Travel Passport

Warum einen IFE mitnehmen, wenn man in Sao Tome und Principe fÀhrt?

Ihr IFS ist in mehr als 150 LĂ€ndern weltweit eine gĂŒltige Form der Identifikation und enthĂ€lt Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist fĂŒr die meisten lokalen Behörden der LĂ€nder, die Sie besuchen, verstĂ€ndlich.

Es ĂŒbersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen - so spricht es die Sprache, auch wenn Sie es nicht tun. Sao Tome und Principe empfehlen dringend einen internationalen FĂŒhrerschein.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess fĂŒhrt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen FĂŒhrerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre BestÀtigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen FĂŒhrerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden wĂŒrde und ob das in so kurzer Zeit ĂŒberhaupt möglich wĂ€re. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Top Reiseziele von São Tomé und Príncipe

Aus dem Meerwasser des Atlantischen Ozeans erhebt sich ein ĂŒppiges tropisches Land, das von Natur und freundlichen Menschen bereichert ist und auf Sie wartet. Kommen Sie an einem glĂŒcklichen Ort an und entdecken Sie das unberĂŒhrte Wunder der Natur. Wandern Sie durch abgelegene Berge, sehen Sie einheimische Vögel, besuchen Sie Schildkrötenriffe, spazieren Sie ĂŒber den Äquator oder spazieren Sie zu den Sieben Steinen. Genießen Sie lokale Gerichte, die von den Kulturen Afrikas, Portugals und Brasiliens inspiriert sind.

Entspannen Sie bei einem der besten Kaffees der Welt und feiern Sie an einem der berĂŒhmten Öko-Tourismus-Festivals in Afrika. Sie können die Website fĂŒr den internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe besuchen und das Update fĂŒr den internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe anzeigen, wenn Sie noch heute legal mit Ihrem internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe fahren möchten. ÜberprĂŒfen Sie alle Details der Ziele unten.

Obo Nationalpark

Der jenseitige und wunderschöne Obo-Nationalpark bringt die Erfahrung auf die nĂ€chste Stufe. Die weite Wildnis erstreckt sich ĂŒber ein weites Gebiet von mehr als 230 Quadratkilometern an der SĂŒdseite von SĂŁo TomĂ© und reicht von salzgewaschenen Mangroven an der KĂŒste bis zu RegenwĂ€ldern im Atlantik im Hochland. Die Berge entlang der KĂŒste sind wie große quadratische SteilwĂ€nde gebaut, fest und hartnĂ€ckig ĂŒber dem Wasser des Atlantischen Ozeans.

Safaris und Wanderungen zeigen ein spektakulĂ€res tropisches Hinterland mit Graupapageien, Mona-Affen und seltenen Vögeln. Wenn Sie eine Fahrt unternehmen, mĂŒssen Sie immer den internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe sowie ein Visum bei sich haben. Sie erhalten die digitale Kopie Ihres internationalen FĂŒhrerscheins in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe unter Ihrer E-Mail-Adresse. Bei der Beantragung eines internationalen FĂŒhrerscheins in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe sollte Ihre Kontaktnummer zur ÜberprĂŒfung bei Kontrollpunkten angegeben werden.

Dieser erstaunliche Nationalpark, der rund 35% von SĂŁo TomĂ© bedeckt, beherbergt eine der auffĂ€lligsten geologischen StĂ€tten der Welt, Pico Cao Grande. Der nadelförmige Vulkanstopfenberg erhebt sich scharf ĂŒber 1.000 Fuß ĂŒber dem umgebenden Plateau und hat eine Spitze von 2.175 Fuß ĂŒber dem Meeresspiegel. Wenn Ihnen das nicht ausreicht, werden Sie erfreut sein zu erfahren, dass im Park auch fast tausend verschiedene Arten von Flora und Fauna beheimatet sind.

