Travel Passport

Warum einen IDP tragen, während Sie in Palau fahren?

Ihr IFS ist in mehr als 150 Ländern weltweit eine gültige Form der Identifikation und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist für die meisten lokalen Behörden der Länder, die Sie besuchen, verständlich.

Es übersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen und spricht die Sprache auch dann, wenn Sie dies nicht tun. Palau empfiehlt dringend eine internationale Fahrerlaubnis.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess führt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen Führerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre Bestätigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen Führerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden würde und ob das in so kurzer Zeit überhaupt möglich wäre. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Top Reiseziele in Palau

Palau ist eines der abgelegensten Archipele der Welt im westlichen Pazifik und Heimat von mehr als 300 Korallen- und Vulkaninseln. Tausende Tauchbegeisterte weltweit besuchen jedes Jahr Palau, um die besten Tauchplätze und einen Einblick in die Geschichte zu erhalten. Nachfolgend finden Sie sorgfältig ausgewählte Listen der meistbesuchten Reiseziele in Palau. Verarbeiten Sie jetzt Ihren internationalen Führerschein für Palau. Antragsformulare finden Sie auf unserer Website.

Palau Flucht

Dieses Ziel ist eine wahre Definition von „Flucht“. Die Abenteuer ohne Unterbrechung, sei es an Land oder im Meer, werden Ihre Seele mit Sicherheit von den Belastungen Ihres ganzen Jahres abbringen. Palau Escape bietet fast alles, was sich ein Reisender nur wünschen kann. Palau ist auch als ganzjähriges Touristenziel bekannt. Wasseraktivitäten in Palau finden am besten zwischen November und April statt. Zwischen Juni und September herrschen raue Seebedingungen.

Palau Escape ist berühmt für seinen exzellenten Service. Neben dem üblichen Tauchen und Schnorcheln bietet Palau auch ein Live-Erlebnis an Bord der MV One Solitude. Da die Lage nicht weit vom internationalen Flughafen Palauan entfernt ist, können Sie schnell zum Ort fahren. Vergessen Sie nicht, Ihren internationalen Führerschein online zu bearbeiten, da Palau keine IDA-Niederlassung hat.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom Flughafeneingang nach Süden.
  • Folgen Sie der Nationalstraße.
  • Biegen Sie nach Erreichen der Shawarma-Ecke links ab.
  • Folgen Sie der Hauptstraße.
  • Wenn Sie die West Tropicana Apartments erreichen, biegen Sie ein paar Blocks weiter rechts ab.
  • Fahren Sie geradeaus bis zur zweiten Kreuzung und biegen Sie dann links ab.
  • Fahren Sie geradeaus bis Sie Palau Escape erreichen, das sich auf der rechten Straßenseite befindet.

Vergewissern Sie sich vor dem Fahren, dass Sie Ihre internationale Fahrerlaubnis bei sich haben. Die Behörden der Insel Palau werden es an Kontrollpunkten suchen. Wenn Sie noch keine haben, finden Sie auf unserer Website die internationale Fahrerlaubnis für Palau. Sie können Ihre in weniger als 30 Minuten haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Informationen für Ihr internationales Führerscheinformular in Palau angeben.

Deutscher Kanal

Machen Sie Ihren Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis und besuchen Sie den Deutschen Kanal, einen Kanal, den die Deutschen während ihrer Kolonialisierung in Palau in den Jahren 1899-1915 gemacht haben. Die Deutschen gruben es unter den Riffbarrieren der südwestlichen Lagunen von Palau, die mit dem Pazifik verbunden sind. Es ist einer der beliebtesten Tauchplätze in Palau. Der Besuch des Deutschen Kanals rundet Ihr Taucherlebnis ab und wir empfehlen Ihnen dringend, dies zu tun.

