Travel Passport

Warum einen Binnenvertriebenen beim Autofahren in Dominica mitführen?

Ihr IFS ist in mehr als 150 Ländern weltweit eine gültige Form der Identifikation und enthält Ihren Namen, Ihr Foto und Ihre Fahrerinformationen in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt - er ist für die meisten lokalen Behörden der Länder, die Sie besuchen, verständlich.

Es übersetzt Ihre Identifikationsinformationen in 12 Sprachen - es spricht also die Sprache, auch wenn Sie es nicht tun. Dominica empfiehlt dringend einen internationalen Führerschein.

Meine Anwendung starten
Police checking drivers International Drivers Permit

Wie Sie Ihren IFS erhalten

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert, indem wir eine Plattform geschaffen haben, die Sie durch den Prozess führt. So wissen Sie ganz genau, was Sie benötigen, um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen.

IDA Application

1. Online bewerben

Starten Sie hier Ihren Antrag auf den Internationalen Führerschein.

Upload Photo

2. Fotos hochladen

Achten Sie darauf, dass Sie ein aktuelles Foto mit den richtigen Parametern hochladen.

Guaranteed satisfaction

3. Genehmigen lassen

Warten Sie auf Ihre Bestätigung und alles ist bereit!

Meine Anwendung starten
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Schnell, einfach und professionell

Mike Wessells, Vereinigte Staaten von Amerika

Verified IconVerifizierter Kunde

Als ich erfuhr, dass ich kurzfristig einen internationalen Führerschein vorweisen musste, war ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das werden würde und ob das in so kurzer Zeit überhaupt möglich wäre. Also ging ich auf die Website der International Drivers Association, wo der gesamte Prozess sehr einfach zu verfolgen war. Ich war froh, dass ich meine Genehmigung innerhalb von 15 Minuten erhalten habe! Ich empfehle diesen Service sehr.

Vertrauen von Tausenden Kunden von

  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband
  • Internationaler Fahrerverband

Eingebettet in die Kleinen Antillen zwischen Atlantik und Karibik bietet dieses Inselland eine vielseitige Sammlung von Naturerlebniszielen. Wenn Sie bald nach Dominica reisen möchten, finden Sie hier einige faszinierende Orte, die Sie besuchen und erleben können. Darüber hinaus sollten einige der wichtigsten Straßenverkehrsregeln eingeführt werden, darunter eine internationale Fahrerlaubnis in Dominica.

Top Road Ziele in Dominica

Von den Ausläufern der 4,747 Fuß hohen Mourne Diablotins bis zu den schwarzen Sandküsten des Champagne Beach bietet Dominica in fast jeder Ecke ein einzigartiges Reiseziel. Und der beste Weg, um diese Ziele zu erleben? Machen Sie einen privaten Roadtrip - ungezwungen, entspannt und bewegt von allem, was auf Ihrem Boot schwimmt.

Ti'tou-Schlucht

Wenn Sie ein Abenteuer suchen, das vor der Hitze der Sonne geschützt ist, versuchen Sie es mit Canyoning in der Ti'tou-Schlucht. Sie springen von Klippen auf natürliche, unberührte Pools, rutschen durch von Wasser gesäumte Felsen, wandern durch den kühlen Fluss in der Schlucht und sind dabei vehement von den grünen Vordächern und malerischen Szenen fasziniert, die die Gegend füllen.

Canyoning in der Ti'tou-Schlucht ist ein geführtes Abenteuer. Dies bedeutet, dass Sie ohne einen professionellen Reiseleiter nicht fortfahren können. Dies liegt daran, dass Sie erfahrene Hilfe benötigen, um mit der Schlucht über die Felsen zu navigieren, und dass Sie auch Sicherheitsausrüstung tragen müssen.

Wo befindet sich die Ti’tou-Schlucht?

Die Ti’tou-Schlucht befindet sich im Mourne Trois-Nationalpark. Von der Hauptstadt Roseau aus benötigen Sie etwa 20 Minuten, um zum Absprungpunkt zu fahren, wenn Sie Ihr eigenes Auto fahren.

Was brauchen Sie, um zur Ti'tou-Schlucht zu fahren?

