflug mit dem Auto einfacher zu gestalten, sollten Sie immer einen g├╝ltigen internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi mit sich f├╝hren und sich die Postleitzahl des Ortes merken, den Sie besuchen m├Âchten. Um mehr ├╝ber Ihren Internationalen F├╝hrerschein zu erfahren, k├Ânnen Sie die International Drivers Association besuchen. Sie k├Ânnen auch versuchen, mit den Administratoren der IDA zu kommunizieren, indem Sie deren Telefonnummer anrufen und nach dem Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi fragen und fragen, wie dieses internationale Dokument beim Autofahren verwendet werden kann.

Karera-Wasserf├Ąlle

Die Karera-Wasserf├Ąlle, die oft als verstecktes Juwel der Provinz Rutana in Burundi bezeichnet werden, ├╝berraschen jeden, der ihre Sch├Ânheit sieht, immer wieder in Erstaunen. Der Besuch dieses majest├Ątischen Ortes ist f├╝r diejenigen, die gerne Abenteuer suchen. Der Ort besteht aus steilen und unebenen Treppen, aber die meisten Touristen ignorieren oft die Gefahr des Wanderns, da die Sch├Ânheit der Wasserf├Ąlle die Gefahren wert ist, die damit einhergehen, sie zu wagen. Um die Expedition sicherer zu machen, k├Ânnen Sie einige der Einheimischen anheuern, die in der Gegend anwesend sind, um Sie auf Ihrer Reise zu begleiten und zu sch├╝tzen.

Der Internationale F├╝hrerschein f├╝r Burundi kann Ihnen als einer seiner n├╝tzlichen Vorteile beim ├ťberqueren von Grenzen helfen. Um Ihren Antrag auf dieses Dokument zu starten, f├╝llen Sie das Formular f├╝r den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi auf der Website der International Drivers Association aus. Es ist nicht erforderlich, dass Sie einen lokalen burundischen F├╝hrerschein oder eine burundische F├╝hrerscheinpr├╝fung erwerben, um diese Genehmigung zu erhalten.

Gitega

Gitega gilt als die zweitgr├Â├čte Stadt Burundis. Das Nationalmuseum ist nur eine der vielen Attraktionen, die diese Stadt zu bieten hat. Dar├╝ber hinaus ist Gitega wie Bujumbura ein perfekter Ort zum Entspannen, nachdem Sie einen anstrengenden Tag in Burundi verbracht haben. Der Ort ist mit vielen Hotels, Restaurants und Flohm├Ąrkten gef├╝llt, die Touristen besuchen k├Ânnen. Wenn Sie in dieser Gegend unterwegs sind, bringen Sie unbedingt Ihren Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi zusammen mit Ihrem inl├Ąndischen F├╝hrerschein mit.

In ├ťbereinstimmung mit den burindiischen Fahr- und Verkehrsregeln sollten ausl├Ąndische Fahrer w├Ąhrend der Fahrt ihren Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi zusammen mit ihrem lokalen F├╝hrerschein bei sich haben. Diese Dokumente k├Ânnen Ihnen beim ├ťberschreiten der Grenzen helfen, da sie als ├ťbersetzung Ihres inl├Ąndischen F├╝hrerscheins dienen. Sie m├╝ssen keinen lokalen Burundi-F├╝hrerschein oder eine Burundi-Fahrpr├╝fung erwerben. F├╝llen Sie einfach das Formular auf der Website der International Drivers Association aus.

Nyanza-Lac

Wenn Sie in ein Land reisen m├Âchten, um einen entspannten Tag an einem Strand oder Resort zu verbringen, dann ist Nyanza-Lac der ideale Ort, um Essen zu machen. Der Ort ist ber├╝hmt f├╝r die vielen luxuri├Âsen Hotels und Resorts, die viele Menschen aus der ganzen Welt besuchen. Der Ort ist auch daf├╝r bekannt, von Str├Ąnden umgeben zu sein, die Sie den Stress vergessen lassen, den Sie durch die Arbeit in Ihrem Heimatland angesammelt haben. Unter der Anleitung von IDA kann Ihnen der Erwerb des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi helfen, Regionen der Region zu erkunden.