Schwimmen Sie mit Mantas und Schildkröten, schulische Crevalle Jacks und graue Riffhaie, die für ihre natürlichen Meeresressourcen bekannt sind, und sorgen Sie während Ihres Tauchgangs für zusätzliche Farben. Die beste Zeit, um den Deutschen Kanal zu besuchen, ist von November bis April, das Meer ist in dieser Zeit friedlich und das Meer ist kristallklar. Der Deutsche Kanal ist mit dem Boot erreichbar. Gehen Sie einfach zu Sam's Dive Tours und sie werden sich um Sie kümmern.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom Flughafen nach Süden und folgen Sie der Hauptstraße.
  • Biegen Sie nach Erreichen der Shawarma-Ecke links ab.
  • Folgen Sie der Hauptstraße bis zum Hungry Marlin Restaurant and Bar.
  • Biegen Sie rechts ab.
  • Biegen Sie wieder rechts ab.
  • Zuletzt biegen Sie links ab.
  • Sam's Dive Tours befindet sich auf der rechten Straßenseite.

Das Aufrufen unserer Website der International Drivers Association ist einfach und unkompliziert. Wir haben die Liste Ihrer Bewerbungsvoraussetzungen für einen IDP erstellt. Sie müssen lediglich das Formular für die internationale Fahrerlaubnis Palau ausfüllen. Die Online-Bearbeitung Ihrer internationalen Fahrerlaubnis ist ratsam, da wir keine Niederlassung in Palau haben. Nachdem Sie eine internationale Fahrerlaubnis für Palau beantragt haben, werden wir Sie später über den Versand Ihres physischen IDP auf dem Laufenden halten.

Nationalmuseum Belau

Das Belau National Museum fördert und bewahrt das nationale Erbe und zeigt natürliche, kulturelle, künstlerische, soziale und historische Werte. Perfekte Lage für Geschichtsliebhaber und Kulturinteressierte. Diese Touristenattraktion ist zu jeder Jahreszeit zugänglich. Bereiten Sie Ihre Kameras vor und haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen der Tour mehrere sachkundige Einheimische zu treffen.

Das Nationalmuseum von Belau enthält mehrere einheimische Kunstwerke, Korallen-, Stein- und Muschelgelder, die als Schmuck verwendet werden. Touristenführer zeigen persönliche Geschichtenpräsentationen, die Ihnen helfen, die Ereignisse während des Krieges bis in die Gegenwart zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass Sie ein IDP sind, bevor Sie in Palau fahren. Sie können Ihren internationalen Führerschein für Palau hier auf unserer Website bearbeiten.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom Flughafenausgang nach Süden und folgen Sie der Hauptstraße.
  • Biegen Sie nach Erreichen der Shawarma-Ecke links ab.
  • Folgen Sie der Hauptstraße, bis Sie das Einkaufszentrum unweit des Palau Hotels erreichen.
  • Fahren Sie weiter, bis Sie IR Car Rental erreichen, und biegen Sie dann links ab.
  • Auf Ihrem Weg fahren Sie am Seafood Aristocrat vorbei und halten sich geradeaus.
  • Fahren Sie weiter geradeaus, bis Sie das 3-Sterne-Hotel The Barre sehen. Sie biegen einige Meter vor Ihnen links ab.
  • Fahren Sie weiter auf der Kreisstraße, bis Sie das Belau-Nationalmuseum auf der rechten Straßenseite sehen.
  • Fragen Sie auch die Einheimischen nach den notwendigen Informationen.

Abgesehen davon, dass Sie alleine zum Belau National Museum fahren, können Sie zwischen den Zielen einen touristischen Service oder ein Taxi mit einem festen Preis nehmen. Bringen Sie immer Ihre internationale Fahrerlaubnis für Palau mit, wenn Sie auf Ihrem Weg zu dieser historischen Stätte in einer beliebigen Region fahren. Wenn Sie noch keinen IDP haben, besuchen Sie die Seite mit Preisen und Anforderungen auf unserer Website für internationale Fahrerlaubnis in Palau. In weniger als 30 Minuten haben Sie Ihren IDP.