Anfahrtsbeschreibung: (NĂ€chstes Wahrzeichen: Monte Carmo)

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen SĂŁo TomĂ© nach SĂŒdwesten.
  • Nehmen Sie die ES1 nach R. do MunicĂ­pio.
  • Gehe nach SĂŒdwesten.
  • Fahren Sie entlang der Av. Conceição.
  • Biegen Sie rechts ab in Richtung Av. Conceição.
  • Nehmen Sie EN2 bis EN Nr. 2.
  • Biegen Sie bei R. de Moçambique rechts ab.
  • Biegen Sie rechts ab, um auf EN Nr. 2 zu bleiben.
  • Biegen Sie rechts ab, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Santo Antonio

Es ist das Zentrum des winzig kleinen Principe, einer kleinen Stadt an der Nordspitze der Halbinsel, in der ein erheblicher Teil seiner Einwohner lebt. Bevor Sie sich auf die Straße begeben, sollten Sie sich eine ÜberprĂŒfung des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ansehen. Beantragen Sie auf unserer Website einen internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe und lesen Sie mehr ĂŒber die IDP.

Ein internationaler FĂŒhrerschein ermöglicht es auslĂ€ndischen Fahrern, Fahrzeuge im Ausland legal zu fĂŒhren. Vergessen Sie nicht, Ihre Postleitzahl fĂŒr die Lieferung Ihrer internationalen Fahrer in Permit SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe anzugeben. Sie können auf unserer Website nach einem Update zum Internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe suchen.

Die gewundenen KanĂ€le des Palhota-Flusses flossen durch die Mitte des Gebiets und kreuzten die KĂŒstenstraßen, wĂ€hrend sie durch Palmen und Sumpfgebiete entlang der KĂŒste fegten. Angenommen, Sie möchten einen internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe als internationaler Reisender beantragen. In diesem Fall mĂŒssen Sie einen internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe beantragen. Sie mĂŒssen eine Adresse fĂŒr einen internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe angeben.

Fahrtrichtung:

  • Nehmen Sie vom internationalen Flughafen Sao Tome die ES1 nach R. do MunicĂ­pio.
  • Gehe nach SĂŒdwesten.
  • Biegen Sie rechts ab.
  • Fahren Sie entlang EN2 und EN Nr. 2.
  • Fahren Sie weiter auf R. do MunicĂ­pio.
  • Biegen Sie bei R. de Moçambique rechts ab.
  • Fahren Sie weiter auf EN Nr. 2.
  • Biegen Sie rechts ab, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Santana

Santana ist ein ikonischer Ort fĂŒr Strandliebhaber und verschwenderische Touristen, um SĂŁo TomĂ©s atemberaubende Mischung aus Sand, Ufer und WĂ€rme am Atlantik zu verfolgen. Diese kleinen StĂ€dte von Santana rieseln frei an die KĂŒste an der Ostspitze der Insel. Stellen Sie vor dem Fahren sicher, dass Sie ĂŒber alle erforderlichen Dokumente verfĂŒgen, z. B. die internationale Fahrerlaubnis in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Postleitzahl fĂŒr Ihre internationale Fahrerlaubnis in SĂŁo TomĂ© und Principe angeben, wenn Sie sich online bewerben.

Es ist vor allem fĂŒr seinen legendĂ€ren Santana Resort Club bekannt, der StadthĂ€user und schöne Cabanas bietet, nur wenige Schritte vom Wasser des Santana Beach entfernt. Es gibt auch Zimmer ĂŒber den schroffen Klippen entlang der KĂŒste mit TauchgeschĂ€ften, Bootstouren und vielem mehr.