Um legal zur Ti'tou-Schlucht zu fahren, benötigen Sie einen Besucherführerschein. Um dies zu beantragen, benötigen Sie Ihren gültigen einheimischen Führerschein und einen internationalen Führerschein. Fahrer können eine internationale Fahrerlaubnis für Dominica online über die Website der International Driver's Association (IDA) erhalten. Es dauert nur weniger als 30 Minuten, um den Antragsprozess abzuschließen, und ungefähr zwei (2) Stunden, um die Genehmigung zu erhalten. Für Aktualisierungen der internationalen Fahrerlaubnis - Dominica können Sie sich auch über die Kundendienst-Hotline an einen IDA-Vertreter wenden.

Mourne Trois Pitons Nationalpark

Der Mourne Trois Pitons National Park ist eine 7.000 Hektar große geschützte Landschaft mit einer Vielzahl einzigartiger Ökosysteme. Der Park verfügt über mehrere Wasserfälle, Seen, Quellen und Flüsse, die für Besucher zugänglich sind. Einige Orte sind auch familien- und kinderfreundlich. Wenn Sie also ein einfacheres Abenteuer erleben möchten, wenden Sie sich an das Tourismusministerium von Dominica oder fragen Sie die Einheimischen.

Wo befindet sich der Mourne Trois Pitons National Park?

Der beliebteste Eingang zum Nationalpark Mourne Trois Pitons befindet sich in der Gemeinde St. George, nur eine 20-minütige Autofahrt von der Hauptstadt Roseau entfernt. Mit Waze können Sie zum Wasserkraftwerk Laudat navigieren. Der Eingang ist nur wenige Meter vom Kraftwerk entfernt.

Was brauchen Sie, um in den Mourne Trois Pitons National Park zu fahren?

Alle ausländischen Fahrer benötigen einen vom Commonwealth of Dominica ausgestellten lokalen Führerschein. Um sich dafür zu qualifizieren, müssen Sie Ihren gültigen Führerschein aus Ihrem Heimatland und einen gültigen internationalen Führerschein für Dominica vorlegen. Die Postleitzahl für die Versandadresse, die Fahrerdaten und die Fahrzeugklassifizierung sind einige der Informationen, die Sie zur Eingabe in das Dominica-Formular "Internationale Fahrerlaubnis - Dominica" benötigen. Trotzdem dauert es nur wenige Minuten, bis Sie Ihre Bewerbung abgeschlossen haben, insbesondere wenn Sie sich online bei der International Driver's Association bewerben.

Wenn Sie sich noch nicht für eine internationale Fahrerlaubnis in Dominica entschieden haben, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie diese bei Ihrer Ankunft in Dominica beantragen können. Mit der Expressversandoption der IDA können Sie diese innerhalb von 20 Minuten beantragen und erhalten sofort eine digitale Kopie Ihres IDP.

Champagner Strand

Dominica ist mit mehreren Stränden ausgestattet, die ruhige Wellen bieten und sich perfekt für einen sicheren Tag zum Schwimmen und Schnorcheln eignen. Unter diesen Stränden zeichnet sich Champagne Beach durch die einzigartigen geothermischen Quellen aus, die über das flache Riff verteilt sind. Wenn Sie am Champagne Beach schwimmen, scheint es, als würden Sie aufgrund der darunter erzeugten Blasen auf einem milden Whirlpool schwimmen. Machen Sie sich keine Sorgen, da das Wasser im Allgemeinen sicher zum Schwimmen ist. Sie können sogar Tauchen gehen, um sich den Lüftungsschlitzen zu nähern.

Wo befindet sich Champagne Beach?

Der Champagne Beach liegt an der Westküste von Dominica, etwa 12,2 km südlich von Roseau. Sie können entlang der Küstenstraße fahren und in Richtung Pointe Michel navigieren. Der Champagne Beach liegt nur wenige Meter nach Pointe Michel.

Was brauchen Sie, um zum Champagne Beach zu fahren?

Um legal nach Champagne Beach zu fahren, benötigen Sie Ihren gültigen einheimischen Führerschein und eine internationale Fahrerlaubnis für die Postleitzahl von Dominica. Sie können jedoch nicht allein mit diesen Dokumenten fahren. Mit diesen Dokumenten können Sie einen von der Regierung von Dominica ausgestellten Besucherführerschein beantragen. Richtlinien für den internationalen Führerschein - Dominica wird auf der Website der Regierung veröffentlicht, oder Sie können sich an die International Driver's Association wenden.

Ein Auto zu mieten ist für Sie auch schneller, wenn Sie einen internationalen Führerschein besitzen - Dominica. Zu den Aktualisierungen der Regierung gehört, dass autorisierte Autovermieter Ihren Antrag auf einen Besucherführerschein ausstellen oder erleichtern können. Wenn Sie also einen IDP erhalten, erhalten Sie tatsächlich mehr Vorteile als Sie bezahlen.

