Sommerangebot

Holen Sie sich Ihren internationalen Führerschein 62 % Rabatt

3 Jahre IDP-Bundle für $  $

Samoa flag

Internationaler Führerschein in Samoa

IFS beantragen
Holen Sie sich Ihre gedruckte IDP + digitale Kopie für 49 $
Digital IDP wird in max. 2 Stunden
Samoa Hintergrundillustration
idp-illustration
Sofortige Genehmigung
Schneller und einfacher Prozess
Ein oder drei Jahre lang gültig
Fahren Sie legal nach Übersee
Übersetzung in 12 Sprachen
Anerkannt in über 150 Ländern
Weltweiter Express-Versand​
  • Als ausgezeichnet bewertet

    auf Trustpilot

  • 24/7 Live-Chat

    Kundenbetreuung

  • 3 Jahre Geld-zurück-Garantie

    Bestellen Sie mit Vertrauen

  • Unbegrenzter Ersatz

    Kostenfrei

Der IFS ist für das Fahren im Ausland unerlässlich

mit Ihrem IFS im Ausland fahren

Der internationale Führerschein (IFS), der von den Vereinten Nationen geregelt wird, bescheinigt, dass Sie in Ihrem Herkunftsland im Besitz eines gültigen Führerscheins sind.

Dokumente, die für den internationalen Führerschein benötigt werden

Ihr IFS ist in mehr als 150 Ländern weltweit ein gültiger Ausweis und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und die Angaben zum Fahrer in den 12 am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt.

So erhalten Sie Ihren IFS

01

Füllen Sie die Formulare aus

Halten Sie Ihren Führerschein und Ihre Lieferadresse bereit.

02

Überprüfen Sie Ihren Ausweis

Laden Sie Bilder Ihres Führerscheins hoch

03

Zulassung abwarten

Warten Sie auf die Bestätigung und Sie können loslegen!

Jetzt beantragen
Wie bekommt man einen internationalen Führerschein
Auto drehen

Wie bekomme ich meinen Führerschein in Samoa?

Wenn Sie ein Tourist sind, der weniger als drei Monate in einem fremden Land wie Westsamoa fahren möchte, müssen Sie keinen samoanischen Führerschein erwerben. Sie brauchen nur einen internationalen Führerschein (IDP), ein Dokument, das Ihren gültigen Führerschein unterstützt und in 12 der weltweit am häufigsten verwendeten Sprachen übersetzt.

Unser IDP-Prozess ist unkompliziert und Sie können diesen Prozess ganz einfach starten, indem Sie auf die Schaltfläche „Meine Bewerbung starten“ in der oberen rechten Ecke der Seite klicken.

Darüber hinaus wird unser IDP dringend empfohlen und anerkannt, um Fahrzeuge als Tourist in über 165 Ländern weltweit zu fahren, einschließlich der folgenden:

  • Kanada
  • Japan
  • Argentinien
  • Bangladesch
  • Barbados
  • Botswana
  • Brasilien
  • Chile
  • Kolumbien
  • Costa Rica
  • Kuba
  • Ecuador
  • El Salvador
  • Estland
  • Fidschi
  • Gambia
  • Guatemala
  • Honduras
  • Hongkong
  • Jamaika
  • Lesotho
  • Litauen
  • Nicaragua
  • Niederlande
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Spanien
  • Taiwan
  • Ukraine
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Vereinigtes Königreich
  • Uruguay
  • Vatikanstadt

Ab welchem Alter darf man auf Samoa fahren?

Das gesetzliche Mindestalter für das Fahren im Land beträgt 18 Jahre. Bitte beachten Sie jedoch, dass für die Anmietung eines Kraftfahrzeugs bei einer lokalen Autovermietung im Land andere Regeln gelten können.

Top Reiseziele in Samoa

Samoa ist bekannt für seine faszinierenden Ausblicke auf den Pazifischen Ozean, seine spektakulären Strände und die immense Anzahl an Naturwundern, die Reisende auf der ganzen Welt dazu verlocken, zu kommen, sie zu besuchen und ihre Schönheit zu entdecken. Das Land gilt als eines der besten Reiseziele im Südpazifik und auf der ganzen Welt.