Palau Aquarium

Nehmen Sie diesen Ort als Bildungsstätte, da sein Hauptziel darin besteht, den Touristen oder sogar den Einheimischen die Wahrnehmung und das Wissen darüber zu vermitteln, wie die tatsächliche Umgebung von Palau funktioniert. Es ist lediglich die kleinere Version von fast jedem Tauchplatz in Palau. Es wird Sie über die Dinge aufklären, die Sie außerhalb des Aquariums erleben werden, während Sie die malerische Aussicht und die schönen Dekore genießen.

Da das Palau Aquarium nicht weit vom internationalen Flughafen Palau entfernt ist, ist es sehr zu empfehlen, es zu Ihrem ersten Ziel zu machen. Touristen nehmen dies normalerweise in ihre Reiseroute auf, um sich aufzuwärmen. Dieses Aquarium ist relativ klein und die Tour dauert nur weniger als eine Stunde, aber natürlich können Sie so viel bleiben, wie Sie möchten. Der Eintritt kostet 10 USD für Erwachsene und 5 USD für Kinder unter 11 Jahren.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom Ausgang des Flughafens nach Süden und folgen Sie der Hauptstraße.
  • Biegen Sie nach Erreichen der Shawarma-Ecke links ab.
  • Fahren Sie weiter auf der Hauptstraße. Fahren Sie am Palau Central Hotel und am Palau Paradise Hotel vorbei.
  • Fahren Sie weiter, bis Sie das Palau Community College sehen, beachten Sie die dritte Kreuzung von PCG und biegen Sie dann links ab.
  • Wenn Sie an der dritten Kreuzung links abbiegen, fahren Sie auf Ihrem Weg am Blai Beach Café vorbei, was bedeutet, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
  • Fahren Sie geradeaus bis zum Palau Aquarium.
  • Fragen Sie die Einheimischen nach den notwendigen Informationen.

Ein IDP ist wichtig und bequemer, wenn Sie in Palau fahren. Wenn Sie irgendwann Ihren internationalen Führerschein verlieren oder eine Verlängerung seiner Gültigkeit wünschen, bewerben Sie sich einfach auf unserer Website der International Drivers Association. Nachdem Sie Ihren neuen internationalen Führerschein für Palau beantragt haben, werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden für den Versand aktualisieren. Beachten Sie, dass Sie bei der Beantragung einer internationalen Fahrerlaubnis für Palau die Postleitzahl Ihres Landes angeben müssen.

Ngardmau Wasserfälle

Ngardmau Wasserfälle des Berges. Ngerchelchuus ist eine der unberührten Attraktionen Palaus in Babeldaob. Es hat eine Höhe von 217 m und ist der höchste Wasserfall in Mikronesien. Erreichbar durch 20-30 Minuten Wanderung, vielleicht eine Herausforderung, aber es lohnt sich in der Tat. Dieses Abenteuer wird am besten mit Familie und Freunden genossen. Stellen Sie sicher, dass Sie über alle für die Wanderung benötigten Werkzeuge verfügen, z. B. einen Kompass, einen Wanderrucksack, Wanderschuhe, ein Erste-Hilfe-Set usw.

Um die beste und problemloseste Erfahrung zu machen, wenn Sie zu den Ngardmau-Wasserfällen gehen, gehen Sie zu Palaus empfohlenstem Reiseveranstalter. Neco Marine wird Ihnen als Reiseführer mit der besten Reiseroute dienen, die Ihr Geld wert ist. Der Standort von Neco Marine befindet sich im südwestlichen Teil der Insel Koror. Nachfolgend finden Sie die Anweisungen, denen Sie folgen müssen. Beachten Sie, dass dies nur optional ist.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom Ausgang des Flughafens nach Süden und folgen Sie der Hauptstraße.
  • Fahren Sie weiter und folgen Sie einfach der Hauptstraße.
  • Sie fahren an den Tauchern Dari Drivers Palau und Palau Ocean vorbei. Es wird eine kurze Brücke geben.
  • Fahren Sie weiter, bis Sie am Urlaub in Palau vorbeifahren. Sie biegen nur wenige Meter vor der Brücke leicht links ab.
  • Fahren Sie geradeaus, etwa 150 Meter weiter, und biegen Sie dann links ab.