Ruvubu-Nationalpark

Der Ruvubu Nationalpark ist ein perfekter Ort, um den Naturliebhaber in Ihnen zu kitzeln. Der Ort ist bekannt f├╝r einige der interessanten Tier- und Pflanzenarten Afrikas mit wundersch├Ânen Blumen auf dem Kontinent. Es ist wegen der erstaunlichen Artenvielfalt der Gegend, die sie zu einer der Attraktionen in Burundi macht.

Wichtigste Fahrregeln

Wenn Sie als Tourist Ihre Auslandsreise unternehmen, ist es wichtig, die M├Âglichkeit von Geldstrafen und Strafen zu vermeiden, indem Sie einfach die Verkehrsregeln des Landes befolgen. Dar├╝ber hinaus wird das Fahren auf ihren Stra├čen sicherlich reibungsloser, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich ├╝ber ihre Vorschriften zu informieren. Aus diesem Grund verbringen viele Touristen viel Zeit damit, die in einem fremden Land geltenden Verkehrsregeln zu recherchieren. Schauen Sie zun├Ąchst auf der IDA-Website des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi nach, ob Ihr einheimischer F├╝hrerschein ausreicht, um ein Auto zu f├╝hren.

Bevor Sie einen Roadtrip nach Burundi unternehmen, ben├Âtigen Sie Ihren internationalen F├╝hrerschein. Die Genehmigung erm├Âglicht es Touristen, bei der Erkundung des Landes mit dem eigenen Auto zu fahren. Daher ist es ein Muss, den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi an der von Ihnen gew├╝nschten Adresse mitzuf├╝hren. Sie k├Ânnen die besagte Lizenz ganz einfach online auf der IDA-Website in nur zwei Stunden oder weniger erwerben.

Fahrberechtigung in Burundi

Wenn Sie planen, mit einem Fahrzeug zu reisen, gibt es viele fahrerische Notwendigkeiten, die Sie ber├╝cksichtigen sollten. Ihr F├╝hrerschein kann beispielsweise bestimmen, ob Sie die Erlaubnis zum Fahren in Burundi haben oder ob ein internationaler F├╝hrerschein erforderlich ist. Die Voraussetzungen f├╝r den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi sind jetzt sehr einfach und Sie k├Ânnen den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi ├╝ber die Website der IDA erhalten. Die Erlangung der Genehmigung ist sehr einfach, insbesondere wenn Sie Ihre bei IDA erhalten.

Sie k├Ânnen sich ├╝ber die E-Mail-Adresse des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi erkundigen oder das B├╝ro des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi der IDA besuchen, um mehr ├╝ber die Genehmigung zu erfahren. Sie k├Ânnen sie auch anrufen, indem Sie die Kontaktnummer des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi von IDA verwenden. Als Privatperson in einem fremden Land m├╝ssen Sie diese Richtlinien beim Fahren auf deren Stra├čen beachten und sich die M├╝he ersparen, von Verkehrstr├Ągern behindert zu werden.

Geschwindigkeitsbegrenzung in Burundi

Die entscheidende Tatsache, die Sie ├╝ber die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Burundi wissen m├╝ssen, ist, dass sie normalerweise in Kilometern pro Stunde gesch├Ątzt werden. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie nicht ├╝berschreiten und so weit wie m├Âglich unbeabsichtigt brechen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen variieren in verschiedenen Gebieten in Burundi. In geschlossenen Ortschaften wie St├Ądten gilt eine H├Âchstgeschwindigkeit von 60 km/h; 90 km/h auf offenen Schotterstra├čen; Auf Autobahnen und Teerstra├čen gilt eine 120-km/h-Beschr├Ąnkung. Die Geldstrafe f├╝r das ├ťberschreiten dieser Geschwindigkeitsbegrenzungen besteht darin, den Betrag zu befolgen, den Sie ├╝ber die Geschwindigkeitsbegrenzung hinaus ├╝berschritten haben.

