Travel Passport

Warum einen IDP tragen, wÀhrend Sie in Mikronesien fahren?

Ihr IFS ist in mehr als 150 LĂ€ndern weltweit eine gĂŒltige Form der Identifikation und enthĂ€lt Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist fĂŒr die meisten lokalen Behörden der LĂ€nder, die Sie besuchen, verstĂ€ndlich.

Es ĂŒbersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen und spricht die Sprache auch dann, wenn Sie dies nicht tun. Mikronesien empfiehlt dringend eine internationale Fahrerlaubnis.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess fĂŒhrt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen FĂŒhrerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre BestÀtigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen FĂŒhrerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden wĂŒrde und ob das in so kurzer Zeit ĂŒberhaupt möglich wĂ€re. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Mikronesien, ein Land, das auch als Föderierte Staaten von Mikronesien bekannt ist, besteht aus mehr als 600 Inseln in Ozeanien. Dieses Land ist ein beliebtes Ziel fĂŒr Reisende, die die Wunder des Ozeans erleben möchten, und ein Paradies fĂŒr diejenigen, die Unterwasserabenteuer erleben möchten!

Die Föderierten Staaten von Mikronesien umfassen vier Staaten.

Yap, Chuuk, Pohnpei und Kosrae sind die vier Staaten der Föderierten Staaten von Mikronesien. Diese Staaten sind ĂŒber den westlichen Pazifik verteilt, der Grund, warum das Land sehr reich an ozeanischen Unternehmungen ist - aus diesem Grund könnte das Fahren in einem der Staaten Ihre Option sein. Sie mĂŒssen jedoch verstehen, dass eine internationale Fahrerlaubnis erforderlich ist, bevor Sie eine der Inseln in Mikronesien umrunden können.

Sie können jetzt ganz einfach eine internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien beantragen. Worauf wartest du? Beantragen Sie jetzt Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien, bevor Sie Ihren Flug planen. In Mikronesien mĂŒssen Sie keine FahrprĂŒfungen fĂŒr Ihren internationalen FĂŒhrerschein ablegen! Besuchen Sie einfach unsere Website fĂŒr internationale Fahrerlaubnisse in Mikronesien oder kontaktieren Sie unsere Kontaktnummer fĂŒr Ihre Anfragen zu internationalen FĂŒhrerscheinen in Mikronesien!

TOP ZIELE

WasserfÀlle bei Pohnpei

Abgesehen von einem majestĂ€tischen Ozean wurde dieses Land auch mit zahlreichen Höhlen und WasserfĂ€llen gesegnet. Sie können zu verschiedenen Höhlen und WasserfĂ€llen in Mikronesien wandern, egal ob Sie nach einem Fall suchen, der mehr als 100 Meter hoch ist, nach DoppelfĂ€llen, WasserfĂ€llen, die Sie auf einem anspruchsvollen Pfad entdecken, oder sogar nach solchen, die nur 5 Gehminuten entfernt sind der Straßenrand.

Einige WasserfĂ€lle in Pohnpei sind PahnTakai Cave and Falls, Kepirohi Waterfall und Liduduhniap Waterfall. Es gibt andere Höhlen und WasserfĂ€lle, die je nach dem Ort, zu dem Sie gehen möchten, und der Art der AktivitĂ€t, die Sie ausfĂŒhren möchten, gefunden werden können. Sie können auch zu den WasserfĂ€llen fahren, aber denken Sie daran, eine internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien zu haben, wenn Sie kein Mikronesier sind.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Pohnpei auf dem Deketik Causeway nach SĂŒden.
  • Fahren Sie weiter auf den Dekehtik Causeway und dann weiter auf den Kapwar E Sou.
  • Fahren Sie weiter auf die Nett Cir Island Rd, dann biegt die Nett Cir Island Rd leicht nach links ab und wird nach 5,4 km zur Cir Island Rd U.
  • Die Cir Island Rd U biegt leicht nach links ab und wird nach 7,7 km zur Cir Island Rd U.
  • Fahren Sie weiter auf die Madolenihmw Cir Island Rd. Nach 18,6 km erreichen Sie die Kepirohi-WasserfĂ€lle.

FĂŒr das Fahren in Pohnhei benötigen Sie eine internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien. Die Beantragung einer internationalen Fahrerlaubnis in Mikronesien fĂŒr das Fahren in der Region ist Ihnen bereits leicht gemacht! Beantragen Sie auf unserer Website Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien. Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Kontaktnummer und Ihre Postleitzahl fĂŒr Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien an, und Sie können ĂŒberall im Land fahren!