Anfahrtsbeschreibung für Selbstreisende:

  • Fahren Sie vom Flughafenausgang nach Süden und folgen Sie der Hauptstraße.
  • Fahren Sie an der Shawarma Corner vorbei und biegen Sie nicht ab.
  • Fahren Sie weiter auf der Nationalstraße; Zum Ticketing und Parkplatz der Ngardmau-Wasserfälle sind es 36,1 Kilometer.
  • Sie können auch Google Map verwenden, um die Standorte zu verfolgen.
  • Kaufen Sie sich ein Ticket und los geht's.

Bevor Sie auf die Straße fahren, benötigen Sie einen IDP, um zukünftige Probleme auf der Straße zu vermeiden. Wenn Sie einen IDP beantragen, müssen Sie das Palau-Formular für den internationalen Führerschein ausfüllen und auf unserer Seite für die internationale Fahrerlaubnis in Palau eine kurze Lektüre lesen, um weitere Aktualisierungen und Informationen zu erhalten. Um einen internationalen Führerschein für Palau zu beantragen, müssen Informationen wie Adresse, Kontaktnummer und Postleitzahl gültig und echt sein.

Wichtigste Fahrregeln in Palau

Das Fahren in einem anderen Land ist nicht einfach, insbesondere wenn Sie wenig über die Straßenverkehrsregeln und -vorschriften des Staates wissen. Die Nichtbeachtung dieser Regeln führt zu Problemen. Rüsten Sie sich mit diesen Regeln besser aus, wenn Sie zu den Zielen fahren, um eine reibungslose und problemlose Reise zu gewährleisten. Hier sind die wichtigsten Regeln und Vorschriften in Palau, die Sie niemals verpassen sollten.

Bringen Sie immer Ihren IDP und Ihren Führerschein mit

Polizeikontrollpunkte können überall in Palau sein, besonders freitags und samstags, wo gelegentlich getrunken wird. Daher ist es wichtig, dass Sie immer Ihre rechtlichen Dokumente mitbringen, um Ihre Sicherheit und ein reibungsloses Fahren auf der Straße zu gewährleisten. Beachten Sie, dass Ihr internationaler Führerschein kein gültiger Ersatz für Ihren einheimischen Führerschein ist. Sie sollten daher beide besitzen.

Um einen internationalen Führerschein für Palau zu beantragen, besuchen Sie unsere Anforderungsseite für unsere internationale Führerschein-Website in Palau, um zu erfahren, welche Dokumente Sie vorbereiten müssen. Füllen Sie das Formular für die internationale Fahrerlaubnis in Palau aus und warten Sie weniger als 30 Minuten. Dann senden wir Ihnen Ihren IDP elektronisch zu. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren einheimischen Führerschein nicht verlieren, nur für den Fall, dass Sie die Gültigkeit Ihrer internationalen Fahrerlaubnis für Palau verlängern müssen. Eine Erweiterung für einen IDP ist sehr willkommen.

Bringen Sie keine privaten Schusswaffen mit

Der Besitz einer privaten Feuerwaffe in Palau ist verboten und wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 12-15 Jahren bestraft. Wenn Sie eines haben, stellen Sie sicher, dass es lizenziert und gut dokumentiert ist, und Sie können es für die Dauer Ihres Besuchs in Palau den örtlichen Behörden übergeben. Es ist so viel sicherer für Sie, wenn Sie sich in diesem Land an die Gesetze halten. Nichts ist sicherer als eine verantwortliche Person zu sein, die der Anweisung folgt.