Fahrtrichtung:

  • Nehmen Sie vom internationalen Flughafen SĂŁo TomĂ© die ES1 nach R. do MunicĂ­pio.
  • Gehe nach SĂŒdwesten.
  • Fahren Sie weiter auf ES1.
  • Biegen Sie rechts ab in Richtung Av. Conceição.
  • Biegen Sie bei R. 3 de Fevereiro links ab.
  • Biegen Sie rechts ab und bleiben Sie auf EN Nr. 2, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Boca de Inferno

Die faszinierenden vulkanischen Merkmale, die bis zu den Wellen des Atlantiks am Ostufer von SĂŁo TomĂ© vordrangen, fanden ihren Höhepunkt mit der auffallend benannten Boca de Inferno. Besucher können an diesen Ort mit nur einer kurzen Fahrt sĂŒdlich der Hauptstadt kommen, um zu sehen, wie die salzigen weißen Kappen in die KĂŒste prallen und die Strömungen Wasser in den unterirdischen Tunnel ziehen, bis sie wie ein Meeresgeysir den Himmel sprengen.

Der Anblick ist immer etwas Eigenes und macht das Beste aus der Boca de Inferno mit den wunderschönen schwarzen Felsen und vulkanischen Landzungen, die sich von der KĂŒste aus erstrecken und explodieren. Es ist die Heimat einer geologischen Anomalie, die durch Wellen ausgelöst wird, die ihren Weg durch eine kleine Höhle finden, die zu einer Höhle mit einem Oberlicht fĂŒhrt.

Sein Wasserdruck wird stetig aufgebaut und Wasser aus der Öffnung gedrĂŒckt, was fĂŒr einen schönen Anblick sorgt. FĂŒr die Aktualisierung des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe und die ÜberprĂŒfung des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe können Sie die Website des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe besuchen.

Fahrtrichtung:

  • Nehmen Sie vom internationalen Flughafen SĂŁo TomĂ© die ES1 nach R. do MunicĂ­pio.
  • Gehe nach SĂŒdwesten.
  • Biegen Sie rechts ab.
  • Halten Sie sich rechts in Richtung Av. Conceição.
  • Nehmen Sie EN2 bis EN Nr. 2.
  • Biegen Sie bei R. 3 de Fevereiro links ab.
  • Biegen Sie bei R. de Moçambique rechts ab.
  • Biegen Sie links ab, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Wichtigste Fahrregeln in São Tomé und Príncipe

SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ist eine vielfĂ€ltige Region. Wenn Sie auf der einzigen Straße in der Region durch die Stadt fahren, können Sie auch eine Vielzahl alter KolonialgebĂ€ude in Ruinen sehen, die der Stadt ihren Charakter verleihen. Beachten Sie, dass Sie, da Sie in STP im Ausland sind, Ihren IDP nicht von der internationalen Fahrerlaubnis in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe oder vom internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und der PrĂ­ncipe-Niederlassung erhalten dĂŒrfen.

Das afrikanische Land SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ist eine ehemalige portugiesische Kolonie, die aus zwei Inseln besteht. Die kleinere davon ist Principe, ein Reiseziel fĂŒr ökologische Praktiken, ein BiosphĂ€renreservat, das Reisende aus aller Welt umweltfreundlich anzieht. Es wird schön sein, um die Welt zu reisen, aber zuerst mĂŒssen Sie die wichtigsten Fahrgesetze kennen, um Konfrontationen und Probleme zu vermeiden.

Fahrerseite

Die rechte Hand der Fahrspur ist die Fahrerseite von SĂŁo Tome und Principe, an die Sie sich erinnern mĂŒssen, wenn Sie ĂŒberholen möchten. Gehen Sie zur linken Seite der Fahrspur und setzen Sie sich auf die linke Seite der Fahrspur, bis Sie ĂŒberholen.

Berechtigung zum Fahren

Sie mĂŒssen einen gĂŒltigen lokalen FĂŒhrerschein beantragen, um ein Auto in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe fahren zu können, und von Ihrem internationalen FĂŒhrerschein begleitet sein. Wenn ein Polizist Sie aufhĂ€lt, können Sie ihm Ihren internationalen FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe sowie ein Visum vorzeigen. Ihr internationaler FĂŒhrerschein in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe sollte Ihre Kontaktnummer haben. Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse fĂŒr die digitale Kopie des internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ĂŒberprĂŒfen, um zu beweisen, dass Sie ein Tourist sind.