Wir liefern den internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien, den Sie online gekauft haben! Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktnummer an, um den internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien direkt an Sie zu liefern!

WasserfÀlle von Kosrae

Eine andere Insel, die Sie wahrscheinlich gerne besuchen wĂŒrden und die die exquisiten Gaben der Natur hat, sind die WasserfĂ€lle, Kosrae. Planschen Sie an den WasserfĂ€llen in Kosrae und machen Sie viele Fotos, um sie mit nach Hause zu nehmen, denn der Anblick an diesem Ort ist wirklich atemberaubend! Die beiden WasserfĂ€lle, die Sie in Kosrae besuchen können, sind der Sipyen-Wasserfall in Utwe und der Saolung-Wasserfall, der nur wenige Kilometer hinter dem Sipyen-Wasserfall liegt.

Es gibt auch eine Höhle in Kosrae, genannt Wiya Bird Cave, in der Tausende von Swiftlet-Vögeln von Resident Island leben. Diese Art von Vogel lebt nur an diesem Ort. Am Fuß der Höhle befindet sich auch ein Guano-Teich, den die Einheimischen als DĂŒnger verwenden. Das Fahren zu diesen Orten ist mit einer internationalen Fahrerlaubnis in Mikronesien möglich. Bringen Sie diese daher immer mit.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Kosrae nach Norden.
  • Biegen Sie nach 4,6 km rechts ab und nach 1 km erneut rechts.
  • Biegen Sie nach 1,6 km rechts ab und biegen Sie nach 850 km links ab.
  • Biegen Sie nach 3,7 km rechts ab und nach 4,7 km rechts auf die Dedrick Road.
  • Sie erreichen Utwe, wo Sie die beiden WasserfĂ€lle besuchen können.

Haben Sie Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien verloren? Kontaktieren Sie uns ĂŒber unsere E-Mail-Adresse oder Kontaktnummer fĂŒr Ihre verlorene internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien! Planen Sie die Lieferung Ihres neu gedruckten Exemplars, indem Sie Ihren Namen, Ihre Kontaktnummer und Ihre Adresse fĂŒr Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien angeben.

Wenn Sie kein Mikronesier sind, ist Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien fĂŒr Ihr Fahren im Land unerlĂ€sslich. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien an einen beliebigen Ort bringen.

Meeresparks in Walung

Es gibt zwei Marine Parks in Walung, die Sie in diesem Bundesstaat sicherlich genießen werden, den James Palsis Marine Park und den Utwe-Walung Marine Park. Der James Palsis Marine Park befindet sich zwischen den Dörfern Tafunsak und Walung im Bundesstaat Kosrae. Dies ist ein Anlaufpunkt fĂŒr Menschen, die sich entspannen und das klare Meeresleben und die vielfĂ€ltigen Ökosysteme sehen möchten, die es bieten kann.

In diesem Park sehen Sie unberĂŒhrte WĂ€lder, Mangroven, Lagunen und Seegraswiesen-Ökosysteme. Sie können sich auch an den StrĂ€nden in der NĂ€he des Parks entspannen, der mit Booten erreichbar ist. FĂŒr diejenigen, die eine abenteuerliche AktivitĂ€t suchen, gehen Sie zu Fuß entlang der Dschungelpfade, gefĂŒhrt von den WildschweinjĂ€gern! Der Utwe-Walung Marine Park ist eine geschĂŒtzte BiosphĂ€re, in der die Einheimischen zum Schutz beitragen.

Sowohl Besucher als auch Einheimische werden ĂŒber die Mangroven- und Riffökosysteme in diesem Park informiert. Dies wurde 2005 zum ersten UNESCO-BiosphĂ€renreservat der pazifischen Region. Es ist ratsam, ein Auto fĂŒr Ihre Reise in Kosrae zu mieten. Daher ist es am besten, wenn Sie sich im Voraus fĂŒr Ihren internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien bewerben, um die Insel zu erkunden. Sie können Ihren internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien online sichern!

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Kosrae in Richtung Norden.
  • Biegen Sie nach 4,6 km rechts ab und nach 1 km rechts ab.
  • Biegen Sie nach 1,7 km rechts ab und nach 850 m links ab.
  • Biegen Sie nach 3,7 km rechts ab und nach 17 km rechts auf die Dedrick Road.
  • Fahren Sie 12,3 km weiter und Sie erreichen das Dorf Walung.