Papillote Tropical Gardens

In den Papillote Gardens leben über 600 Pflanzenarten, die wiederum eine geeignete Umgebung für viele exotische Tiere bieten. Wenn Sie einen erholsamen, ruhigen Rückzugsort abseits der geschäftigen Geräusche von Roseau suchen, bietet Ihnen ein Tagesausflug zu diesem fast 6 Hektar großen Anwesen das.

Sie können kostenlos durch die üppigen Pfade schlendern oder gegen eine geringe Gebühr eine geführte Tour machen (die Geschichte des Gartens ist auch eine hörenswerte Geschichte). Nach dem Spaziergang können Sie sich gegen eine geringe zusätzliche Gebühr an den heißen Mineralpools entspannen.

Die Papillote Tropical Gardens bieten auch Lodges, in denen Besucher übernachten können. Nachts verwandeln sich die Gärten in eine friedlichere Landschaft voller bezaubernder Melodien der nachtaktiven Tierwelt.

Wo befindet sich der Papillote Tropical Garden?

Der Papillote Tropical Garden liegt etwa 20 Fahrminuten von Roseau entfernt. Sie müssen nur dem Federation Drive folgen, auf die Valley Link Road und schließlich auf die Papillote Road. Sie finden den Garteneingang auf der linken Seite, direkt nach dem River Rock Cafe und der Bar.

Was brauchen Sie, um zum Papillote Tropical Garden zu fahren?

Ein Taxi zu fahren ist die beste Option für öffentliche Verkehrsmittel, wenn Sie zum Papillote Tropical Garden fahren möchten. Wenn Sie jedoch Kosten sparen möchten, können Sie stattdessen ein Auto mieten. Um ein Auto zu mieten, benötigen Sie eine gültige internationale Fahrerlaubnis in Dominica und einen Besucherführerschein. Ein IDP ist eine Voraussetzung, um einen Besucherführerschein zu erhalten.

Die Website der International Driver's Association für die International Driver's Permit - Dominica verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die Sie schnell eine (1) beantragen können. Sie müssen nur mindestens 18 Jahre alt sein, ein aktuelles Passfoto haben und einen gültigen einheimischen Führerschein besitzen, um sich bewerben zu können. Sie müssen diese Anforderungen für den internationalen Führerschein - Dominica auf die Website hochladen, um Ihre Bewerbung bewerten zu können.

Kochender See

Ein weiteres sehr faszinierendes Naturwunder in Dominica ist der Boiling Lake. Es ist der zweitgrößte kochende See der Welt und reicht bis in eine Tiefe von 59 Metern. Um den See zu sehen, müssen Sie drei (3) Stunden wandern, durch das Tal der Verwüstung fahren und für weitere drei (3) wieder zurück nach Laudat. Es mag wie eine lange Wanderung erscheinen, aber dieses einzigartige Ziel wird die Energie wert sein. Außerdem finden Sie auf dem Weg viele einzigartige Formationen, sodass Sie (metaphorisch) mehr Vögel mit einer Klappe schlagen.

Wo befindet sich der kochende See?

Der berühmte Boiling Lake befindet sich auch im Mourne Trois Pitons National Park. Der Absprungpunkt zum See ähnelt dem Absprungpunkt des Ti'tou Gorge Adventure - dem Dorf Laudat.

Was brauchen Sie, um zum kochenden See zu fahren?

Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, ob Sie zur Stelle fahren möchten, können Sie in letzter Minute einen IDP beantragen. Die IDA bietet Expressversand für diejenigen an, die ihre IDPs so schnell wie möglich benötigen. Vergessen Sie nicht, die korrekten Informationen in das Online-Formular für die internationale Fahrerlaubnis - Dominica einzutragen, um die Verarbeitung nicht zu verzögern.

Auf der Website der International Driver's Association finden Sie den internationalen Führerschein - Dominica. Klicken Sie auf "Meine Anwendung starten" und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Mero Beach

Wenn Sie sich mit der Meeresbrise entspannen möchten, die durch Ihre Haare strich, ist Mero Beach ein schöner Ort zum Auschecken. Der Strand ist sehr entspannt mit familienfreundlichen Funktionen. Sie können im Sand entspannen, Essen und Getränke an den Imbissständen kaufen und den Sonnenuntergang am Horizont beobachten.

Wo befindet sich Mero Beach?