Wenn Sie herumfahren möchten, mĂŒssen Sie noch heute Ihren Internationalen FĂŒhrerschein in Sao Tome und Principe haben. Sie können ganz einfach die Website des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe besuchen und die Aktualisierung des Internationalen FĂŒhrerscheins SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe anzeigen.

Altersvoraussetzung

Wie die Mehrheit des Landes haben SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ein gesetzliches Fahralter von 18 Jahren. Die meisten Autovermieter erlauben jedoch Fahrern unter 21 Jahren nicht, ein Auto zu mieten. Solche Vermieter erheben fĂŒr FahrgĂ€ste unter 25 Jahren immer noch eine GebĂŒhr fĂŒr minderjĂ€hrige Fahrer. Abgesehen von der Überschreitung des Fahralters sind Fahrer ohne ordnungsgemĂ€ĂŸen FĂŒhrerschein nicht berechtigt, in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe zu fahren oder zu arbeiten.

Es ist sicherer, wenn Sie jemanden das Steuer ĂŒbernehmen lassen, auch wenn Sie eine legale Lizenz haben. Wenn Sie Ihren IDP auch von der International Drivers Permit im BĂŒro in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe oder vom International Driver's License in der Niederlassung in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe erhalten haben, können Sie nicht im Land fahren. Sie dĂŒrfen Ihren IDP nicht aus dem Land erhalten, in das Sie reisen, oder aus dem internationalen FĂŒhrerscheinbĂŒro SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe.

Überholen

Zweispurige Asphaltstraßen können sich in ĂŒberfĂŒllten Regionen befinden, und die meisten von ihnen haben gerade Linien entlang der mittleren oder gepunkteten Linien. Gestrichelte Linien besagen, dass beide Fahrspuren frei gekreuzt werden können, sodass weniger Fahrer Verbindungen zu den Autobahnen haben. Wenn Sie jedoch eine gerade Linie sehen, wird immer erwartet, dass Sie langsam in beide Richtungen fahren. Dies ist eine ErklĂ€rung dafĂŒr, warum UnfĂ€lle in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe außer Kontrolle geraten.

Überholen kann riskant sein, wenn sich nur zwei Fahrspuren auf der Strecke befinden. Bevor Sie ĂŒberholen, können Sie die Fahrer darĂŒber informieren, dass Sie ĂŒberholen möchten, um sicherzustellen, dass kein anderes Fahrzeug versucht zu ĂŒberholen. Sie können nur ĂŒberholen, wenn zwischen Ihnen und dem Auto, das Sie auf der Fahrspur ĂŒberholen möchten, ausreichend Platz ist.

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Wie bei den Straßenschildern sollten Sie sich immer an das Tempolimit auf der Straße halten, auf der Sie fahren. Egal, wo Sie sich in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe befinden, halten Sie jederzeit das Tempolimit des Gebiets ein. Sie können das Tempolimit auf der Straße, auf der Sie fahren, am Straßenschild sehen. Wenn Sie unter dem Tempolimit fahren, haben Sie genĂŒgend Zeit, um auf eine Kollision zu reagieren. Schnelles Fahren ist das Risiko von Tod und Strafe nicht wert.

Die Höchstgrenze fĂŒr das Fahren in BallungsrĂ€umen betrĂ€gt 50 km / h und die Höchstgeschwindigkeit fĂŒr lĂ€ndliche Gebiete betrĂ€gt 90 km / h. Wilde und in Gefangenschaft lebende Tiere sowie Kinder sind normalerweise unterwegs, daher sollten Sie vorsichtig sein.

Parken

Stellen Sie sicher, dass Sie genĂŒgend Platz haben, um aus dem Fahrzeug auszusteigen, ohne gegen die Fahrzeuge um Sie herum zu stoßen. Es ist gierig, beim Parken zwei PlĂ€tze einzunehmen. Stehlen Sie es nicht, wenn ein Autofahrer vor Ihrer Ankunft auf einen Parkplatz wartet. Seien Sie gut zu Ihren Mitfahrern und nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um sicherzustellen, dass zwei oder drei freie PlĂ€tze frei sind.