Alkohol am Steuer ist ein großes Nein

Das Fahren mit Getränken ist das größte Problem der Verkehrssicherheit in Palau und am Freitag- und Samstagabend am weitesten verbreitet. Denken Sie daran, nicht zu fahren, wenn Sie unter Alkoholeinfluss stehen, insbesondere Freitag und Samstag, da die örtlichen Behörden während dieser Tage strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wenn Sie vorhaben zu trinken, halten Sie es einfach moderat und schwelgen Sie, wenn möglich, an Ihrer Stelle.

Streng genommen ist kein Überholen erlaubt

Sie müssen sich an die Regel halten, langsam fahrende Autos nicht überholen, es sei denn, sie geben nach. Das Überholen in Palau ist strengstens verboten und unhöflich, obwohl es in abgelegenen Gebieten außerhalb der Aufsicht der Behörde geschieht. Beachten Sie diese Regel, dass Sie nicht überholen dürfen, wenn Sie in besiedelten Gebieten oder auf stark befahrenen Straßen fahren. Wenn Sie das Bedürfnis haben zu überholen, hupen Sie einmal, um zu sehen, ob das Auto vor Ihnen Sie überholen lässt.

Holen Sie sich einen Internationalen Führerschein für 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurück-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Palau?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Palau highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Top Destinations in Palau

Palau is one of the most remote archipelagos globally that lies in the western Pacific Ocean and home to more than 300 coral and volcanic islands. Thousands of diving enthusiasts worldwide visit Palau each year to experience the best diving sites and a glimpse of history. Below are thoroughly picked lists of the most visited tourist destinations in Palau. Process now your international driving license for Palau; application forms are available on our website.

Palau Escape

This destination is a true definition of “Escape,” the non-stop adventures, may it be on land or in the ocean, will surely take your soul away from the burdens of your entire year. Palau Escape has almost everything a traveler can ever wish for. Palau is also known to be a year-round tourist destination. Water activities in Palau best take place between November and April. Rough sea conditions occur between June and September.

Palau Escape is famous for its excellent services; aside from the usual scuba diving and snorkeling, Palau also offers a live-aboard experience in MV One Solitude. Since its location is not too far from the Palauan international airport, you can quickly drive to the spot. Do not forget to process your international driving license online since Palau has no IDA branch office.

Driving Directions:

  • From the airport entrance, drive south.
  • Follow the national road.
  • Upon reaching Shawarma Corner, turn left.
  • Follow the main street.
  • Upon reaching West Tropicana Apartments, a few blocks ahead, turn right.
  • Straight ahead until the second intersection and then turn left.
  • Drive straight until you reach Palau Escape, which is on the right side of the road.

Before you drive, make sure you have your International Driving Permit with you; Palau island authorities will seek it during checkpoints. If you don’t have one yet, International Driving Permit for Palau is available on our website; you can have yours in less than 30 minutes. Make sure to provide the required information for your international driving license Palau form.

German Channel

Make your dive an unforgettable experience and visit German Channel, a channel made by Germans during their colonization in Palau in 1899-1915. The Germans dug it under the reef barriers of Palau’s southwest lagoons connecting to the Pacific Ocean. It is one of Palau’s popular diving sites. Visiting German Channel will complete your diving experience, and we highly recommend you to.

Famous for its natural ocean resources, swim with manta rays and turtles, schooling crevalle jacks and grey reef sharks are also around to add colors during your dive. The best time to visit German Channel is from November to April, the sea is peaceful during this period, and the ocean is crystal clear. German Channel is accessible through boat. Just go to Sam’s Dive Tours, and they will cater to you.

Driving Directions:

  • From the airport, drive south and follow the main road.
  • Upon reaching Shawarma Corner, turn left.
  • Keep following the main road until you reach Hungry Marlin Restaurant and Bar.
  • Turn right.
  • Turn right again.
  • Lastly, turn left.
  • Sam’s Dive Tours is on the right side of the road.