Sie mĂŒssen keine PrĂŒfung fĂŒr Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien ablegen. Geben Sie einfach die Details an, die Sie in Ihrem lokalen FĂŒhrerschein haben, wie Name, Adresse und Postleitzahl fĂŒr Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien. Stellen Sie sicher, dass Sie ĂŒber einen internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien verfĂŒgen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten. Ihr internationaler FĂŒhrerschein in Mikronesien hilft den mikronesischen Behörden, Sie besser zu verstehen.

Mt.Tonaachaw in Chuuk

Mt. Tonaachaw befindet sich im Bundesstaat Chuuk, ganz in der NĂ€he des Flughafens. Dieser Berg ist ein relevanter Ort fĂŒr die chuukesische Kultur und ihre Geschichte. Auf dem Gipfel, von dem angenommen wurde, dass er 4.000 v. Chr. Datiert war, wurden mehrere archĂ€ologische und prĂ€historische Mitten und Festungen gefunden. Es wurde auch als eines der United States National aufgefĂŒhrt

Register historischer StÀtten. Erreichen Sie seinen Höhepunkt und sehen Sie die majestÀtische Aussicht auf Chuuk von oben! Eine internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien in dieser Region zu haben, wÀre eine gute Entscheidung, insbesondere wenn Sie planen, in Chuuk zu fahren.

Fahrtrichtung:

  • Fahren Sie vom internationalen Flughafen Chuuk nach SĂŒdwesten.
  • Biegen Sie nach 350 m links ab.
  • Sie erreichen den Berg. Tonaachaw nach 650 m.

Wenn Sie mit Ihrem internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien zu diesem Ort fahren, ist dies am besten fĂŒr Ihre Reise geeignet. Bei Fragen zu Ihrem internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien können Sie unsere Website besuchen. Sie können auch unsere Kontaktnummer fĂŒr Ihren internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien anfragen oder anrufen.

Wichtigste Fahrregeln in Mikronesien

Reisen in ein anderes Land können fĂŒr einen Reisenden wie Sie aufregend sein! Es liegt jedoch auch in unserer Verantwortung, die wesentlichen Regeln dieses Landes zu kennen, z. B. einen internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien zu besitzen, bevor Sie auf seinen Inseln fahren. FĂŒr Mikronesien mit vier Bundesstaaten, nĂ€mlich Yap, Pohnpei, Chuuk und Kosrae, ist es wichtig, die Straßenverkehrsregeln des jeweiligen Bundesstaates zu kennen, in den Sie reisen.

Der Fahrer muss stĂ€ndig einen FĂŒhrerschein haben

Ein FĂŒhrerschein ist der Nachweis der Regierung, dass Sie zum Autofahren qualifiziert sind und die Verantwortlichkeiten fĂŒr das Fahren auf der Straße bereits kennen. Es ist wichtig, dies in Mikronesien immer mitzunehmen, besonders wenn Sie dort fahren. Wenn Sie nur im Land reisen und kein Mikronesier sind, ist ein internationaler FĂŒhrerschein in Mikronesien erforderlich.

Sie mĂŒssen keine PrĂŒfung ablegen, um eine internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien zu erhalten. Heute dient Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien als Übersetzung Ihres lokalen FĂŒhrerscheins in verschiedene Sprachen, damit die Menschen vor Ort Sie besser verstehen. Die Daten Ihres Fahrers wie Name, Kontaktnummer, Adresse und Postleitzahl finden Sie in Ihrem internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien.

Um einen internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien zu beantragen, besuchen Sie unsere Website und stellen Sie sicher, dass Ihr internationaler FĂŒhrerschein in Mikronesien fĂŒr einen stetigen Prozess bereit ist. Geben Sie einfach Ihre Daten wie Name, Kontaktnummer und Postleitzahl fĂŒr Ihren internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien an, und schon kann es losgehen!

Nicht trinken und fahren

Die Straßen in den Föderierten Staaten von Mikronesien sind nicht so groß wie in den anderen LĂ€ndern. Der Grund, warum Sie auf diesen Straßen fahren, erfordert, dass Sie sehr vorsichtig sind. Betrunkenes Fahren ist in diesem Land sehr illegal. Sie mĂŒssen verstehen, dass der legale Blutalkoholspiegel in Mikronesien nur 0,05% betrĂ€gt. Wenn Sie diesen Betrag ĂŒberschreiten, können Sie eine Geldstrafe unter dem Vergehen der Kategorie 1 erhalten.