Savai'i

Samoas größte Insel ist Savai'i, ein fantastisches Ziel, um die an der Küste wimmelnden Wildvögel zu beobachten, verborgene Naturwunder zu erkunden, eine unvergessliche malerische Fahrt entlang der Küste zu erleben und viele Abenteuer auf ihre Besucher zu warten. In Savai'i werden Sie Zeuge, wie das wahre Leben in Samoa ist. Die Einheimischen leben ein einfaches, entspanntes und traditionelles Leben auf den Inseln, was faszinierend ist.

Wann ist die beste Reisezeit?

Angenommen, Sie möchten Savai'i besuchen, die beste Zeit, um die Insel zu sehen, ist von April bis Oktober, den Monaten, in denen das Wetter von gemäßigt bis kühl ist. Dieses Wetter ist perfekt für Unterwasseraktivitäten und andere Outdoor-Aktivitäten, bei denen die Hitze Sie nicht schlägt und Ihre Erkundung der Insel ruiniert.

Wann ist die schlechteste Reisezeit?

Die schlechteste Zeit, um die wunderschöne Insel Savai'i zu besuchen, ist der feuchteste Monat des Jahres, der Januar. Sie müssen es vermeiden, Savai'i diesen Monat zu besuchen, besonders wenn Sie kein Fan von starken Regenfällen sind. Die meisten Aktivitäten in Savai'i sind Outdoor-Aktivitäten, und mit den Duschen können Sie Ihren Aufenthalt auf der Insel nicht genießen.

Was kann man in Savai’i machen?

Neben den schönen Touristenattraktionen bietet Savai'i viele Orte, die Sie besuchen können, und Sie können während Ihres Aufenthalts auf der Insel viele aufregende und unvergessliche Aktivitäten unternehmen. Hier sind einige der Aktivitäten, die Sie auf Ihrer Savai'i-Abenteuerreise unternehmen können:

Was macht Savai'i berühmt?

Savai'i ist berühmt für seine wunderschönen Riffe, vulkanische Aktivitäten unter Wasser und den besten Tauchplatz in Samoa. Es ist ein Top-Reiseziel mit vielen Naturwundern, die Reisende bei ihrem Besuch in Savai'i und bei ihrer Reise nach Samoa unbedingt sehen möchten.

Apia

Apia ist eine kleine pazifische Paradiesstadt für Einheimische und internationale Reisende. Es ist ein reichhaltiges Reiseziel mit Naturwundern, einem malerischen Panoramablick auf den Pazifischen Ozean und vielen Aktivitäten, die Sie zu Ihrem Reiseabenteuer in Apia hinzufügen können. Es ist eines der meistbesuchten Reiseziele Samoas, wo Reisende das einfache samoanische Paradiesleben erleben können.

Wann ist die beste Reisezeit?

Die beste Reisezeit für die kleine, aber naturwunderreiche Insel Apia sind die Monate Juni bis Juli oder August bis September, die Monate, in denen das Wetter ideal ist, um den Ort zu erkunden. Diese Monate haben die beste Luftfeuchtigkeit, sodass die Hitze der Sonne Sie beim Erkunden von Apia nicht ermüdet.

Wann ist die schlechteste Reisezeit?

Die schlechteste Reisezeit für Apia ist von Februar und April bis März, wo es am heißesten ist. Reisen und Erkunden in diesen Monaten sind aufgrund der Hitze, die Sie schwächen wird, eine Herausforderung. Wenn das Wetter auf Ihrer Reise zu heiß ist, werden Sie die Schönheit von Apia wahrscheinlich weniger zu schätzen wissen, da die Hitze Sie niederschlägt und der Schweiß Sie klebrig und unbequem macht.

Was können Sie in Apia tun?

Samoas beeindruckender Ferienort im Pazifik ist Apia, wo Abenteuer auf Sie warten! Sie können lustige und aufregende Unterwasseraktivitäten erleben oder viele schöne Touristenattraktionen erleben. Neben der Bewunderung der Schönheit und des attraktiven historischen Interesses gibt es in Apia viele Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Hier sind einige der Aktivitäten, die Sie ausprobieren sollten:

Was macht Apia berühmt?

Apia ist ein wunderschönes Reiseziel in Samoa, das für seine spektakuläre natürliche Schönheit und Wunder berühmt ist. Samoas faszinierende und einzigartige Kultur verleiht Apia noch mehr Popularität. Apias Ort ist von ausgezeichneten Tauch- und Schnorchelplätzen umgeben, die die beliebtesten Attraktionen Samoas sind.