Browsing into our International Drivers Association website is easy and straightforward; we prepared the list of your application requirements for an IDP. All you have to do is fill out the International Driving Permit Palau form. Processing your International Driving Permit online is advisable since we have no branch office in Palau. After applying for an international driving permit for Palau, we will update you later on regarding the shipment of your physical IDP.

Belau National Museum

Belau National Museum promotes and preserves national heritage and displays natural, cultural, art, social, and historical values. Perfect location for history lovers and culture curious individuals. This tourist site is accessible any time of the year; get your cameras ready and have the opportunity to meet several knowledgeable locals as part of the tour.

Belau National Museum contains several native artworks, coral, stone, and shell money used as jewelry. Tourist guides will exhibit personal story presentations that will help you connect the events during the war up to the present times. Ensure yourself an IDP before driving in Palau as it is required by a car rental company if you decide to rent a car. You can process your international driving permit for Palau here on our website.

Driving Directions:

  • From Palau International Airport’s exit, drive south and follow the main road.
  • Upon reaching Shawarma Corner, turn left.
  • Keep following the main road until you reach the Shopping Mall not far from Palau Hotel.
  • Keep driving until you reach IR Car Rental, then turn left.
  • Along your way, you will drive past the Seafood Aristocrat, keep straight.
  • Keep driving straight until you see The Barre, a 3-star hotel; you will turn left a few meters ahead.
  • Keep driving the circling road until you see the Belau National Museum on the right side of the road.
  • Also, ask the locals for necessary information.

Aside from driving on your own to Belau National Museum, there’s an option to take a tourist service or take a taxi with a fixed rate between the destinations. Always bring your International Driver's Permit for Palau as you drive in any region on your way to this historical site. If you don’t have an IDP yet, head to the pricing and requirement page on our International Driver's Permit Palau website, and you will have your IDP in less than 30 minutes.

Palau Aquarium

Take this place as an educational site because its primary goal is to give the tourists or even the locals the perception and knowledge of how Palau’s actual environment operates; it merely is the smaller version of almost every diving spot in Palau. It will enlighten you about the things you will encounter outside the Aquarium while enjoying the scenic views and lovely decors.

Since Palau Aquarium is not far away from Palau International Airport, making it your first destination is highly recommended. Tourists usually include this in their itinerary to warm themselves up. This aquarium is relatively small, and the tour will only last for less than an hour, but of course, you can stay as much as you want. The entrance fee costs $10 for adults and $5 for children age 11 and below.

Driving Directions:

  • From Palau International Airport’s exit, drive south and follow the main road/street.
  • Upon reaching Shawarma Corner, turn left.
  • Keep driving on the main road; make sure you drive past Palau Central Hotel and Palau Paradise Hotel.
  • Keep driving until you see Palau Community College, take note of the third intersection from PCG, and then turn left.
  • Along your way, after turning left at the third intersection, you will drive past Blai Beach Café, which means you are on the right track.
  • Drive straight until you reach Palau Aquarium.
  • Ask the locals for necessary information.

Having an IDP is essential and more convenient when driving in Palau. If at some point you lose your international driving license, or you want an extension for its validity, just apply on our International Drivers Association website. After applying for your new international driving license for Palau, we will update you within 24 hours for the shipping. Note that when applying for an International Driver's Permit for Palau, you need to provide your country’s zip code.

Ngardmau Waterfalls

Ngardmau Waterfalls of Mt. Ngerchelchuus is one of Palau’s pristine attractions in Babeldaob. It has a height of 217 m and is the tallest waterfall in Micronesia. Accessible through 20-30 minutes of hike, maybe challenging, but it indeed is rewarding. This adventure is best enjoyed with family and friends. Ensure you have every tool needed for the hike, such as a compass, hiking backpack, hiking boots, first aid kit, etc.