Mero Beach liegt etwa 19,6 km nördlich von Roseau. Sie müssen nur die westliche Küstenstraße der Insel befahren, um zum Strand zu gelangen. Wenn Sie ein eigenes Auto haben, dauert die Ankunft höchstens 30 Minuten.

Vergessen Sie nicht, Ihren gültigen Besucherführerschein mitzubringen, den Sie beantragen können, wenn Sie Ihren einheimischen Führerschein und eine internationale Fahrerlaubnis - Dominica - besitzen. In allen Distrikten benötigen Sie einen Besucherführerschein mit entsprechenden Strafen, falls Sie beim Fahren ohne einen erwischt werden (1). Wenn Sie möchten, dass Ihr IDP in Dominica an Sie gesendet wird, können Sie dies tun, indem Sie die richtige Adresse auf der Seite mit den Versandinformationen für den internationalen Führerschein - Dominica eingeben.

Carib Village

Dominica gehört zu den weltweit höchsten Hundertjährigen. Was ist ihr Geheimnis? Sie können es selbst in der Gemeinde Kalinagos herausfinden, die auch als Carib Village Community bekannt ist. Trotz des Zustroms moderner Entwicklungen hat das Land seine indigenen Kulturen gut bewahrt, wie Sie beim Umrunden des Kalinago / Carib-Territoriums feststellen werden. Sie können verschiedene einheimische Küchen ausprobieren, Korbflechten lernen, Wasserfälle am Meer sehen und vieles mehr.

Wo befindet sich der Carib Beach?

Das Carib Village ist eine Küstengemeinde im Osten von Dominica. Die Fahrt von Roseau ins Dorf dauert ungefähr eine Stunde. Sie müssen durch den dichten Regenwald gehen, aber machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt einen etablierten Weg (obwohl nicht alle Abschnitte gut asphaltiert sind).

Was brauchst du, um ins Carib Village zu fahren?

Da das Carib-Territorium weit vom Stadtzentrum von Roseau entfernt ist, könnte man (1) glauben, dass die Straßenverkehrsregeln in diesen Teilen der Insel nicht mehr streng umgesetzt werden. Es gelten jedoch weiterhin alle Straßenverkehrsregeln, einschließlich eines gültigen Besucherführerscheins.

Um den Führerschein eines Besuchers zu sichern, müssen Sie zuerst online eine internationale Fahrerlaubnis beantragen - Dominica. Sie können die Lieferadresse Ihres internationalen Führerscheins - Dominica auf eine Adresse im Land selbst festlegen lassen oder stattdessen einen digitalen IDP beantragen. Mit Ihrem IDP können Sie nicht nur den Führerschein eines Besuchers erwerben, sondern auch bequemer ein Auto mieten. Autovermieter benötigen eine Kfz-Haftpflichtversicherung, und ein IDP hilft Ihnen, sich für eine Versicherung zu qualifizieren.

Die Anforderungen für den internationalen Führerschein - Dominica umfassen nur einen gültigen einheimischen Führerschein und ein aktuelles Passfoto. Wenn Sie sich bei der International Driver's Association für einen IDP bewerben, können Sie innerhalb von 20 Minuten einen (1) erhalten!

Fort Shirley

Fort Shirley wurde im 17. Jahrhundert erbaut und war eine Festung, die nicht britische Kolonialherren fernhielt. Die Geschichte von Fort Shirley hat jedoch mehr zu bieten, als nur als Wachturm für Invasoren aus dem Westen zu dienen. Hier erlangten afrikanische Sklavensoldaten ihre Unabhängigkeit und prägten die Zukunft von Dominica für immer. Um mehr über die Geschichte zu erfahren, besuchen Sie das weitläufige Gelände von Fort Shirley.

Wo befindet sich Fort Shirley?

Fort Shirley liegt an der nordwestlichen Küste von Dominica. Es befindet sich im Cabrits National Park und ist etwa eine Autostunde von der Hauptstadt Roseau entfernt. Sie müssen nur die westliche Küstenstraße entlang fahren, bis Sie das Fort erreichen.

Da Sie durch stark befahrene Straßen und Autobahnen fahren, ist es wichtig, den Führerschein Ihres Besuchers nicht zu vergessen. Autovermieter helfen Ihnen dabei, den Führerschein eines Besuchers zu sichern, solange Sie einen internationalen Führerschein und Ihren gültigen einheimischen Führerschein besitzen. Sie können bei der IDA einen IDP beantragen, sobald Sie im Land ankommen. Wenn Sie Ihren IDP verlieren, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz durch den IDA haben.