Neben der Vermeidung von Strafen ist es wichtig, unter den zuvor genannten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu bleiben, um die Verkehrsschilder auf Burundis Stra├čen zu beachten. Dies hilft Ihnen, m├Âgliche Pannen zu vermeiden, insbesondere wenn Sie in Ballungsr├Ąumen fahren, in denen die Stra├čen aufgrund der h├Âheren Anzahl von Personen enger sind. Tragen Sie w├Ąhrend der Fahrt immer den Internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi und merken Sie sich die Adresse Ihres Zielorts, um eine schnellere Fahrt zu gew├Ąhrleisten.

Sicherheitsgurtgesetze in Burundi

Die Sicherheitsgurtgesetze in Burundi sind extrem streng. Zum einen wird von Ihnen erwartet, dass Sie beim Fahren eines Autos im Land immer den Sicherheitsgurt tragen. Dies verringert die M├Âglichkeit, bei einem Verkehrsunfall potenzielle Verletzungen zu erleiden. F├╝r den Fall, dass ein k├Ârperlicher Zustand Sie daran hindert, einen Sicherheitsgurt zu tragen, erwarten die burundischen Verkehrsbeh├Ârden, dass diese Fahrer eine ├Ąrztliche Einwilligung mit sich f├╝hren, die ihre Unf├Ąhigkeit zum Tragen eines Sicherheitsgurts beweist.

Strengere Standards gelten, wenn Sie sich entscheiden, mit einem Kind auf burundischen Stra├čen zu fahren. Ein Kind unter 13 Jahren sollte durch einen bequemen und geeigneten Kindersitz gesch├╝tzt werden. Gem├Ą├č den burundischen Sicherheitsgurtgesetzen sollte ein Kind mit einem Gewicht unter 9 kg den Kopf zur Heckscheibe zeigen und auf einem Sicherheitssitz im Heck des Fahrzeugs sitzen.

Vorfahrt in Burundi

In fast allen afrikanischen L├Ąndern gilt die linke Stra├čenseite als die richtige Fahrspur. Dieses Detail ist sehr wichtig, da es Ihnen eine Vorstellung davon gibt, was Sie von den Fahrzeugen und Stra├čen des Landes erwarten k├Ânnen. Denken Sie beim ├ťberfahren von Fu├čg├Ąngern daran, dass Fu├čg├Ąngern Vorrang einger├Ąumt wird und von Ihnen erwartet wird, langsamer zu fahren. Wenn keine Ampeln vorhanden sind, sollten Sie wirklich langsam fahren und auf Fu├čg├Ąnger und Passanten achten.

Auch Kreisverkehre auf dem Land sind oft gut beleuchtet, zumindest in st├Ądtischen Gebieten. Denken Sie beim Einfahren in diese Kreisverkehre daran, dass die einfahrenden Fahrzeuge immer Vorrang haben und Sie nicht mit Gewalt hineinfahren sollten. Wenn Sie in diesem Land auf Radwegen oder Asphalt fahren, sind es Fu├čg├Ąnger und Radfahrer, die es sind Sie haben die M├Âglichkeit, fortzufahren, und Sie sollten warten, bis die Stra├če frei wird, bevor Sie weiterfahren.

Gesetzliches Fahralter in Burundi

Das gesetzliche Fahralter in Burundi betr├Ągt 18 Jahre. Wenn Sie dieses Alter erreichen, sind Sie berechtigt, ihre Fahrpr├╝fungen abzulegen, um Ihren eigenen burundischen F├╝hrerschein zu erhalten. Autovermietungen halten sich jedoch in der Regel nicht an diese Altersanforderung. Sie wollen, dass ihre Kunden mindestens 21 Jahre alt sind, bevor sie ihnen eines ihrer Autos leihen. Andere Organisationen verlangen, dass Sie 25 Jahre alt sein m├╝ssen, um eines ihrer Fahrzeuge zu fahren, insbesondere wenn Sie ein Luxusauto mieten m├Âchten.