Wenn Sie in jedem Fall dagegen verstoßen haben, werden Sie von den Behörden aufgefordert, Ihre internationale Fahrerlaubnis in Mikronesien einzureichen, um das Problem zu beheben. Um jedoch Probleme durch VerstĂ¶ĂŸe gegen dieses Gesetz zu vermeiden, ist es sicherer, nicht zu trinken, insbesondere wenn Sie wissen, dass Sie derjenige sind, der fĂ€hrt.

Das Tragen von Helmen ist fĂŒr Motorradfahrer wĂ€hrend der Fahrt erforderlich

Wenn Sie vorhaben, ein Motorrad zu fahren, um durch die Föderierten Staaten von Mikronesien zu fahren, denken Sie daran, Ihren Helm die ganze Zeit zu tragen, wÀhrend das Motorrad in Bewegung ist. Helme dienen Ihrer eigenen Sicherheit und vermeiden schwere Verletzungen, insbesondere des Kopfes, falls jemals ein Unfall passiert. Wenn Sie dieses Gesetz nicht befolgen, erhalten Sie eine Geldstrafe unter dem Vergehen der Kategorie 1.

Beachten Sie, dass auch wenn Sie nur ein Motorrad auf der Insel fahren, eine internationale Fahrerlaubnis fĂŒr Mikronesien erforderlich ist.

Befolgen Sie immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Jedes Land hat seine eigenen Geschwindigkeitsbegrenzungen und es hĂ€ngt immer davon ab, in welchem Gebiet Sie fahren. In den Bundesstaaten Mikronesiens betrĂ€gt die Höchstgeschwindigkeit fĂŒr alle Straßen nur 40 km / h, da Mikronesien unbefestigte Straßen hat, und 24 km / h (15 mph) beim Fahren in Schulgebieten.

Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen mĂŒssen ĂŒberall in Mikronesien eingehalten werden, um VerstĂ¶ĂŸe zu vermeiden. Wenn Sie dies befolgen, ersparen Sie sich auch unnötige Unannehmlichkeiten.

FĂŒr Langzeitfahrten

Wenn Sie lĂ€nger als drei Monate in Mikronesien fahren möchten, ist ein internationaler FĂŒhrerschein in Mikronesien nicht zulĂ€ssig. Sie mĂŒssen verstehen, dass die Beantragung eines mikronesischen FĂŒhrerscheins bereits als Ersatz fĂŒr den internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien fĂŒr Ihre VerlĂ€ngerung im Land erforderlich ist.

Um Ihren lokalen FĂŒhrerschein in Mikronesien zu beantragen, mĂŒssen Sie eine FahrprĂŒfung ablegen, anders als bei einem internationalen FĂŒhrerschein in Mikronesien. Gehen Sie einfach zum nĂ€chstgelegenen Anwendungszentrum in einem der Bundesstaaten Mikronesiens und beantragen Sie den örtlichen FĂŒhrerschein. Auf diese Weise können Sie die Schönheit der Föderierten Staaten von Mikronesien so lange genießen, wie Sie möchten.

Holen Sie sich einen Internationalen FĂŒhrerschein fĂŒr 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurĂŒck-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Micronesia?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Micronesia highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Micronesia, a country that’s also known as the Federated States of Micronesia, is composed of more than 600 islands that can be found in Oceania. This country is a go-to destination for travelers who want to experience the wonders of the ocean and a paradise for those people who want to go and experience underwater adventures!

The Federated States of Micronesia comprises four states.

Yap, Chuuk, Pohnpei, and Kosrae are the four states of The Federated States of Micronesia. These states are spread across the Western Pacific Ocean, the reason why the country is very rich in oceanic ventures—because of that, driving in one of the states could be your option. But you have to understand that before you can drive around one of the islands in Micronesia, an International Driving Permit is required.

You can now easily apply today for an International Driving Permit in Micronesia. What are you waiting for? Apply now for your International Driving Permit in Micronesia before you schedule your flight. No need to take driving tests for your international driver’s license in Micronesia! Just visit our International Driving Permit in Micronesia website page or contact our contact number for your International Driving Permit in Micronesia inquiries!