To have the best and hassle-free experience when going to Ngardmau Waterfalls, go to Palau’s most recommended tour company; Neco Marine will serve as your guide with the best itinerary that is worth your money. Neco Marine’s location is at the south-western part of Koror Island. Below are the directions you need to follow; note that this is only optional.

Driving Directions:

  • From Palau International Airport’s exit, drive south and follow the main road/street.
  • Keep driving and just follow the main road.
  • You will drive past Dari Drivers Palau and Palau Ocean divers; there will be a short bridge.
  • Keep driving until you drive past Palau vacation; you will turn slightly left past the bridge only a few meters ahead.
  • Straight ahead, about 150 meters on, then turn left.

Driving Directions for self travelers:

  • From Palau International Airport’s exit, drive south and follow the main road.
  • Drive past Shawarma Corner and do not take a turn.
  • Continue driving on the national road; it is a 36.1 Kilometer drive to the Ngardmau Waterfalls ticketing and parking lot.
  • You can also use google map to keep track of the locations.
  • Buy yourself a ticket, and then you’re good to go.

Before hitting the road, you need to have an IDP to avoid future problems along the road. With an IDP, you don't have to apply for a Palauan driver's license. When applying for an IDP, you have to fill out the international driver’s license Palau form and take a short read on our International Driver's Permit Palau page for further updates and information. To apply for an international driver’s license for Palau, pieces of information such as address, contact number, and zip code should be valid and genuine.

Most Important Driving Rules in Palau

Driving in another country is not easy, especially if you have little knowledge about the state’s road traffic rules and regulations. Failure to abide by these rules will result in problems. Equip yourself more with these rules as you drive to the destinations like a Palauan driver for a smooth and hassle-free trip. Here are the most important road traffic rules and regulations in Palau that you should never miss.

Always bring your IDP and driver’s license

Police checkpoints can be everywhere in Palau, especially Fridays and Saturdays, where occasional drinking takes place. So it is essential for you always to bring your legal documents to ensure your safety and smooth travel on the road. Also, a car rental company requires these documents if you want to rent a car instead. Note that your international driver’s license is not a valid replacement for your native driving license, so you should possess both. With an IDP, you don't need to get a Palauan driver's license.

To apply for an international driver’s license for Palau, visit our requirements page for our international driver’s license Palau website to learn what documents you need to prepare. Fill out the International Driver’s Permit Palau form and then wait for less than 30 minutes; then, we will send you your IDP electronically. Make sure to not lose your native driver’s license just in case you need to extend the validity of your International Driver's Permit for Palau; an extension for an IDP is much welcome.

Do not bring private firearms

Possession of a private firearm in Palau is prohibited and punishable by law with up to 12-15 years of imprisonment. In case you have one, make sure it is licensed and well documented, and you may surrender it to the local authorities for the duration of your visit to Palau. It is so much safer for you if you abide by the law in this country. Nothing is safer than being a responsible person who follows the order.

Drink-driving is a big no

Drink driving is the biggest road safety issue in Palau, and it is most rampant during Friday and Saturday nights. Keep in mind not to drive if you are under the influence of alcohol, especially Friday and Saturday, because the local authorities will impose strict security during those days. The permitted blood alcohol level in Palau is 0.10%, just a little higher than the blood alcohol level permitted in most countries. If you plan to drink, just keep it moderate to make sure you don't exceed the legal blood alcohol level.

Strictly no overtaking allowed

You must abide by the rule, do not overtake slow-moving vehicles unless they yield. Overtaking in Palau is strictly prohibited and rude, although it happens in remote areas out of surveillance from the authority. Just keep this rule in mind that if you drive in populated areas or on busy roads, do not overtake. If you feel the need to overtake, honk once to see if the car in front of you will let you overtake. Also, you have to drive on the right side in Palau. If you're not used to the right-hand drive, it takes a little practice to get used to it.

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App