Aktualisierungen des internationalen Führerscheins - Dominica ist beim International Driver's Associated erhältlich. Sie müssen lediglich die Website besuchen oder die Kundenbetreuungs-Hotline anrufen.

Wichtigste Straßenverkehrsordnung in Dominica

Nachdem Sie eine Vorstellung davon haben, wohin Sie gehen sollen, besteht der nächste Schritt darin, die Straßenverkehrsregeln im Land zu überprüfen. Das Befolgen der Straßenverkehrsregeln ist wichtig, um die Sicherheit und den Frieden für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Straßenverkehrsregeln.

Geschwindigkeitsbegrenzungen in Dominica

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in Dominica ernst genommen. Wenn Sie beim Fahren über das Tempolimit hinaus erwischt werden, riskieren Sie, dass Ihr Führerschein beschlagnahmt / beschlagnahmt wird, dass Sie eine Freiheitsstrafe von bis zu einem (1) Jahr riskieren und eine Geldstrafe von 1000 Dollar zahlen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Dominica sind:

  • Stadtgebiete - 50 km / h
  • Hauptstraßen und Autobahnen - 80 km / h

Gesetzliches Fahralter in Dominica

Personen, die 17 und 18 Jahre alt sind, können eine Fahrerlaubnis für Lernende beantragen. Nur diejenigen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können eine Genehmigung für Kraftfahrzeuge beantragen, während diejenigen, die 17 Jahre alt sind, nur eine Motorradfahrerlaubnis beantragen können. Wenn Sie aus einem Land kommen, in dem ein jüngeres gesetzliches Fahralter vorgeschrieben ist, gelten die Dominica-Regeln, sobald Sie die Grenzen betreten.

Führerschein in Dominica

Wie bereits erwähnt, dürfen Ausländer in Dominica nur mit einer vorübergehenden Fahrerlaubnis oder einem Besucherführerschein fahren. Wenn Sie beim Fahren ohne gültigen Führerschein erwischt werden, müssen Sie eine Geldstrafe von 1000 Dollar zahlen und riskieren eine Freiheitsstrafe von bis zu 12 Monaten. Ja, 12 Monate. Abhängig von der Schwere Ihres Verstoßes können Sie außerdem die sofortige Abschiebung riskieren.

Trinken und Fahren in Dominica

Viele Verkehrsunfälle auf der ganzen Welt werden durch Fahren unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen verursacht. Daher setzen die Länder dem Alkoholkonsum für Fahrer Grenzen. In Dominica sind folgende Alkoholkonzentrationen zulässig:

  • 70 mg Alkohol in 100 ml Urin
  • 80 mg Alkohol in 100 ml Blut

Weitere Verkehrsregeln, Tipps zum Erhalt einer internationalen Fahrerlaubnis in Dominica und erweiterte Fahranweisungen für die verschiedenen Touristenziele finden Sie im Fahrführer für Dominica! Erfahren Sie außerdem mehr über ein anderes fantastisches Touristenziel, von dem Besucher immer begeistert sind und das hier nicht erwähnt wurde.

Holen Sie sich einen Internationalen Führerschein für 49 $.

+ Internationaler Ersatz

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Meine Anwendung starten
  • Yes Checkmark
    100% Geld-zurück-Garantie
  • Yes Checkmark
    Schneller internationaler Versand
  • Yes Checkmark
    Digitale Version, die in maximal 2 Stunden geliefert wird.
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App

Travel Passport

Why carry an IDP while driving in Dominica?

Your IDP is a valid form of identification in more than 150 countries worldwide and contains your name, photo and driver information in the 12 most widely spoken languages in the world – it is understandable to most of the local officials and authorities of the countries you visit.

It translates your identification information into 12 languages — so it speaks the language even if you don’t. Dominica highly recommends an International Driving Permit.