TOP DESTINATIONS

Waterfalls at Pohnpei

Aside from having a majestic ocean, this country has also been blessed with numerous caves and waterfalls. You can hike to various caves and waterfalls in Micronesia, whether you are looking for a fall that is more than 100 meters in height, twin falls, falls you’ll discover through a challenging trail, or even those that are just 5 minutes walk from the roadside.

Some waterfalls in Pohnpei are, namely, PahnTakai Cave and Falls, Kepirohi Waterfall, and Liduduhniap Waterfall. There are other caves and falls which can be found depending on the location you wanted to go to and the type of activity you want to do. You can also drive your way to the waterfalls but remember to have an International Driving Permit in Micronesia if you are not a Micronesian.

Driving Directions:

  • From the Pohnpei International Airport, Head south on Deketik Causeway.
  • Continue onto Dekehtik Causeway, then continue onto Kapwar E Sou.
  • Forward onto Nett Cir Island Rd then Nett Cir Island Rd turns slightly left and becomes Cir Island Rd U after 5.4 km.
  • Cir Island Rd U-turns slightly left and becomes Cir Island Rd U after 7.7 km.
  • Continue onto Madolenihmw Cir Island Rd, and after 18.6 km, you’ll reach Kepirohi Waterfalls.

Driving in Pohnhei’s location will require you to have an International Driving Permit in Micronesia. Applying for an International Driver's Permit in Micronesia for driving in the region is already made easy for you! Apply for your International Driver's Permit in Micronesia on our website. Just provide your name, address, contact number, and zip code for your International Driver's Permit in Micronesia, and you’ll be free to drive anywhere in the country!

We will deliver the international driver’s license in Micronesia you purchased online! Just provide us your name, address, and contact number to deliver the international driver’s license in Micronesia directly to you!

Waterfalls of Kosrae

Another island you would probably love to visit and has nature’s exquisite gifts is the waterfalls, is Kosrae. Splash around the Waterfalls in Kosrae and take lots of pictures to bring home with you because the sight in this location is truly breathtaking! The two falls you can visit in Kosrae are the Sipyen Waterfall which is located in Utwe, and Saolung Waterfall, which just a few miles past Sipyen Waterfall.

There is also a cave in Kosrae, named Wiya Bird Cave, where thousands of Resident Island swiftlet birds reside. This type of bird only lives in this place. You will also find a pool of guano at the base of the cave, which locals use as a fertilizer. Driving to these locations is possible with an International Driver's Permit in Micronesia, so make sure to always bring it with you.

Driving Directions:

  • From the Kosrae International Airport, Head north.
  • Turn right after 4.6 km, then turn another right after 1 km.
  • Make a right after 1.6 km and turn left after 850 km.
  • Turn right after 3.7 km, then turn right onto Dedrick Road after 4.7 km.
  • You’ll reach Utwe where you can visit the two falls.

Have you lost your International Driver's Permit in Micronesia? Contact us through our email or contact number for your lost International Driver's Permit in Micronesia! Schedule the delivery of your newly printed copy by giving your name, contact number, and address for your International Driver's Permit in Micronesia.

If you are not a Micronesian, your International Driver's Permit in Micronesia is essential for your driving in the country. Make sure to bring your international driver’s license in Micronesia to any location.

Marine Parks in Walung

There are two Marine Parks in Walung that you’ll surely enjoy in this state, the James Palsis Marine Park and Utwe-Walung Marine Park. James Palsis Marine Park is located between the villages of Tafunsak and Walung in the state of Kosrae. This is a go-to destination for people who want to relax and see the clear marine life and the diverse ecosystems it can provide.

You’ll see unspoiled forests, mangroves, lagoons, and seagrass meadow ecosystems in this park. You can also unwind on the beaches near the park, which is accessible through boats. For those who are seeking an adventurous activity, move along the jungle trails by foot guided by the wild boar hunters! Utwe-Walung Marine Park is a protected biosphere in which the locals help preserve.

Both visitors and locals are educated about the mangrove and reef ecosystems in this park. This became the Pacific region’s first UNESCO Biosphere Reserve in 2005. It is advisable to rent a car for your travel in Kosrae, so applying in advance would be best for your international driver’s license in Micronesia in touring the island. You can secure your international driver’s license in Micronesia online!

Driving Directions:

  • From Kosrae Internation Airport, Head north.
  • Turn right after 4.6 km, then turn right after 1 km.
  • Do a right turn after 1.7 km and turn left after 850 m.
  • Turn right after 3.7 km, then turn right onto Dedrick Road after 17 km.
  • Continue for 12.3 km, and you’ll reach the village of Walung.