Um noch heute Ihren internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi zu erhalten, beantragen Sie einfach online bei der IDA. F├╝hren Sie immer Ihren internationalen F├╝hrerschein f├╝r Burundi mit, um atemberaubende Regionen des Landes zu besuchen. Denken Sie daran, dass der internationale F├╝hrerschein f├╝r Burundi ein internationaler F├╝hrerschein ist, der es Ihnen erlaubt, auf den Stra├čen einer fremden Nation zu fahren. Sie k├Ânnen sich an die Kontaktnummer des Internationalen F├╝hrerscheins f├╝r Burundi wenden und die freundlichen Administratoren von IDA fragen. Die Beantragung der besagten Lizenz ist sehr einfach und kann in nur zwei Stunden bearbeitet werden.

Brauche ich einen internationalen F├╝hrerschein?

Beantworten Sie folgende Fragen und ├╝berpr├╝fen Sie Ihre Berechtigung

Frage 1 von 3

In welchem Land haben Sie Ihren F├╝hrerschein ausgestellt bekommen?

Brauche ich einen internationalen F├╝hrerschein?

Tausende von Fahrern vertrauen seit 2018 darauf

Vertrauen von Kunden von:

Vertrauensw├╝rdige Kunden der International Drivers Association

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Burundi?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Burundi highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

The Top Destinations of Burundi

If you ever get the chance to visit the nation of Burundi, make sure to grab the opportunity as the country has a lot to offer. This underrated country in the continent of Africa will not only leave you breathless but will also make you crave for more. The nation is ideal to be explored by a vehicle. This guide has listed below the best vehicle destinations you can take to make your stay in this astounding nation fun and an advantageous encounter.

This can be quickly attained with the help of the International Driving Permit for Burundi, which is an international document used by tourists to drive on the roads of a foreign nation. When you carry a valid International Driving License for Burundi, every region of the country can easily be visited with the help of a car. The International Drivers Association (IDA) will help and guide you in the acquisition of this permit.

Important Reminders Before Driving in Burundi

When driving in a foreign country, make sure to keep in mind the following details or questions to make your travel experience more manageable. One important question to ponder is, “do I need an International Driving License in Burundi as a driver?" If yes, you might find yourself how to get an International Driving License in Burundi online. You may also be wondering what the benefits of the International Driving Permit for Burundi today are. In your own home with your computer, you can gather all pertinent information about the International Driving License online.

As you continue reading, you will know the answer to the questions mentioned above. You will discover more about why a valid International Driving Permit in Burundi is an essential document to have if you’re planning a road trip in the country. Make sure to also check the International Drivers Association for any information about its uses and acquisition. If you want an International Driving Permit for Burundi now, you may do so by visiting our pricing page to start purchasing an IDP.

The Best and Worst Time to Go to Burundi

Burundi is a country that can be visited throughout the year. It is one of those unusual countries that experience a pleasant climate from January to December. Temperatures are ranging from 20-23 degrees Celsius. Wildlife in Burundi safaris is always out and about. Due to its prevailing moderate climate, the country can be explored easily. Precipitation in the form of rain and snow is seldom in the country, which usually happens in the month of December. The average annual precipitation is only 100 mm.

Before enumerating the different destinations that you can travel to when in Burundi, a word of advice to tourists who plan to explore the amazing country by car is that you may need to know information such as a valid International Driving Permit for Burundi, zip code of the location that you want to explore, and the important driving rules in the country. You can easily obtain the International Driving Permit for Burundi online by visiting the International Drivers Association's website.

Bujumbura

Bujumbura is Burundi’s capital city. Activities in this city range from historical and nature tours, culture immersion, and sightseeing tours. The place is also famous for cheap helicopter rides of the entire city. Bujumbura is also covered by many hotels, making it a perfect place to relax. When driving around this city, make sure to carry and remember your International Driving Permit for Burundi and the address of the site that you want to visit to ensure a manageable and hassle-free trip.