Start my Application
Police checking drivers International Drivers Permit

How to get your IDP

We’ve streamlined the application process down by creating a platform that guides you so you know exactly what you’ll need to successfully complete your application

IDA Application

1. Apply Online

Start your application for International Driver's License Get the IDP.​​

Upload Photo

2. Upload Photos

Make sure to upload an updated photo and with the correct parameters.​

Guaranteed satisfaction

3. Get approved

Wait for your confirmation and you are ready to go!​

Start my Application
5 star rating by Mile Wessels
5 star rating by Mile Wessels
5-start rating Trustpilot

Above and beyond service

Steve Jaenisch

Verified IconVerified Customer

At first I was disappointed in my order. Little did I realize the problem was caused by my own error. The Customer Service rep, who first addressed my issue, did not seem to address the issues. However, in a further exchange of emails, it was discovered where the problem was, in an error I made. Throughout the entire issue the customer service folks were courteous and helpful. The issue was finally resolved and the customer service people bent over backward to make sure I was satisfied. I am very pleased with the service I received

Trusted by thousands of clients from

  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association
  • International Drivers Association

Nestled along with the Lesser Antilles between the Atlantic Ocean and the Caribbean Sea, this island country boasts a versatile collection of nature-adventure destinations. If you’re planning on going to Dominica soon, here are some fascinating spots that you can visit and experience. Moreover, be introduced to some of the most important road rules, including having an International Driving Permit in Dominica.

Top Road Destinations in Dominica

From the foothills of the 4,747-feet Morne Diablotins to the black sand coasts of Champagne Beach, Dominica presents a unique travel destination in almost every corner. And the best way to experience these destinations? Go on a private road trip — unconstrained, relaxed, and moved by whatever floats your boat.

Ti’tou Gorge

If you want an adventure sheltered away from the heat of the sun, try canyoning at Ti’tou Gorge. You’ll be jumping off cliffs onto natural, pristine pools, sliding through water-lined rocks, trekking through the cool river within the gorge, all the while vehemently engrossed with the verdant canopies and picturesque scenes that fill the area.

Canyoning in Ti’tou Gorge is a guided adventure. This means that you cannot proceed without a professional tour guide. This is because you’ll need experienced help to navigate the rocks with the Gorge, and you’ll need to wear safety gears as well.

Where is Ti’tou Gorge Located?

Ti’tou Gorge is located inside the Morne Trois National Park. From the capital city of Roseau, it will take you about 20 minutes to drive to the jump-off point, considering you’ll drive your own car.

What Do You Need to Drive to Ti’tou Gorge?

In order to drive legally to Ti’tou Gorge, you’ll need a visitor’s driving license. In order to apply for this, you’ll need your valid native driving license and an International Driver’s License. Drivers can get an International Driver’s Permit for Dominica online via the website of the International Driver’s Association (IDA). It will only take less than 30 minutes to finish the application process and about two (2) hours to receive approval. For updates on the International Driver’s Permit - Dominica, you can also contact any IDA representative via the client care hotline.

Morne Trois Pitons National Park

The Morne Trois Pitons National Park is a sprawling 7,000 hectare protected landscape that features a variety of unique ecosystems. The park has multiple waterfalls, lakes, springs, and rivers that are open for visitors to experience. Some spots are also family and child friendly, so if you want to go for an easier adventure, you can check with the Dominica Ministry of Tourism or ask locals around.

Where is the Morne Trois Pitons National Park Located?

The most popular entrance to the Morne Trois Pitons National Park is located within the Parish of St. George, just a 20-minute drive away from the capital city of Roseau. You can use Waze to navigate to the Laudat Hydropower Plant. The entrance is just a few meters away from the power plant.

What Do You Need to Drive to the Morne Trois Pitons National Park?

All foreign drivers are required to have a local driving license issued by the Commonwealth of Dominica. To qualify for this, you’ll need to present your valid driving license from your home country and a valid International Driver’s License for Dominica. Zip code for shipping address, driver details, and vehicle classification are a few of the information that you need to key-in on the International Driver’s Permit - Dominica form. Nevertheless, it would only take you a few minutes to finish your application, especially if you apply for it online with the International Driver’s Association.

Moreover, if you haven’t decided on getting an International Driving Permit in Dominica yet, do not worry as you can apply for it once you arrive in Dominica. The IDA’s express shipping option will allow you to apply for it within 20 minutes and receive a digital copy of your IDP immediately.

Champagne Beach

Dominica is endowed with multiple beaches that offer calm swells, perfect for a safe day out of swimming and snorkeling. Among these beaches, Champagne Beach stands out because of the unique geothermal vents spread across its shallow reef. When you swim at Champagne Beach, it would seem like you’re swimming on a mild jacuzzi because of the bubbles generated underneath. Don’t worry as the waters are generally safe to swim in. You can even go SCUBA Diving to get near the vents.

Where is Champagne Beach Located?

Champagne Beach is located along the western coast of Dominica, about 12.2km south of Roseau. You can drive along the coastal highway and navigate toward Pointe Michel. Champagne Beach is just a few meters after Pointe Michel.