Die zahlreichen spektakulären Naturwunder rund um die Insel machen Apia zu einem berühmten Reiseziel in Samoa und auf der ganzen Welt. Apia bewahrt und präsentiert das beeindruckende Erbe der Insel. Schließlich ist Apia bekannt für seine hervorragenden Tauch- und Schnorchelplätze in Samoa.

Lotofaga

Wenn Sie auf der Suche nach einem anderen Top-Reiseziel sind, das Sie in Samoa besuchen und entspannen können, ist Lotofaga der beste Ort für Sie. Wie das andere Reiseziel in Samoa ist auch Lotofaga reich an Naturwundern und atemberaubenden Landschaften, die Sie nicht verpassen sollten!

Wann ist die beste Reisezeit?

Die beste Reisezeit für Lotofaga sind die trockenen Monate von Juni bis Oktober. Das Wetter ist perfekt für Outdoor-Aktivitäten und die Erkundung der wunderschönen Top-Destinationen von Lotofaga, da es sonnig ist, es nicht regnet und die Luftfeuchtigkeit etwas niedriger ist.

Wann ist die schlechteste Reisezeit?

Die schlechteste Zeit, um Reisen auf die Lofotaga zu vermeiden, ist während der Regenzeit von November bis April. Sie werden die Reise wahrscheinlich weniger zu schätzen wissen, wenn es weiter regnet, und Sie werden in diesen Monaten möglicherweise nicht gerne schwimmen und andere Outdoor-Aktivitäten unternehmen.

Was kann man in Lotofaga machen?

Lotofaga hat viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber neben diesen schönen Landschaften unternehmen Sie während Ihres Aufenthalts noch viele andere Dinge. Hier sind einige der Aktivitäten, auf die Sie sich bei Ihrem Besuch in Lotofaga freuen können

Was macht Lotofaga berühmt?

Lotofaga ist berühmt dafür, die Heimat von Wasserfällen in Samoa und vielen Naturwundern zu sein, die es zu besichtigen gilt. To Sua Ocean Trench gab Lotofaga die Anerkennung als Top-Reiseziel in Samoa und als fantastisches Reiseziel am Südpazifik, das man weltweit besuchen kann.

Die wichtigsten Fahrregeln in Samoa

Die Fahrt zu Samoas Top-Reiseziel ist amüsant und aufregend. Bevor Sie jedoch in Ihr Auto springen und die Räder ins Rollen bringen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Besuch in Samoa problemlos und sicher verläuft, indem Sie die von der samoanischen Regierung vorgeschriebenen Fahrregeln und Vorschriften, wie z. B. den Blutalkoholspiegel, strikt befolgen Gesetze, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.

Fahren Sie unter der Geschwindigkeitsbegrenzung

Die durchschnittliche Geschwindigkeitsbegrenzung in Apia, Samoas Städten und Dörfern, beträgt 40 Kilometer pro Stunde (25 Meilen pro Stunde). Auf Landstraßen und Autobahnen beträgt die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit 55 Kilometer pro Stunde. Außerhalb von Apia, Samoa, beträgt die vorgeschriebene Durchschnittsgeschwindigkeit mindestens 60 Kilometer pro Stunde.

Legen Sie immer Ihren Sicherheitsgurt an

Das Tragen eines Sicherheitsgurtes ist in Samoa ein Muss; Fahrer und Beifahrer müssen angeschnallt sein. Wenn Sie in Samoa mit einem Kind im Schlepptau fahren, müssen Sie, auch wenn es kein spezielles Gesetz zur Verwendung eines Kindersitzes gibt, dennoch den Kindersitz verwenden, den die meisten Autovermietungen anbieten, um Autozubehör hinzuzufügen und eine zusätzliche Gebühr zu erheben.

Fahren Sie auf der richtigen Straßenseite

Die alte Fahrseite des Landes fuhr auf der rechten Straßenseite und wurde später im Jahr 2009 geändert, um zu ändern und jetzt auf der linken Straßenseite zu fahren. Wenn Sie auf der linken Straßenseite fahren, müssen Sie auf Fußgänger und andere Fahrzeuge achten und vorsichtig sein, um Ihre Sicherheit beim Fahren im atemberaubenden Land Samoa zu gewährleisten.

Brauche ich einen internationalen Führerschein?