Another piece of advice: should you decide to drive around the area, carry and know the International Driving Permit for Burundi, the zip code of the area that you want to visit, and your regular driver's license. You can go to the IDA website and look for the International Driving Permit for Burundi contact number and talk to the administrators for any inquiries. While checking their website, make sure to also check details about the International Driving Permit for the Burundi office in case you want to visit and gain more knowledge about its application.

Kiganda Royal Grounds

Kiganda Royal Grounds might be short of recreational activities, but this tourist spot can provide you with a large amount of knowledge regarding Burundi’s historical significance. When you step foot in this amazing place, prepare to know about Burundi’s remarkable royal families, remarkable ancient skills, and their traditional way of ruling. When driving around this area, make sure to carry and remember your International Driving Permit for Burundi and the address of the site that you want to visit to ensure a manageable and hassle-free trip.

To make your excursion via a car more manageable, make sure to always carry a valid International Driving Permit for Burundi, and remember the zip code of the spot you want to visit. To know more about your International Driving Permit, you can visit the International Drivers Association. You can also try to correspond to the administrators of the IDA by calling their telephone number and ask about the International Driving Permit for Burundi, and ask how this international document can be used when driving.

Karera Waterfalls

Often alluded to as Burundi’s Rutana province’s hidden gem, the Karera waterfalls never fail to amaze anyone who sees its beauty. Visiting this majestic spot is for those who love to seek adventure. The place is made of steep and uneven stairs, but most tourists often ignore the danger of hiking, as the waterfalls’ beauty is worthy of the hazards that go along with venturing it. To make the expedition safer, you can hire some of the locals that are present in the area to guide and protect you from your journey.

The International Driving Permit for Burundi can help you pass borders as one of its useful benefits. To start your application for this document, fill out the form for the International Driving Permit for Burundi on the International Drivers Association's website. There's no need for you to get a local Burundian driver's license or Burundian driver's test to get this permit.

Gitega

Gitega is considered the 2nd largest city in Burundi. The National Museum is just one of the many attractions that this city has to offer. In addition, like Bujumbura, Gitega is a perfect place to relax after spending a tiring day touring the country of Burundi. The place is filled with many hotels, restaurants, and flea markets for tourists to visit. When driving around this area, make sure to bring with you your International Driver’s Permit for Burundi along with your domestic driver's license.

In compliance with the Burindi driving and traffic rules, foreign drivers should have their International Driver's Permit for Burundi along with their local driver's license with them while driving. These documents can help you pass borders as it serves as a translation of your domestic license. There's no need for you to get a local Burundi driving license or Burundi driving test. Simply fill out the form found on the International Drivers Association website.

Nyanza-Lac

If you want to go to a country to spend a relaxing day on a beach or resort, then Nyanza-Lac is the ideal place to set food onto. The place is famous for the many luxurious hotels and resorts that many people from around the globe come to visit. The place is also known to be surrounded by beaches that will let you forget the stress that you have accumulated from working in your home country. With the guidance of IDA, the acquisition of the International Driver’s License for Burundi can help you explore regions of the area.

Ruvubu National Park

The Ruvubu National Park is a perfect spot to tickle that nature lover in you. The place is known for some of Africa’s interesting wildlife and plant species with beautiful flowers in the continent. It is because of the area’s astounding biodiversity that makes it a standout among the attractions in Burundi.

Most Important Driving Rules

When you are a tourist having your foreign country trip, it is important to avoid the possibility of getting fines and penalties by simply following the traffic rules of the country. Moreover, if you will provide time to learn about their regulations, driving on their roads will surely become smoother. For this reason, many tourists spend ample time researching the traffic rules implemented in a foreign nation. For starters, check the International Driver’s Permit for Burundi website of IDA to know if your native license is enough to allow you to operate a car.

Before going on a Burundi driving road trip, you need to have your International Driver's Permit. The permit enables tourists to use their own car when exploring the country. Hence, carrying the International Driver’s License for Burundi at the address that you’re going to is a must. You can easily acquire the said license online on IDA's website in just two hours or less.