What Do You Need to Drive to Champagne Beach?

In order to drive legally to Champagne Beach, you’ll need your valid native driving license and an International Driver’s Permit for the Dominica zip code. However, you cannot drive with these documents alone. These documents allow you to apply for a visitor’s driving license issued by the Government of Dominica. Guidelines for the International Driver’s License - Dominica is posted on the government’s website, or you can get in touch with the International Driver’s Association.

Renting a car will also be faster for you if you have an International Driver’s License - Dominica. Updates from the government include that authorized car rental companies can issue or facilitate your application for a visitor’s driving license. Hence, getting an IDP will actually give you more benefits than what you pay for.

Papillote Tropical Gardens

The Papillote Gardens is home to over 600 species of plants, which in turn provide a suitable environment for a lot of exotic fauna. If you need a relaxing, quiet retreat away from the busy sounds of Roseau, a day trip to this almost 6-hectare property will give you that.

You can stroll through the lush trails for free or go for a guided tour for a minimal fee (the garden’s history is also a story worth listening to). After the stroll, you can wind down at their hot mineral pools for a small, additional fee.

The Papillote Tropical Gardens also offer lodges where visitors can spend the night in. At night, the gardens transform into a more peaceful scenery teeming with the enchanting melodies of the nocturnal wildlife.

Where is the Papillote Tropical Garden Located?

The Papillote Tropical Garden is about a short 20-minute drive from Roseau. You just need to follow Federation Drive, onto Valley Link Road, and finally onto Papillote Road. You’ll find the garden’s entrance on the left side, right after River Rock Cafe and Bar.

What Do You Need to Drive to the Papillote Tropical Garden?

Riding a taxi is your best option for public transportation when you want to go to the Papillote Tropical Garden. However, if you want to save on costs, you can rent a car instead. In order to rent a car, you’ll need a valid International Driving Permit in Dominica and a visitor’s driving license. An IDP is a pre-requisite to get a visitor’s driving license.

The International Driver’s Association’s website for the International Driver’s Permit - Dominica has a user-friendly interface that will allow you to apply for one (1) quickly. You just need to be at least 18 years old, have a recent passport-sized photo, and have a valid native driving license to apply. You’ll need to upload these International Driver’s License - Dominica requirements to the website for the evaluation of your application.

Boiling Lake

Another very fascinating natural wonder in Dominica is the Boiling Lake. It is the second-largest boiling lake in the world and goes down to a 59meter depth. To see the lake, you’ll need to hike for three (3) hours, passing through the Valley of Desolation and back again to Laudat for another three (3). It may seem like a long trek, but this unique destination will be worth the energy. Plus, you’ll find a lot of unique formations along the way, so you’ll actually be hitting more birds with one stone (metaphorically).

Where is the Boiling Lake Located?

The famous Boiling Lake is also located within the Morne Trois Pitons National Park. The jump-off point to the lake is similar to the jump-off point of the Ti’tou Gorge Adventure — the Village of Laudat.

What Do You Need to Drive to the Boiling Lake?

If you’re not yet decided if you want to drive to the spot, you can apply for an IDP at the last minute. The IDA offers express shipping for those who need their IDPs as soon as possible. Do not forget to write the correct information on the International Driver’s Permit - Dominica online form so as not to delay the processing.

You can go to the International Driver’s Association website for the International Driver’s License - Dominica. Click on the “Start My Application” and just follow through with the necessary information.

Mero Beach

When you want to wind down with the sea breeze brushing through your hair, Mero Beach is a nice spot to check out. The beach is very laid-back with features that are family-friendly. You can chill on the sand, buy food and drinks from the food stalls, and watch the sunset on the horizon.

Where is Mero Beach Located?

Mero Beach is about 19.6km north of Roseau. You’d only need to ply the western coastal highway of the island to get to the beach. If you have your own car, it will take about 30 minutes or less to arrive.

Do not forget to bring your valid visitor’s driving license, which you can apply for if you have your native driving license and an International Driver’s Permit - Dominica. All districts will require you to have a visitor’s driving license, with corresponding penalties should you be caught driving without one (1). If you want to have your IDP sent to you in Dominica, you can do so by typing the correct address on the International Driver’s License - Dominica shipping information page.

Carib Village

Dominica has among the highest percentage of centenarians in the world. What’s their secret? You can find out for yourself in the community of Kalinagos, also known as the Carib Village Community. Despite the influx of modern developments, the country has preserved its indigenous cultures well, as you’ll observe when you go around the Kalinago/Carib Territory. You can try out different native cuisines, learn basket-weaving, see seaside waterfalls, and many more.