There’s no need for you to take an exam for your International Driver's Permit in Micronesia application. Just provide the details you have in your local driver’s license, like your name, address, and zip code for your International Driver's Permit in Micronesia. Make sure to have your international driver’s license in Micronesia requirements for a smooth process. Your international driver’s license in Micronesia will help Micronesian authorities understand you better.

Mt.Tonaachaw in Chuuk

Mt. Tonaachaw is located in the state of Chuuk, which is very near the airport. This mountain is a relevant place for the Chuukese culture and their history. Several archeological and prehistoric middens and forts were found on its summit, which was believed to be dated during 4,000 BC. It was also listed as one of the United States National

Register of Historic Places. Reach its peak and see the majestic view of Chuuk from the top! Having your International Driver's Permit in Micronesia in this region would be a good decision, especially if you are planning to drive in Chuuk.

Driving Directions:

  • From Chuuk International Airport, Head southwest.
  • Turn left after 350 m.
  • You’ll reach Mt. Tonaachaw after 650 m.

Driving to this location with your international driver’s license in Micronesia would be best for your travel. For questions regarding your international driver’s license in Micronesia, you can visit our website. You can also message or call our contact number for your international driver’s license in Micronesia inquiries.

Most Important Rules of Driving in Micronesia

Traveling to a different country can be exciting for a traveler like you! But, it is also our responsibility to know the essential rules of that particular country, like having an international driver’s license in Micronesia before driving in its islands. For the case of Micronesia, which has four states, namely Yap, Pohnpei, Chuuk, and Kosrae, it is essential to know the road rules of the specific state you’ll travel to.

Driver’s Must Have a Driving License All the Time

A driver’s license stands as the proof given by the government that you are qualified to drive a car and that you already know the responsibilities of driving on the road. It is important to bring this with you all the time in Micronesia, especially if you are driving there. If you are just traveling in the country and are not a Micronesian, an international driver’s license in Micronesia is required.

You don’t need to take an exam to acquire an International Driver's Permit in Micronesia. Today, your International Driver's Permit in Micronesia will serve as the translation of your local driver’s license to different languages so that local people in the country will understand you better. Your driver’s details like name, contact number, address, and zip code will be on your international driver’s license in Micronesia.

To apply for an international driver’s license in Micronesia, visit our website and make sure to have your international driver’s license in Micronesia requirements ready for a steady process. Just provide your details like name, contact number, and zip code for your international driver’s license in Micronesia, and you’ll be good to go!

Don’t Drink and Drive

Roads in the Federated States of Micronesia are not as large as the other countries, the reason why driving on its roads requires you to be very precautious. Drunk driving is very much illegal in this country. You must understand that the legal blood alcohol level in Micronesia is only 0.05%. If you exceeded this amount, you could get a fine under the category one misdemeanor.

If, in any case, you violated this, the authorities will be requiring you to hand in your International Driver's Permit in Micronesia to address the problem. But, to avoid causing problems by violating this law, it is safer not to drink, especially if you know you’ll be the one to drive.

Wearing Helmets are Required for Motorcyclists While Riding

If you plan to drive a motorcycle for going around the Federated States of Micronesia, remember to wear your helmet all the time while the motorcycle is in motion. Helmets will be for your own safety and to avoid causing major injuries, especially to your head, if ever an accident happens. Failure to obey this law will get you a fine under the category one misdemeanor.

Do note that even if you’re just driving a motorcycle on the island, an International Driver's Permit Micronesia is still required.

Always Follow The Speed Limits

Each country has its own set of speed limits, and it will always depend on what kind of area you’re driving. In Micronesia states, the speed limit is only 40 km/h (25 mph) for all the roads since Micronesia has unpaved roads and 24 km/h (15 mph) when driving in school zones.

These speed limits must be observed anywhere you are in Micronesia to avoid having violations. Following this will also save you from any unnecessary inconveniences.

For Long Term Driving

If you’re planning to drive in Micronesia for longer than three months, an international driver’s license in Micronesia extension is not allowed. You have to understand that applying for a Micronesian driver’s license is already required as a replacement of the international driver’s license in Micronesia for your extension in the country.

Applying for your local driver’s license in Micronesia will require you to have a driving test, unlike in an international driver’s license in Micronesia. Just go to the nearest application center in one of the states of Micronesia and apply for the local driver’s license. This way, you’ll get to enjoy the beauty of the Federated States of Micronesia as long as you want.

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App