Parkwarnungen mĂŒssen auch beim Parken gelesen werden. Nur wenige Gebiete verfĂŒgen ĂŒber WohnrĂ€ume, und Sie können mit einer Geldstrafe belegt werden, unabhĂ€ngig davon, ob Sie in einem Wohngebiet oder nur auf Genehmigungsbasis parken. Wenn Sie zu Ihrem Parkplatz kommen, wo Sie nicht zugelassen sind, wird Ihr Auto festgeklemmt oder sogar abgeschleppt. Schalten Sie den Motor aus, bis Sie das Fahrzeug verlassen, und stellen Sie sicher, dass die Handbremse angezogen ist.

Sicherheitsgurtgesetze

Die Sicherheitsstudie der Weltgesundheitsorganisation Global Road berichtete, dass VerkehrsunfĂ€lle eine hĂ€ufige Todesursache fĂŒr Kinder und Erwachsene sind. Eine der wirksamsten Schutzmaßnahmen zur Verhinderung von Verletzungen und TodesfĂ€llen von Fahrzeugen ist das Anschnallen. Sicherheitsgurte sind RĂŒckhaltesysteme, die an Autositzen angebracht sind, um Verletzungen bei Kollisionen zu vermeiden.

Eines der Straßenverkehrsgesetze von SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe ist, dass der Fahrer des Autos durch das Anschnallen sicherstellen muss, dass die FahrgĂ€ste sicher sind. FahrgĂ€ste und Autofahrer mĂŒssen Sicherheitsgurte anlegen, sofern dies nicht medizinisch ausgenommen ist. Das Gesetz schreibt außerdem vor, dass Fahrer unter 1,35 m mit einem geeigneten Kindergurt, einem Kindersitz oder einem verstellbaren Sicherheitsgurt geschĂŒtzt werden mĂŒssen.

Mit einem Sicherheitsgurt können Sie das Risiko von Verletzungen und TodesfĂ€llen durch AutounfĂ€lle verringern. SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe haben eine nationale Regel fĂŒr Sicherheitsgurte, die Fahrer auf den Vorder- und RĂŒcksitzen zum Tragen von Sicherheitsgurten verpflichtet, sowie nationale Gesetze zur RĂŒckhaltung von SĂ€uglingen. Ein Sicherheitsgurt ist eine Notwendigkeit fĂŒr jeden im Auto, einschließlich des Benutzers. Und es gibt auch Gesetze, denen Sie folgen mĂŒssen, wenn Sie Kinder bei sich haben.

Betrunken fahren

Fahren nach dem Trinken von alkoholischen GetrĂ€nken ist in SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe kein hĂ€ufiges Problem. Die Regierung legt eine Blutalkoholgrenze von 0,08% fĂŒr Einwohner und Besucher fest. Fahren nach dem Trinken ist illegal und keine gute Entscheidung, da Alkohol das Fahrverhalten beeinflusst. Fahren nach dem Trinken kann zu einem Autounfall fĂŒhren. Wenn Sie verschwendet werden und nach SĂŁo TomĂ© und PrĂ­ncipe fahren, droht Ihnen eine hohe Geldstrafe.

Wenn Sie als ĂŒber dem gesetzlichen Grenzwert liegend eingestuft werden, haben uniformierte Beamte die Befugnis, Sie festzunehmen und Sie fĂŒr VerstĂ¶ĂŸe gegen das Gesetz Strafen zahlen zu lassen. Sie werden mit einer Geldstrafe und einer GefĂ€ngnisstrafe von bis zu 1 Jahr bestraft, wenn Sie identifiziert werden.