Beantworten Sie folgende Fragen und überprüfen Sie Ihre Berechtigung

Frage 1 von 3

In welchem Land haben Sie Ihren Führerschein ausgestellt bekommen?

Brauche ich einen internationalen Führerschein?

Tausende von Fahrern vertrauen seit 2018 darauf

Vertrauen von Kunden von:

Vertrauenswürdige Kunden der International Drivers Association

Summer Deal

Get your International Drivers Permit 62% off

3-years IDP Bundle for $  $

Samoa flag

International Driving Permit in Samoa

Apply for IDP
Get your printed IDP + digital copy for $49
Digital IDP is sent in max. 2 hours
Samoa background illustration
idp-illustration
Instant Approval
Fast & Easy Process
Valid from 1 to 3 years
Drive Legally Overseas
Translated in 12 Languages
Recognized in over 150 countries
Worldwide Express Shipping​
  • Rated Excellent

    on Trustpilot

  • 24/7 Live Chat

    Customer care

  • 3 years Money-back Guarantee

    Order with confidence

  • Unlimited Replacements

    Free of charge

IDP is essential when driving abroad

driving abroad with idp

International Driving Permit (IDP), regulated by the United Nations, certifies that you are the holder of a valid driver's license in your country of origin.

documents needed for international driving permit

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world.

How to get your IDP

01

Fill in the forms

Have your driver’s license and delivery address handy

02

Verify your ID

Upload pictures of your driver's license

03

Get approved

Wait for confirmation and you’re ready to go!

Apply now
how to get international driving permit
car turn

How do I get my drivers license in Samoa?

If you are a tourist who wants to drive for less than three months in a foreign country such as Western Samoa, you don’t need to get a Samoan driver’s license. You only need to get an International Driving Permit (IDP) which is a document that supports your valid driver’s license and translates it to 12 of the widely used languages worldwide.

Our IDP process is straightforward and you can easily start this process by clicking the Start My Application button on the upper-right corner of the page.

In addition, our IDP is highly recommended and recognized to drive vehicles as a tourist in 165+ countries worldwide, including the following:

  • Canada
  • Japan
  • Argentina
  • Bangladesh
  • Barbados
  • Botswana
  • Brazil
  • Chile
  • Colombia
  • Costa Rica
  • Cuba
  • Ecuador
  • El Salvador
  • Estonia
  • Fiji
  • Gambia
  • Guatemala
  • Honduras
  • Hong-Kong
  • Jamaica
  • Lesotho
  • Lithuania
  • Nicaragua
  • Netherlands
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Spain
  • Taiwan
  • Ukraine
  • United Arab Emirates
  • United Kingdom
  • Uruguay
  • Vatican City

What age can you drive in Samoa?

The legal driving age in the country is 18 years old. However, please note that to rent a motor vehicle in a local car rental company in the country, a different set of rules may apply.

Top Destinations in Samoa

Samoa is known for its fascinating views of the Pacific Ocean, spectacular beaches, and the immense number of natural wonders it holds that beckons and allures travelers worldwide to come, visit, and discover its beauty. The country is considered one best travel destinations in the South Pacific Ocean and around the world.

Savai’i

Samoa's largest island is Savai'i, a fantastic destination to sightsee the wild birds teeming on the shore, explore Natural hidden wonders, experience an unforgettable scenic drive along the coastline, and lots of adventures waiting for its visitors. In Savai'i, you will witness what real Samoa life is. Locals are living a simple, laid-back, and traditional life on the islands, which is fascinating.

When is the best time to go?

Suppose you want to visit Savai'i, the best time for you to see the island is from April to October, the months when the weather is from moderate to cool. This weather is perfect for underwater activities and other outdoor activities where the heat does not beat you and ruin your exploration on the island.

When is the worst time to go?

The worst time to visit Savai'i's beautiful island is in the wettest month of the year, January. You need to avoid visiting Savai'i this month, especially if you're not a fan of heavy rains. Most of the activities to do in Savai'i are outdoor activities, and with the showers, you can't enjoy your stay on the island.

What can you do in Savai’i?

Besides the beautiful tourist spots, Savai'i holds a lot of places to visit, and you can do many exciting and unforgettable activities during your stay on the island. Here are some of the activities you can do on your Savai'i adventure trip:

What makes Savai’i famous?

Savai'i is famous for its beautiful reefs, underwater volcanic activity, and the best scuba diving spot in Samoa. It is a top destination that keeps many natural wonders that travelers are eager to see on their visit to Savai'i and travel to Samoa.