Where is the Carib Beach Located?

The Carib Village is a coastal community on the eastern side of Dominica. It will take you about an hour to drive to the village from Roseau. You will need to go through the dense rainforest, but don’t worry; there is an established trail (although not all sections are well-paved).

What Do You Need to Drive to the Carib Village?

Since the Carib Territory is a long way from the urban center of Roseau, one (1) might think that road rules are not anymore implemented stringently in these parts of the island. However, all the road rules still apply, including having a valid visitor’s driving license.

To secure a visitor’s driving license, you’ll need to apply online for an International Driver’s Permit - Dominica first. You can have the delivery address of your International Driver’s License - Dominica set at an address in the country itself, or you can apply for a digital IDP instead. Your IDP will not only allow you to get a visitor’s driving license, but it will also allow you to rent a car more conveniently. Car rental companies require third-party car insurance, and an IDP will help you qualify for insurance.

The International Driver’s License - Dominica requirements only include a valid native driver’s permit and a recent passport-size photo. If you apply for an IDP with the International Driver’s Association, you can be granted one (1) in as fast as 20 minutes!

Fort Shirley

Built-in the 17th-century, Fort Shirley was a fortress that kept non-British colonizers away. However, there’s more to the history of Fort Shirley than just serving as a watchtower for invaders coming in from the west. It was the site where African slave soldiers gained their independence and shaped the future of Dominica forever. To hear more about the story, visit the sprawling grounds of Fort Shirley.

Where is Fort Shirley Located?

Fort Shirley is located on the northwestern coast of Dominica. It is within the Cabrits National Park and is about an hour’s drive from the capital city of Roseau. You’ll just need to drive along the western coastal highway until you reach the fort.

Since you’ll be driving through busy streets and highways, it is essential not to forget your visitor’s driving license. Car rental companies will help you secure a visitor’s driving license as long as you have an International Driver’s License and your valid native driving license. You can apply for an IDP with the IDA once you arrive in the country. Should you lose your IDP, do not worry because you will be eligible for a free replacement with the IDA.

Updates on the International Driving License - Dominica is available with the International Driver’s Associated. All you need to do is check out the website or call the client care hotline.

Most Important Road Rules in Dominica

Now that you have an idea of where to go, the next step is to review the road rules in the country. Following the road rules is important to maintain safety and peace for all road users. Below are some of the most important road rules.

Speed Limits in Dominica

Speed limits are taken seriously in Dominica. If you get caught driving beyond the speed limit, you will risk having your driving license confiscated/impounded, risk imprisonment up to one (1) year, and pay a fine of 1000 dollars.

The speed limits in Dominica are:

  • Urban areas - 50km/hr
  • Main roads and highways - 80km/hr

Legal Driving Age in Dominica

Persons who have reached 17 and 18 years old are eligible to apply for a learner driver’s permit. Only those who have reached the age of 18 are eligible to apply for a permit for motor vehicles, while those who are 17 years of age can only apply for a motorcycle driving permit. If you come from a country that imposes a younger legal driving age, Dominica rules will apply once you set foot in its borders.

Driving License in Dominica

As mentioned, foreigners can only drive in Dominica with a temporary driving permit or a visitor’s driving license. If you are caught driving without a valid license, you will have to pay a fine of 1000 dollars and risk imprisonment for up to 12 months. Yes, 12 months. Furthermore, depending on the gravity of your violation, you can risk immediate deportation.

Drinking and Driving in Dominica

Plenty of driving accidents around the world is caused by driving under the influence of alcohol or drugs. Hence, countries set limits on alcohol intake for drivers. In Dominica, the maximum alcohol concentrations allowed are the following:

  • 70mg of alcohol in 100ml of urine
  • 80mg of alcohol in 100ml of blood

For more road rules, tips on getting an International Driving Permit in Dominica, and extended driving instructions to get to the different tourist destinations, check out the Driving Guide for Dominica! Plus, learn about another awesome tourist destination that visitors are always stoked about that weren’t mentioned here.

Get an International Driver's Permit for $69

+ International Replacement

International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App
Start my Application
  • Yes Checkmark
    100% money back guarantee
  • Yes Checkmark
    Fast International Shipping
  • Yes Checkmark
    Digital Version Delivered in 2 Hours or Less
International Drivers Permit Booklet, Card and Phone App