Um Ärger mit den Behörden wĂ€hrend Ihrer Reise zu vermeiden, mĂŒssen Sie Ihren Internationalen FĂŒhrerschein Sao Tome und Principe fĂŒr internationale Reisen mitbringen. Ihr internationaler FĂŒhrerschein in Sao Tome und Principe wird an Ihre Adresse versandt, also nehmen Sie sich etwas Zeit, um einen internationalen FĂŒhrerschein in Sao Tome und PrĂ­ncipe zu erstellen.

Holen Sie sich einen Internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurĂŒck-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Sao Tome and Principe?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Sao Tome and Principe highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Top Destinations of São Tomé and Príncipe

Rising from the ocean waters of the Atlantic Ocean, a lush tropical country enriched by nature and friendly people is waiting for you. Arrive in a happy place, and discover the untouched wonder of nature. Trek through isolated mountains, see local birds, visit tortoises' reefs, walk across the equator, or stroll to the Seven Stones. Enjoy local foods inspired by the cultures of Africa, Portugal, and Brazil.

Relax with some of the finest coffee in the world and party at one of their famous eco-tourism festival venues in Africa. You can visit the International Driver's License for São Tomé and Príncipe website and view the International Driver's License São Tomé and Príncipe update if you want to legally drive with your International Driver's License São Tomé and Príncipe today. Check out all the details of the destinations below.

Obo National Park

Otherworldly and beautiful, Obo National Park takes the experience to the next level. Covering a wide area of more than 230 square kilometers on the southern side of São Tomé, the vast wilderness extends from salt-washed mangroves on the coast to Virgin Atlantic rainforests in the highlands. The mountains along the coast are built like large square-cut escarpments, solid and stubborn over the waters of the Atlantic Ocean.

Safaris and treks will reveal a spectacular tropical backcountry with gray parrots, Mona monkeys, and scarce birds. If you go for a drive, you must always have with you the International Driver's License in São Tomé and Príncipe and visa. You get the digital copy of your International Driver's License in São Tomé and Príncipe at your email address. When applying for an International Driver's License in São Tomé and Príncipe, your contact number should be provided for verification in case of checkpoints.

This amazing national park, which covers around 35% of São Tomé, is home to one of the most striking geological sites in the world, Pico Cao Grande. The needle-shaped volcanic plug mountain rises sharply over 1,000 feet above the surrounding plateau and has a peak of 2,175 feet above sea level. If that's not enough for you to take in, you'll be pleased to learn that the park is also home to almost a thousand distinct varieties of flora and fauna.

Driving Directions: (Nearest Landmark: Monte Carmo)

  • From São Tomé International airport, head southwest.
  • Take ES1 to R. do Município.
  • Head southwest.
  • Drive along Av. Conceição.
  • Turn right toward Av. Conceição.
  • Take EN2 to EN nº 2.
  • Turn right at R. de Moçambique.
  • Take a turn to the right to stay on EN nº2.
  • Turn right until you reach your destination.

Santo Antonio

It is the center of the tiny little Principe, a small town on the north tip of the peninsula, and home to a substantial portion of its inhabitants. Before hitting the road, you should see an International Driving Permit São Tomé and Príncipe review. Apply for an International Driving Permit São Tomé and Príncipe on our website and read more about the IDP.

An international driving permit lets foreign drivers drive vehicles legally in foreign countries. Don’t forget to provide your zip code for your International Drivers in Permit São Tomé and Príncipe delivery. You can check for an International Drivers Permit São Tomé and Príncipe update on our website.

The winding canals of the Palhota River flowed through the center of the area, crisscrossing the seaside streets as they swept along the coast through palm trees and swamp sites. Suppose you want to apply for an International Driver's License in São Tomé and Príncipe as an international traveler. In that case, you must schedule an International Driver's License in São Tomé and Príncipe application. You need to provide an address for an International Driver's License in São Tomé and Príncipe.

Driving Directions:

  • From the Sao Tome International Airport, take ES1 to R. do Município.
  • Head southwest.
  • Turn right.
  • Drive along EN2 and EN nº 2.
  • Continue onto R. do Município.
  • Turn right at R. de Moçambique.
  • Continue onto EN nº 2.
  • Turn right until you reach your destination.