Burundi Driving Eligibility

If you plan on traveling via a vehicle, there is a great deal of driving necessities that you should take into account. Your license, for instance, can direct whether you have the consent to drive in Burundi or if an International Driver’s License is necessary. The requirements for the International Driver’s License for Burundi are now very easy, and you can get the International Driver’s Permit for Burundi via the website of IDA. Obtaining the permit is very simple, especially if you get yours at IDA.

You can inquire from the International Driver’s License for Burundi email address or by visiting the International Driver’s Permit for Burundi office of IDA to know more about the permit. You can also call them by using the International Driver’s License for Burundi contact number of IDA. As an individual in an outside nation, you have to regard these guidelines while driving on their streets and spare yourself the difficulty of being impeded by traffic implementers.

Speed Limit in Burundi

The crucial fact that you need to know about Burundi’s speed limits is that they are normally estimated in kilometers every hour, so ensure that you don't go above it and break as far as possible unintentionally. Speed limits vary around different territories in Burundi. A speed cap of 60 km/hr is evident in built-up areas such as towns and cities; 90 km/hr in open gravel roads; and a 120 km/hr restriction is implemented on motorways and tarred roads. The fine for breaking these speed limits is following the amount you have surpassed the speed limit.

Besides avoiding punishments, it is essential to remain beneath the previously mentioned speed cutoff points to observe the driving signs on Burundi’s streets. This will help you avoid possible mishaps, particularly when driving in metropolitan territories where streets are tighter due to the higher number of individuals. While driving, always carry the International Driver’s License for Burundi and remember the address of your destination to ensure a faster journey.

Seat Belt Laws in Burundi

Seat belt laws in the country of Burundi are extremely strict. For one, you are expected to always wear your seatbelt when operating a car in the country. This will reduce the possibility of being introduced to potential injuries if you are subjected to a traffic accident. In the event that a body condition prevents you from wearing a seatbelt, Burundian traffic enforcers expect these drivers to carry a medical consent that will prove their inability to wear one.

Stricter standards are implemented should you decide to drive with a child on Burundian roads. A child that is below the age of 13 should be protected by a comfortable and appropriate child seat. As per Burundi’s laws about seat belts, a child who weighs below 9 kg should have his head facing the back windows and be positioned in a security seat at the rear of the vehicle.

Right of Way in Burundi

In almost all African nations, the left-hand side of the road is considered the correct lane for driving. This detail is very important as it will give you an idea of what to expect about the country’s vehicles and roads. When driving across pedestrians, remember that the right of way is given to people who walk, and you are expected to slow down. When traffic lights are absent, you should really drive slowly and be careful with the presence of pedestrians and people who are crossing them.

Also, roundabouts in the country are often well-lit, at least in urban areas. When driving into these traffic circles, remember that those vehicles that are entering them are always given priority, and you should not force your way in. When you are driving in cycle tracks or asphalts in this nation, walkers and cyclists are the ones that are given the option to proceed, and you should wait for the road to clear up before you continue driving.

Legal Driving Age in Burundi

The legal driving age in the country of Burundi is 18 years old. When you reach this age, you are qualified to take their driving examinations for you to get your own Burundian driver’s license. However, car rental companies usually do not follow this age requirement. They want their clients to at least be 21 years of age before they will lend them one of their cars. Other organizations impose the requirement of being 25 years old for you to drive one of their vehicles, especially when you want to rent a luxury car.

To get your International Driver’s Permit for Burundi today, simply apply online from the IDA. Always carry your International Driver's Permit for Burundi to visit regions of the country that are breathtaking. Remember that the International Driver’s Permit for Burundi is an international permit that will allow you to drive on a foreign nation’s roads. You can contact the International Driver’s Permit for Burundi contact number and ask the friendly administrators of IDA. The application of the said license is very easy and can be processed in just two hours.

Get an International Driver's Permit for

+ International Replacement

Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App