Apia

Apia is a small Pacific paradise city for both locals and international travelers. It's a rich destination with natural wonders, a scenic panoramic view of the Pacific Ocean, and many activities to add to your travel adventure in Apia. It is one of Samoa's most visited destinations where travelers can experience the simple Samoan paradise life.

When is the best time to go?

The best time to visit the small but natural wonder-rich island of Apia is from the months June to July or from August to September, the months where the weather is ideal to explore the place. These months have the best humidity that the sun's heat won't wear you out while exploring Apia.

When is the worst time to go?

The worst time to visit Apia is from February and April to March, where it is the hottest. Traveling and exploring during these months are challenging due to the heat that will weaken you. If the weather is too hot on your trip, you will less likely appreciate Apia's beauty, with the heat beating you down and sweat that will make you sticky and uncomfortable to travel.

What can you do in Apia?

Samoa's striking Pacific resort is Apia, where adventure awaits! You can experience fun and thrilling underwater activities or witness many beautiful tourist attractions. There are a lot of activities to join experience in Apia aside from admiring its beauty and attractive historical interest. Here are some of the activities you should try:

What makes Apia famous?

Apia is a beautiful destination in Samoa that is famous for its spectacular natural beauty and wonders. Samoa's fascinating and unique culture adds more popularity to Apia. Apia's place is surrounded by excellent diving and snorkeling spots that are the most popular Samoa attractions.

The numerous spectacular natural wonders surrounding the island make Apia a famous travel destination in Samoa and all over the world. Apia preserves and presents the island's impressive heritage. lastly, Apia is well known for having excellent diving and snorkeling spots in Samoa.

Lotofaga

If you're looking for another top destination to visit and unwind in Samoa, Lotofaga is the best place for you. Like the other destination in Samoa, Lotofaga is also abundant in natural wonders and breathtaking sceneries that you don't want to miss!

When is the best time to go?

The best time to travel in Lotofaga is in the dry months, from June to October. The weather is perfect for outdoor activities and exploring Lotofaga’s beautiful top destinations because it is sunny, there are no rains, and the humidity is a little lower.

When is the worst time to go?

The worst time to avoid traveling on Lofotaga is during the rainy season from November to April. You’ll less likely appreciate the trip when rains keep on pouring, and you might not enjoy swimming and take other outdoor activities during these months.

What can you do in Lotofaga?

Lotofaga has many beautiful sights to appreciate, but you do many things in your stay besides those beautiful sceneries. Here are some of the activities you can look forward to when you visit Lotofaga

What makes Lotofaga famous?

Lotofaga is famous for being the home of waterfalls in Samoa and many natural wonders to check out. To Sua Ocean Trench gave Lotofaga recognition for being the top destination in Samoa and recognized as a fantastic destination on the South Pacific Ocean to visit in the world.

Most Important Rules of Driving in Samoa

Driving to Samoa's top destination is amusing and exciting. Still, before you jump into your car and get the wheels rolling, you need to make sure that your visit to Samoa should be hassle-free and safe by rigorously follows the driving rules and regulations mandated by the Samoan government, such as blood alcohol level laws, speed limits, etc.

Drive below the speed limit

The average speed limit in Apia, Samoa's towns, and villages are 40 kilometers per hour (25 miles per hour). On open roads and motorways, the average speed limit is 55 kilometers per hour. Outside Apia, Samoa, the required average speed limit is at least 60 kilometers per hour.

Put on your seatbelt at all times

Wearing a seatbelt is a must in Samoa; the driver and passengers must wear a seatbelt. If you're driving in Samoa with a child in tow, even there is no specific law about using a child restraint, you still need to use the child seat restraint that most car rental companies offer to add car accessories and charge an extra fee.

Drive on the correct side of the road

The old driving side of the country was driving on the right side of the road and was change later in the year 2009 to alter and now drive on the left side of the road. As you drive on the left side of the road, you need to watch out and be cautious of pedestrians and other vehicles to ensure your safety while driving in the stunning country of Samoa.

Do I need an International Driving Permit?

Take a quiz and check your eligibility

Question 1 of 3

In which country did you get your driver’s license issued?

Do i need international driving permit

Trusted by thousands of drivers since 2018

Trusted by customers of:

International Drivers Association trusted customers