Santana

Santana is an iconic place for beach lovers and lavish tourists to pursue São Tomé's stunning blend of sand, shore, and warmth on the Atlantic Ocean. Those little towns of Santana trickle freely to the coastline on the eastern tip of the island. Before driving, ensure that you have all the needed documents, such as International Driving Permit in São Tomé and Príncipe. Make sure to provide your zip code for your International Driver’s Permit in São Tomé and Principe if you apply online.

It is mainly popular for its iconic Santana Resort Club, which offers townhouses and lovely cabanas just a few steps from the waters of Santana Beach. There are also rooms set up above the craggy bluffs along the coast, with dive shops, boat tours, and more.

Driving Directions:

  • From the São Tomé International Airport, take ES1 to R. do Município.
  • Head Southwest.
  • Continue onto ES1.
  • Turn right toward Av. Conceição.
  • Make a left turn at R. 3 de Fevereiro.
  • Turn right to stay on EN nº 2 until you reach your destination.

Boca de Inferno

The fascinating volcanic features that poked out to reach the swells of the Atlantic on the eastern shore of São Tomé found their zenith with the strikingly-named Boca de Inferno. Visitors can come to this place with only a quick drive south of the capital to see the salty whitecaps smashing into the coast, and the currents pull water into the subterranean tunnel, all until they blast the sky-high like a sea geyser.

The sight is always something of its own, making the most out of the Boca de Inferno with the gorgeous black-rock cliffs and volcanic headlands that reach up and explode from the coast all over. It is home to a geological anomaly triggered by waves making their way through a small cavern that leads to a cave with a skylight.

Its water pressure is steadily built up, and water is pushed out of the opening, providing a beautiful sight. For the International Driver’s in Permit São Tomé and Príncipe update and International Driving Permit São Tomé and Príncipe review, you can visit the International Drivers Permit São Tomé and Príncipe website.

Driving Directions:

  • From São Tomé International Airport, take ES1 to R. do Município.
  • Head southwest.
  • Turn right.
  • Keep right toward Av. Conceição.
  • Take EN2 to EN nº 2.
  • Turn left at R. 3 de Fevereiro.
  • Make a right turn at R. de Moçambique.
  • Turn left until you reach your destination.

Most Important Driving Rules in São Tomé and Príncipe

São Tomé and Príncipe is a diverse region. When you travel through the city on the only road in the region, you can also see a variety of old colonial buildings in ruins that offer the city its character. Note that since you’re foreign in STP, you must not obtain your IDP from International Drivers Permit in São Tomé and Príncipe office or International Driver's License in São Tomé and Príncipe branch.

The African country of São Tomé and Príncipe is a former Portuguese colony made up of two islands, the smaller of which is Principe, a destination dedicated to ecological practices, a biosphere reserve that draws environmentally friendly to travelers from around the globe. It'll be nice to travel across the world, but first, you need to know the most critical driving laws to prevent confrontation and trouble.

Driving Side

The right hand of the lane is the driving side of São Tome and Principe, which you must remember when you're planning to overtake. Move to the left side of the lane and sit on the left side of the lane until you are overtaking.

Eligibility to Drive

You must apply for a valid local driving license to drive a car in São Tomé and Príncipe and be accompanied by your International Driving Permit. If a police officer stops you, you can show them your International Driver's License in São Tomé and Príncipe and visa. Your International Driver's License in São Tomé and Príncipe should have your contact number. You can also check your email address for the International Driver's License São Tomé and Príncipe digital copy to prove that you’re a tourist.

If you want to drive around, you must have your International Driving License in Sao Tome and Principe today. You can easily visit the International Driving License São Tomé and Príncipe website and view the International Drivers License São Tomé and Príncipe update.

Age Requirement

Like the majority of the country, São Tomé and Príncipe has a legal driving age of 18. However, most car rental companies do not allow drivers under the age of 21 to hire a car. Such rental companies still charge an underage driver fee for passengers under 25 years of age. Apart from passing the driving age, drivers who do not have a proper license are not eligible to drive or work in São Tomé and Príncipe.

It's safer if you let someone take the wheel, even if you have a legal license. If you also obtained your IDP from International Drivers Permit in São Tomé and Príncipe office or International Driver's License in São Tomé and Príncipe branch, you cannot drive in the country. You must not get your IDP from the country you’re traveling to or from the International Driver's License São Tomé and Príncipe office.

Overtaking

Two-lane asphalt roads can be located in overcrowded regions, and most of them have straight lines built along the middle or dotted lines. Dashed lines say that both lanes can be crossed freely, so fewer drivers have connections to the highways. But if you see a straight line, you're always expected to drive slowly in both directions, which is one explanation of why accidents in São Tomé and Príncipe are out of hand.

Overtaking can be risky if there are just two lanes on the route. Before you overtake, you can inform the drivers behind that you are planning to overtake to ensure that no other vehicle attempts to overtake. You're only able to overtake if there's ample space between you and the car you're about to overtake on the lane.

Speed Limits

Like the street signs, you should always stick to the speed limit on the road you're driving. No matter where you are in São Tomé and Príncipe, maintain the speed limit of the area at all times. You can see the speed limit on the street you're traveling along at the road sign. Driving below the speed limit allows you plenty of time to respond to avoid a collision. Speedy driving is not worth the risk of death and penalties.

The maximum limit for driving in metropolitan areas is 50 Kph, and the speed limit for rural areas is 90 Kph. Wild and captive animals, as well as children, are usually on the road, so you should be cautious.

Parking

Make sure you have ample room to step out of the vehicle without bumping into the vehicles around you. It's greedy to take two spaces when parking. Don't steal it if you've got a car driver waiting for a parking space before you arrive. Be good to your fellow drivers and take a minute to make sure that there are two or three vacant spaces.

Parking warnings also have to be read when parking. Few areas do have resident space, and you could be fined whether you park in a residential area or on a permit basis only. When you get to your car park, where you are not permitted, your car will be clamped or even towed. Switch the engine off until you exit the vehicle and make sure the handbrake is on.

Seatbelt Laws

The World Health Organisation Global Road, Safety Status Study, reported that road crashes remain a common cause of death for children and adults. One of the most effective protective steps to deter vehicle injuries and deaths is the wearing of seatbelts. Seatbelts are restraints mounted on car seats to avoid injury during collisions.

One of the road traffic laws of São Tomé and Príncipe is that the driver of the car must guarantee that passengers are safe by wearing seatbelts. Passengers and drivers of cars must wear seat belts unless medically exempted. The law also requires riders under 1.35 m to be protected with an adequate child harness, booster seat, or adjustable seat belt.

You can lessen the risk of injuries and fatalities incurred by automobile crashes by using a seatbelt. São Tomé and Príncipe have a national rule on seat restraints that obliges riders in the front and back seats to wear seat belts, as well as national legislation on infant restraint. A seat belt is a necessity for anyone in the car, including the user. And there are also laws that you will have to follow if you have children with you.

Drunk-driving

Driving after drinking alcoholic drinks is not a common issue in São Tomé and Príncipe. The government is placing a blood alcohol limit of 0.08% on residents and visitors. Driving after drinking is illegal and not a good decision since alcohol will influence driving conduct. Driving after drinking can lead to a car accident. When you're found getting wasted and heading to São Tomé and Príncipe, you're going to face a heavy fine.

If you are deemed to be over the legal limit, uniformed officers have the authority to detain you and let you pay penalties for violating the law. You are liable to a fine and a jail sentence of up to 1 year if you are identified.

To avoid getting into trouble with the authorities during your trip, you must bring with you your International Driver's License Sao Tome and Principe for International trips. Your International Driver’s License in Sao Tome and Principe will be shipped to your address, so spare some time to make an International Driver's License in Sao Tome and Príncipe schedule.

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App